Hallo Freunde,
habe auf der E-Plus Seite gesehen, dass es dort eine Base Daten-Karte gibt. Ist die 100% identisch zu der E-Plus Karte ? Oder kann die Base jetzt auch W-Lan ?
Welche sollte man nehmen ? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Freunde,
habe auf der E-Plus Seite gesehen, dass es dort eine Base Daten-Karte gibt. Ist die 100% identisch zu der E-Plus Karte ? Oder kann die Base jetzt auch W-Lan ?
Welche sollte man nehmen ? :confused:
Zwei "Marken", zwei Karten. Die Aufdrucke sind halt anders.
Mein Tipp:
Nehm keine der beiden Karten. Du bekommt bei eBay bereits für 100 Euro entsprechende Karten und kannst zum Beispiel eine Karte mit HSDPA Vorbereitung kaufen, WLAN oder eine Novatel Wireless U530/U630 die kein CardBus oder USB Host brauchen. Da man bei einem Mobiltelefonen Subventionen über 200 Euro bekommen kann, verliert man knapp 100 Euro. Kommt natürlich darauf an, ob man das Mobiltelefon haben will oder sich den Streß des Wiederverkaufens antuen will. Daher meine persönliche Empfehlung. Kann für Dich zutreffen, muss aber nicht.
Was ist denn HSDPA ? Ich habe die E-Plus Flat genutzt, bin jetzt aber zu Base gewechselt. Da ich da eine Extra Karte bekommen habe, will ich mir dafür jetzt eine Datenkarte kaufen...
Den Preis lassen wir mal außen vor....
Was würdet Ihr mir denn für ein Modell empfehlen ? Sollte W-Lan auf jeden Fall unterstützen....UMTS natürlich auch...
Also, ich hab mir das Nokia 7600 dafür geholt. (das paralellogramm-förmige UMTS-Handy) .
Ist bei ebay schon so um 130 € zu haben. Das DKU 2 usb-Datenkabel ist im Liegferumfang dabei, so hab ich nochmal 45 € gespart hab. (Ich hab noch ein nokia 6230, da passt das Kabel dazu).
Mir gefällt am Gerät die Tatsache, das ich mit dem nur ca 1 MB großen Datenkabeltreiber von Nokia alleine, OHNE irgend eine andere riesige Software
online gehen kann.
Ich hab nur eine Verbindung übers DfÜ-Netzwerk in WIN XP eingerichtet und *99# angewählt. Das wars.
Schön ist auch, das ich (weil noch keine Flat habe) den Datenzähler im Menü des Handys sehen kann, so wie Daten runter kommen, steigt die KB -Anzahl
und ich kann live verfolgen, wann mit dem Surfen Schluß sein muß.
Ich nutze zum Surfen eh Opera und da kann ich die Bilderazeige im Browser gleich abschalten. Auch ruf ich nur pda -konforme Seiten auf, oder sogar, bei Wunsch nur wap-seiten (Opera zeigt diese an) um noch weniger Daten zuübertragen.
ZitatOriginal geschrieben von Warped
Was würdet Ihr mir denn für ein Modell empfehlen ? Sollte W-Lan auf jeden Fall unterstützen.
Dann kommt nur die Option 3G Globetrotter Fusion Serie in Frage, welche zur Zeit von Vodafone und T-Mobile angeboten werden. Fusion bedeutet bei diesem Hersteller, dass WLAN und UMTS an Bord ist. HSPDA ist die nächste Ausbaustufe von UMTS und bringt noch mal höhere Datenraten. Aber bis E-Plus soweit ist, kann man sich das Geld auch sparen – muss man selbst wissen.
Einfach bei eBay nach T-Mobile oder Vodafone Karte schauen, die WLAN an Bord haben. Was ist das für ein uraltes Notebook, dass es noch kein WLAN an Bord oder intern zum Nachrüsten hat? Das kann ja glatt fünf Jahre auf dem Buckel haben – oder der Hersteller hat Dir Mist angedreht.
Du hast Recht...W-Lan ist eigentlich gar nicht mehr nötig auf der Karte.
Ich nutze ein Siemens Fujitsu Lifebook 1020 (aus 2k3) Das hatte damals noch kein W-Lan. Aber ich denke wir bekommen jetzt neue Vaio Books, da ist W-Lan onBoard.
Vielen Dank,
Hmm - gibts eigentlich irgendwo ne Art Vergleichsliste welche Karte nun welche ist?
Bei TMO wird doch nun die UMTS/HSDPA auch incl. WLAN angeboten aber ist das wirklich die besagte Fusion? - bei der Fusion sind nämlich nur "up to 1.8 MBit" angegeben - TMO spricht aber sogar bereits von 3.6MBit und 7.2MBit!
Darüber hinaus gibt es ja nun auch eine "compact" mit den identischen Spezifikationen im Design der EDGE Karte von Option (aber die hat ja eigentlich kein UMTS/HSDPA) - eine Karte in dem Design incl. U/H existiert bei Option aber gar nicht!?
Fragen über Fragen ...
tribal-sunrise
Wann hast Du das letzte mal bei Option nachgeschaut? > GT MAX
njoy_az
Warum willst Du WLAN in der UMTS Karte haben? Nehm AirPort. Die UMTS Karten ohne WLAN laufen eigentlich ohne irgendwelche Tricks alle am Mac. Man braucht nur ein Modem Skript. Für die WLAN Dinger musst Du schauen, ob der Treiber auf den Webseiten bei T-Mobile oder Vodafone geht, ansonsten musst Du Dir die Vollversion von Mobile High Speed kaufen. Da diese Software aber soviel wie eine original Apple AirPort Karte kostet, erneut meine dringende Empfehlung diese zu nehmen und eine UMTS PC Card ohne WLAN zu kaufen. Apple AirPort zu langsam? 802.11g ist gegenüber 802.11b auch nicht viel scheller – man muss schon sehr nah am Sender sein, um die vollen Datenraten zu bekommen. Da kann man gleich ein Ethernet Kabel kaufen.
lt. Homepage hat die GT Max aber kein WLAN - also kann das die neue TMO nicht sein!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!