Es ging mir eher weniger um den Fusion sondern um die anderen Schöpfungen...
Der neue Gillette Fusion POWER - Tipps zum günstigen Bezug (Testbericht folgt ;) )
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Das ist Gelaber - sorry.Beim Fusion handelt es sich um ein neues System mit nun 4 Klingen, der "precision trimmer blade" auf der Rückseite (für Koteletten und Nasenpartien etc.), anderem Griff etc. etc..
Ich dachte immer er hat 5 Klingen?!
MfG
Gerrit -
Die Klinge auf der Rückseite ist die fünfte... vorne hat er vier...
MTT
-
Zitat
Das ist Gelaber - sorry.Aber er hat doch Recht. Vor Jahren wurden Doppelklingen als das Nonplusultra erfunden, dann kamen Dreifachklingen, Vierfachklingen, und es geht munter immer weiter. Die einzige wirkliche Neuerung jetzt ist die Klinge auf der Rückseite, aber da stehen Erfahrungsberichte noch aus, ob das etwas bringt.
ZitatOriginal geschrieben von MTT
Es wird ja niemand gezwungen, das Ding zu kaufen...Es kann sich ja bald auch niemand mehr leisten... Jedenfalls wer nicht nur ein bißchen Flaum auf den Wangen hat, sondern einen "normalen" oder gar starken Bartwuchs hat, der hat bald nicht mehr das Geld sich die horrenden Preise, die die Klingen inzwischen kosten, zu leisten.
-
Zitat
Die Klinge auf der Rückseite ist die fünfte... vorne hat er vier...MTT
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass meiner 5 Klingen vorne + 1 Klinge hinten hat.
Pfeff
Wenn jemand in den USA noch einen mit Motor bestellt, würde ich mich gerne daran beteiligen... . Weitere Erfahrungswerte werde ich später hier hinein schreiben: Rasierer-Testbericht - Der neue Gillette Fusion im Kurz-Test .
P.S. Meinetwegen hätte man die beiden Themen auch in einem Thread besprechen können. Es wird nämlich sehr viele Parallelen geben... .
-
Yep, das war mein Irrtum.
Er hat 5 + 1 Klinge.
MTT
-
Führt die beiden Themen doch zusammen, man braucht doch nicht 2 Threads für denselben Rasierer...
-
wo kann ich das teil denn nun beziehen?
gruss
-
Na, bei ebay!
2 Stück für 15.99$ (ca. 13,30€). Siehe Ausgangsposting.
MTT
-
Hallo Männer,
ist es nicht so, dass mehr Klingen auch mehr reizen? Das wäre doch die logische Schlussfolgerung, oder? Sofern dann natürlich die mit den weniger Klingen auch die gleichen Anzahl an Bewegungen brauchen?
Ich habe schon Modelle mit 1-4 Klingen probiert (nicht um das Nonplus Ultra zu finden, sondern einfach so).
Ich suche etwas, das meine Halspartie nicht so reizt. Deswegen rasiere ich meistens eine Stelle nur einmal. Dann habe ich zwar keinen Babypopo, aber es sieht einigermaßen rasiert aus, piekt natürlich noch.
Woran kann es denn liegen? Einen guten Rasierschaum und eine gute After-Shave-Lotion habe ich schon (so eine "sensitive" von Nivea). Bei mir sind es auch meistens die gleichen Stellen, die rot werden. Hab da wohl andere Haut (keine Pickel).
Oder liegt es daran, dass ich z.B. Einwegrasierer locker 1/2 Wochen benutze? Das ziept dann zwar ein wenig, aber das sind dann ja nur die Wurzeln, oder? Die Haut wird dadurch doch nicht mehr irritiert?
Oder war das nur meine Erklärung dafür, in dem Punkt gemütlich zu sein, und weniger in Drogerien rennen zu müssen?Hab zwar schonmal gehört, dass einige ihre mehrklingigen Rasierköpfe alle 2-3 Tage wechseln, aber das halt ich nun für übertrieben, selbst bei afghanischem Bartwuchs. Danach können die doch nicht so stumpf sein, dass sie nicht mehr schneiden.
Klärt mich auf. Ist jetzt zwar mein 6. Jahr, dass ich mich rasieren muss, mit 16 schon Vollbart (siehe Profilfoto), aber klüger bin ich auch nicht wirklich geworden. Wollte die Rotze halt immer nur an bestimmten Stellen (hab z.B. immer um den Mund 'nen Bart gehabt) aus dem Gesicht kriegen. Ob mein Rasierer Ferrari-farbend ist, war und ist mir ziemlich egal. Hauptsache Haare weg, mittlerweile vielleicht leichter Wunsch, keine roten Stellen zu haben (obw. sich das auch in guten Grenzen hält).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!