K700 SMS-Speicher angeblich voll ??

• Tag zusammen

Nach dem einspielen der neusten SW (R2CA001) bei meinem freien K700i kann ich keine SMS mehr empfangen. Natel meldet immer Speicher voll, obwohl er 0 Nachrichten anzeigt!! Dies für die Ordner 'Posteingang, Gesendete und Entwürfe'. Immer die gleiche Meldung. Einen kompletten Reset nützte nichts. Auch an der SIM-Karte liegt es nicht, habe es in einem anderen Handy schon getestet.

Wer kann helfen?

Merci
    wyro

• Guten Morgen

Möchte das Thema nochmals nach oben schieben. Weiss niemand Rat, wenn das K700 meldet 'zuviele Nachrichten. Bitte einige löschen'. Aber alle Ordner sind leer!

Danke für Eure Mühe
    wyro

• Selbes Problem

Hallo,
    habe zufällig gelesen, das du dasselbe Problem hast, wie es jetzt bei mir auf dem Handy meiner Tochter aufgetreten ist.(SE K700i). Zusätzlich kann ich mit dem Handy keine SMS versenden u. empfangen.
    Hast du schon mittlerweile Hilfe / Tipps zu deinem Problem erhalten?

Mfg

• Das Handy benötigt für jeden Zustellbericht einen eigenen SMS-Slot. Nun ist es möglich, daß diese Slots beim Löschen nichtmehr freigegeben wurden (wie und warum weiß ich nicht , gabs aber schon öfters).

Lösung:
    - entweder ein Masterreset
    - oder mit dem FAR-Manager den SMS-Speicherplatz freischalten. Infos dazu gibts im Web per Google, aber Achtung: die Garantie vom handy kann u.U. flöten gehen.

• Fehlermeldung wg. SMS Speicher

:)

Hat sich im O2 Laden erledigt. Dort war man erst der Meinung, das Handy wäre verstellt. War aber nichts anders einzustellen und dann war´s ein Softwarefehler und wurde umgetauscht. (Gewärleistungsantrag wurde gestellt, bin mal gespannt was es kostet)

Übrigens ist beim K700i kein Softwareupdate mit dem USB Datenkabel möglich.
    Geht nur mit dieser Original SE Ladeschaale.

Mfg

Allen im Forum ein frohes Fest

und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!