Habe mir gerade einen bei eBay für 25,- EUR gekauft. Na da bin ich mal gespannt auf den Rasierer.
Der neue Gillette Fusion POWER - Tipps zum günstigen Bezug (Testbericht folgt ;) )
-
-
-
moin
wie ist denn das, wenn man sich ein paar viele packen klingen nach deutschland bestellt, mit dem zoll?
bis zu welchem wert darf man/darf man nicht, und was hat es damit auf sich, das ganze als geschenk deklarieren zu lassen? danke! -
Gewerbliche Sendungen: bis 22 Euro warenwert frei
Private Sendungen: bis 175 Euro wartenwert freiStand: 09/05
-
tach und danke!
das hab ich auch gelesen, aber die 175 euro gelten doch wohl nur, wenn man die ware selbst mit sich führt, und sie nicht per post verschickt wird, oder? -
Genauso ist es.
-
So, nach 20 min. auf der Zollwebsite stelle ich folgendes (hocherfreut ) fest:
Privat-Privat ist "gestellungsfrei", wenn der Warenwert unter 45 Euro liegt
Sonstwas (Behoerde, Firma, Regierung... was auch immer) - Sonstwas ist gestellungsfrei, wenn der Warenwert unter 22 Euro liegt
Pakete die als unzustellbar zurueckkommen
"besondere Inhalte" (http://zoll.de/c0_reise_und_po…nd/d0_sonstige/index.html)
Postkarten, Briefe, Mitteilungen und Blindensendungen -
so, es kam wie es kommen musste, ich hab für mich und andere leute klingen im wert von 215 $ geordert und gehofft durch den zoll zu kommen. die liebe frau absender hat den wert aber wahrheitsgetreu deklariert, so dass das paket jetzt natürlich im zoll festhängt.
war grad ewig auf der zoll-website aber konnte absolut nix finden, was ich jetzt eigentlich an gebühren zahlen muss?!
und was zum geier ist der SDR-Wert? der ist auf der deklaration mit 143 $ angegeben...
werd morgen da mal hinfahren, ab er wüsste gern vorher was mich erwartet. eine rechnung (also ebay ausdruck) muss ich mitbringen.weiß jemand sonst noch rat?
edit: hab mich telefonisch selber schlau gemacht, es handelt sich um 2,7 % zollgebühren (oder so) und 16% Einfuhrsteuer. Also halb so wild
-
Bei eBäää.de gibts die Rasierer bereits um die 19.- € + 3,50 Versand.
-
Weiß jemand wenn der neue hier in Deutschland erscheinen soll?
-
Zitat
Original geschrieben von Dread
Weiß jemand wenn der neue hier in Deutschland erscheinen soll?In vielen ebay-Auktionen steht: September 2006. Kann natürlich auch ein Verkaufsargument sein... .
Pfeff
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!