Nokia und Bluesoleil

• Hallo,

mal ein ganz lautes SOS!! ;)

ich teste nun schon seit zwei Stunden hier herum und finde keine Lösung...

...wo ich am meisten Panik vor hatte, Daten aus einem alten S55 per Bluetooth auszulesen hat einwandfrei funktioniert, Daten auf ein 6230i oder N70 zu übertragen scheitert per Bluetoot dafür unerwartet aber dafür richtig heftig.

Beide Geräte werden in der Bluesoleil Software korrekt erkannt, bei Outlook findet sich auch ein Sync Button, welcher allerdings nicht funktioniert und unter der Nokia Software lassen sich beide Geräte nicht finden.

Inzwischen hab ich sowohl die neuste Nokia Software, wie auch die neuste BlueSoleil Software mit aktuellen Treiber (auch ausgewählt im GM) auf dem Rechner und auch in der Firewall ist das Programm frei geschaltet. Nokia Software findet beide Geräte nicht! Datenübertragung unter Bluesoleil Software ist dagegen kein Problem, nur unterstützt diese genau das Feature Sync mit Outlook nicht!

Hab gerade schon mal gesucht aber keine Lösung für das Problem gefunden, zumindest nicht wirklich. Einzig einen Hinweis auf SP2 Treiber, muß dieser irgendwie deinstalliert werden? Wenn ja wie? Oder was gibt es sonst für einen tollen Trick?

Edit: keine Ahnung warum, aber nach 100x starten Nokia Suite funktioniert es auf einmal... mußte wohl erst hier was tippen und dem Dongel mit dem Hammer drohen... tztz

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• 6233

HI,

tja, ich kämpfe auch schon einen halben Tag mit meinem Adressbuchexport herum. Irgenwie will das Ding nicht. Ich habe schon eine Verbindung hinbekommen und konnte mir die Daten vom Handy auf den PC ziehen, aber über die PC Suite geht das nicht. Schade, somit kann ich nicht die Outlook Kontakte syncronieren.

Werde mit jetz doch wohl ein Datenkabel zulegen. &00 Adressen abtippen macht kein Spaß und kostet Zeit.

gruß
    Spuerhase

• BlueSolei deinstallieren und den bei WinXP SP2 inkludierten Bluetooth Treiber benutzen. Mit dem kann die PC Suite arbeiten und alles sollte funktionieren...

• Soleil und Nokia 6233

Hi ,

Ich habe es mit Bluetooth hinbekommen. Allerdings erst, nachdem ich den Bluesoleil Stick in die Tonne getreten habe. Bin gestern Abend noch los und habe mir von Belkin den Bluetooth USB Adapter zugelegt. Habe dann alle alten Bluetooth Geräte aus dem Rechner sowie die komplette PC Suite gelöscht. Dann den neuen Bluetooth Stick installiert und die PC Suite neu raufgeschmissen. Und siehe da, es funktioniert ganz wunderbar. Habe alle 630 Adressen mit allen Zusatzdaten aufs Telefon kopieren können. Ok, der Stick war noch ne kleine Investition und hat mir 20€ zu Buche geschlagen, kann ich aber auch für meine anderen Sachen (wie PDA, Notebook etc.) nutzen.

Gruß
    Spuerhase

• syncml

hatte auch mal dieses Problem mit meinen Kontakten, seitdem gleiche ich meine Handys immer mit diesem Dienst hier ab, ist kostenlos und funktioniert astrein.

http://www.mobical.net

Gruß

Herby

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!