E+ Rahmenvertrag - Portierung zu Base? Hat jemand sowas schon gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Ja, ich habe das letzte Woche gemacht. Die lassen Dich aber erst nach Kündigung wechseln, dann aber sofort, auch wenn der Vertrag noch läuft. Du musst dann die Kündigung zurückziehen.

Bei mir hat es am 8.2. reibungslos geklappt, ohne vorher zu kündigen. Der Vertrag lief noch bis Ende Juni (also <6 Monate, was notwendig ist). Ich mußte ein Fax mit Bitte um Tarifänderung schicken, nach ca. vier Tagen kam die telefonische Bestätigung der Umstellung (verbunden mit dem Hinweis, daß ich damit aus dem RV fallen würde.)

Grüße, JDVF

P.S. Die letzte Online Rechnung, die gerade erstellt wurde und nun in der Kundenbetreuung Online nicht mehr verfügbar war, wurde mir nach Anfrage innerhalb von zwei Tagen als Kopie zugeschickt. :top:

• Bei mir hat es auch problemlos funktioniert. Ohne Kündigung und ohne Fax. Habe einfach nur die Hotline angerufen und erklärt, dass ich gerne zu Base wechseln möchte. Zwei Tage später rief mich eine nette Dame aus Potsdam an und änderte die Konditinen ganz unkompliziert für mich. Mein alter E-Plus Rahmenvertrag lief eigentlich noch > 6 Monate. Ich bin überrascht, dass es sich bei einigen so kompliziert gestaltet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur mit meinem Pressetarif bei E-Plus zusammenhängt :confused:

Grüße sendet euch Parker

• Ich habe den RWE Tarif gekündigt und dabei gehofft das ich in den Base Tarif wechseln kann. Habe es extra mit aufgeschrieben das ich nach Vertragsende zu Base wechseln will. Man hat mich dann angerufen und gesagt das ich momentan noch nicht in den Tarif wechseln kann. Mein vertrag läuft noch ein Jahr. Habe aber 30 Euro Gutschrift bekommen wenn ich die Kündigung wieder zurück nehme.. Hmm..

• Um dieses Thema mache ich mir auch schon die ganze Zeit Gedanken. Derzeit habe ich noch einen VEBA-Rahmentarifvertrag (Privat-Spezial) und dazu, als 2. Vertrag, seit letztem Jahr einen BASE-Vetrag.

Die Konditionen von meinem Rahmentarif:

10,20 Euro Mindestumsatz
    0,00 Euro GG
    Hauptzeit:
    Festnetz 61 ct.
    Fremdnetze 92 ct.
    E-Plus Netz 30 ct.

Nebenzeit:
    Festnetz 20 ct.
    Fremdnetze 20 ct.
    E-Plus Netz 20 ct.

SMS E-Plus 7,67 ct.
    SMS Fremdnetze 19,94 ct.

Günstig sind hier die Anrufe nach 18 Uhr, mit 20 ct. in Fremdnetz immer noch ein guter Preis. Und die SMS ins E-Plus Netz sind auch nicht zu verachten. Dazu kommt noch die Handy-Subvention.
    Nur, ich telefonier fast nur ins Festnetz oder ins E-Plus Netz. Lohnt sich das noch?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!