Batterie in Logitech Maus eben hochgegangen.

• Wie im Betreff schon gesagt:

Ich sitze hier so gemütlich vorm PC, schmöckere in TT und auf einmal fängt es an zu zischen. Das ganze wurde immer lauter und ich dachte schon:" Nicht schon wieder hinter den Schreibtisch krabbeln und die Heizung entlüften." Aber gedacht getan, das Zischen war nervig , also hinter den PC und versucht die Heizung zischfrei zu machen. :mad:

Die war es aber nicht, was ich in dem Moment merkte als ich unterm Tisch lag und es oben drauf pollterte: Schnell hoch, Maus lag "falschrum" Bateriedeckel ab und Batterien drausen. Mousepad voll mit irgendwas weissem aus der Batterie. Die Maus hat nichts abbekommen , die Wucht ging nach unten und hat nur den Batteriefachdeckel versaut (schnell unter viel Wassser abgespült). Neue Batterien -> Maus geht :confused:

Wie bitte schön konnte das den passieren?
    Könnte es daan liegen das sich zwei Batterien verschiedener Hersteller darin befanden.
    Im Codless Mouse Man Optical sind ja immerhin zwei AA Bat.

bye
    m@rtin

• Ein Hardware-Thread passt aber immer noch am Besten ins Hardware-Foum und nicht ins Geplauder. ;) Ich verschiebe.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von daywalker2000
    Man sollte nicht Akkus und "normale" Batterien mischen, das steht auf vielen Packungen von diversen Geräten!

HI,

das ist schon richtig.
    Aber bei mir trat dieser Effekt auch mit zwei gleichwertigen Batterien - sprich gleicher Hersteller, gleicher Typ - auf.

Thorsten

• das dürfte eigentlich keinesfalls passieren!!! War bei einem von euch, die Batterie heiß, als sie explodiert ist?
    Auf jeden Fall würde ich da mal an Logitech schreiben!

Viele Grüße
    Martin

• Kann es sein dass die Batterien unterschiedlich voll waren oder unterschiedlich Kapazitäten hatten, dadurch eine ausgelaufen ist und die zweite noch relativ volle kurzgeschlossen hat?
    Wäre allerdings erstaunlich dass die Maus bei 1,5 V noch funktioniert hat.
    Bei Trockenbatterien sollte man wegen der unterschiedlichen Kapazitäten keine verschiedenen Chargen, geschweige denn Batterien verschiedener Hersteller mischen.

• das gilt nicht nur für Trockenbatterien... ich hatte es eigentlich vorrausgesetzt, dass niemand verschiedene Batterien, verschiedener Hersteller oder Ladezustände zusammenmischt

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das dürfte eigentlich keinesfalls passieren!!! War bei einem von euch, die Batterie heiß, als sie explodiert ist?

HI,

ob die Batterie beim grossen Knall :D heiss war kann ich nicht sagen - bin Wochenends nicht immer zu Hause, Montag früh bemerkte ich was klebriges auf meinem Schreibtisch.
    An Logitech schreiben wäre ok, aber da ich eine Maus zum Bedienen des PCs benötige, hab ich sie schnell selbst repariert.
    Zur Zeit nutze ich wieder eine neue Tastatur und Maus von Logitech, diesmal eine optische. Wird wohl ein Einzelfall gewesen sein, auch wenn ich gleiche Batterien, also gleicher Hersteller, gleicher Typ, verwendet hab.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!