Vertragsverlängerung - O²Genion Card

• Hallo allerseits!

Ich habe vor, Anfang März meinen auslaufenden online-O²-Vertrag zu verlängern. Ich habe mich für den Genion Card-online-Tarif entschieden (5 Euro GG inkl. 5 Gesprächsguthaben).
    Angebote jeglicher Art erbeten! (nur Original O²!)
    -Angebote mit Handy: Nokia 6230i o. vergleichbare Modelle-

Danke im voraus.

• Kann man Online-Verträge nicht nur direkt bei o2 verlängern?
    Oder verwechsel ich da jetzt was?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Kann man Online-Verträge nicht nur direkt bei o2 verlängern?

kommt darauf an, welche Sondervereinbarung man getroffen hat ;)

Gruß js-handyshop

• Hallo,

ich beschäftige mich z.Z. auch ein wenig mit Vetragsverlängerung bei O2, habe aber vorsorglich schonmal gekündigt.

Ich finde die Genion-Card auch nicht schlecht, wußte aber bisher nicht das man diese Tarifoption als V V L wählen kann. Bei O2 bekomme ich sowas nicht angezeigt, mit einem Handy schonmal garnicht.

Gibt es denn große Unterschiede zwischen Genion und Genion Card, abgesehen von den 9,99/4,99?

Sorry das ich mich im Thread angehängt habe, wußte nicht ob ich dafür was Neues aufmachen müßte bzw. ob ich hier überhaupt richtig bin.

Viele Grüße

Julikind

Ups, habe gerade mal die Suchenfunktion versucht und dort schon antwoerten gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von xash
    Hallo allerseits!

Ich habe vor, Anfang März meinen auslaufenden online-O²-Vertrag zu verlängern. Ich habe mich für den Genion Card-online-Tarif entschieden (5 Euro GG inkl. 5 Gesprächsguthaben).
    Angebote jeglicher Art erbeten! (nur Original O²!)
    -Angebote mit Handy: Nokia 6230i o. vergleichbare Modelle-

Danke im voraus.

Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Kann man Online-Verträge nicht nur direkt bei o2 verlängern?

Zitat

Original geschrieben von js-handyshop
    kommt darauf an, welche Sondervereinbarung man getroffen hat ;)

Gruß js-handyshop

Das möchte ich sehen, wie hier ein Händler einen Genion online Vertrag in einen Genion Card online verlängern will und dann noch ein Angebot macht. :top: :D

:gpaul: :p

• Also ich bin nun etwas verwirrt.
    Geht das nun oder nicht?
    Vielleicht liegt das Missverständnis ja darin, dass ich zeitgleich mit dem ersten Beitrag von "js-handyshop" meinen Beitrag noch editiert habe und die Information dazu geschrieben habe, dass es sich um einen online-Vertrag handelt, was "js-handyshop" ja nicht wissen konnte...

Also nochmal um es klarzustellen:
    Ich habe einen O²online-Vertrag Genion (10 Euro GG - 125 SMS inkl.), welcher Ende Juli ausläuft.
    In ein paar Tagen kann ich ihn verlängern und finde den neuen online-Genion Card-Tarif mit Homezone, 5 Euro GG und 5 Euro Gesprächsguthaben (Frage am Rande: Gilt das Guthaben -wie der Name eigentlich schon sagt- NUR für Gespräche oder auch für SMS die über das 100SMS-Kontingent hinausgehen?) praktisch wie maßgeschneidert für mich, hätte aber gern noch ein Handy (Nokia 6230i oder vergleichbare Modelle) oder eine sonstige Zugabe dazu... ist ja bei neu abgeschlossenen GenionCard-Verträgen keine Seltenheit, wenn ich mich so umschaue.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es grundsätzlich nicht möglich einen online-Vertrag über einen Händler zu verlängern?

Wenn nein:
    Was wäre die beste Lösung? Etwa den Vertrag kündigen und dann in 5 Monaten wieder neu abschließen? Wär doch eigentlich blöd und weder in meinem Interesse noch im Interesse von O², oder?

Wenn doch:
    Dann schick ich Dir meine Daten alsbald zu, js-handyshop. :D

Gruß
    xash

• Jeder Händler kann einen Onlinetarif verlängern, aber keiner kann ihn in einen Genion Card Tarif verlängern und gleichzeitig eine Prämie ähnlich wie bei einem Neuvertrag anbieten. Das ist zumindest meine Meinung. Die Genion Card hat kein subventioniertes Gerät, deshalb gibt es ja die 5,00 EUR Rabatt auf die Grundgebühr. WEnn Du Deinen Vertrag einfach nur verlängerst ohne Tarifwechsel kann man sicherlich was machen. ;)

• Hallo,

weil fragen ja bekanntlich nix kostet ;) :

Gibt es einen Händler, der meinen O2 Select Online - Tarif verlängern und in einen Genion Card online umwandeln lassen kann? :confused:

Bitte melden :) Danke :top:

Viele Grüße. sumisu

• wir freien Händler können nur einen Online Vertrag verlängern, oder in einen anderen Offline Vertrag wechseln. Das bedeutet, bei einer Genion Card bekommst du bei den freien Händlern keine Frei SMS.

Ansonsten wie bereits erwähnt, können wir einen Select in einer Genion Card wechseln.

Gruß js-handyshop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!