von isdn zu DSL wechseln?

• Hallo zusammen,

im Moment habe ich den Telekom XXL sunday Tarif. Ich weiß, war der größte fehler den abzuschließen. :mad:

Ich möchte jetzt gerne DSL haben und auch einen einfacheren Tarif zum Telefonieren.
    Für's DSL bauche ich eine Flat mit einem kleinen bis mittlerem Volumentarif. Für's
    Telefon brauch ich einen einfachen günstigen Tarif, ich telefoniere am meisten auf
    festnetz und dann eher abends und am Wochenede.

Kann mir einer Tipps geben wie ich am besten und am günstigsten wechseln kann.
    Ich habe mal versucht in dem Tarifdschungel zurecht zu finden, habs aber nicht
    geschafft. Und hoffe das mir das mal einer einfach erklären kann.

Danke im vorraus

Gruß Drache

Aktuelles Handy:

Nokia 3250 und bis jetzt
    sehr zufrieden! Das Beste Handy was ich je hatte :)

• bei den momentanen Flat Preisen lohnt sich wol kein Volumentarif mehr..Was willst Du eigentlich? Flat oder Volume? Ich würde Flat nehmen...

Beim Thema Telefon würde ich auf nen analogen Anschluss zurückgehen und dann mit Call by Call telefonieren, evtl. lohnt sich auch no VOIP-Flat, aber das weiss ich nicht..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• ja sorry meinte eine Flat mit mittlerer Geschwindigkeit, nicht Volumen.

Hab mir grad mal was angesehen:

1&1 Deutschland-FLAT

monatlich 9,99EUR

Netzanschluss 1&1 DSL 2.048
    mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2.048 kbit/s

einmalig 29,95 EUR monatlich 19,99 EUR

Versandkosten-Pauschale

einmalig 9,60 EUR

dazu einen analogen T-Com Call Plus Tarif für

monatlich 15,95 EUR

Das Problem an der ganzen sache ist aber das ich wie gesagt noch in dem ISDN
    Tarif hänge. Aber der wechsel zu analog kostet einmalig 60€.

Gruß

Aktuelles Handy:

Nokia 3250 und bis jetzt
    sehr zufrieden! Das Beste Handy was ich je hatte :)

• Zitat

Original geschrieben von The_Dragonlord
    Das Problem an der ganzen sache ist aber das ich wie gesagt noch in dem ISDN
    Tarif hänge. Aber der wechsel zu analog kostet einmalig 60€.

Das kannst du auch nicht umgehen, es sei denn, du behältst ISDN.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ich bin von 1und1 nicht mehr überzeugt. Solange das ganze funktioniert ist es gut, gibt es irgendwelche Probleme hast du ein Problem :D (keine/schlechte Reaktion, 0190-Hotline etc)

t-online (oder congster) ist da imho die bessere Wahl (Kosten sind gleich, 1und1 liefert lediglich die bessere Hardware)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!