• Erst mal danke schon mal für die zahlreichen antworten !

Leider bringt mir das nichts,da die notebooks auch unterwegs online gehen sollen.Also nicht nur im Büro.Hätte ich besser erklären sollen.

Eine UMTS Karte bekommen die Notebooks so oder so,die überlegung war nur ob ich mir das DSL sparen kann.Ich denke ich werde um DSL nicht herumkommen,und dann muss es für unterwegs auch net unbedingt ne Flat sein,dann langen ja auch 30 Stunden für unterwegs.Werde es dann nach umts performance entscheiden,werd es dann erst mal mit der Time % more Karte testen,oder wie seht ihr das ?

mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Nun, der für mich entscheidende Nachteil ist die Parzellen-Begrenzung.

Das meinte ich damit,dass sich die notebooks die die Bandbreite "klauen".

mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

• Über diese Meinung lässt sich streiten ...

Klingelt`s?

• Ich hab mit meiner E-Plus UMTS eine ziemlich hohe Performance, VF kriegt es hier ja nicht mal gebacken überhaupt eine Versorgung zu schaffen.

Wenn du einen T&M Vertrag hast teste es in Ruhe mal 3 Monate aus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    Über diese Meinung lässt sich streiten ...

Über welche? Das VF die nachweislich größere UMTS Flächendeckung mit von unabhängiger Seíte (Connect, Teltarif etc.) nachgewiesener höherer Performance hat - oder die von E Plus in Presseberichten geäusserte Aussagen, das HSDPA "viiiieleicht" noch dieses Jahr starten wird... :D

@ Stuhlgang - Mit Parzellenbeschränkung war von Holda die Einschränkung des "Zuhausebereiches" als Geografische Einschränkung gemeint - wobei natürlich nichts dagegen spricht, eine Datenkarte auf der der Zuhause Tarif gebucht ist, nicht trotzdem noch mit einem Datentarif für "überall" zu kombinieren - oder wie schon weiter oben angedeutet ein wenig Geduld zu haben und auf die Flat zu warten.
    Zumal bei Neufreischaltungen die ersten beiden Monate á 5000 MB deutschlandweit sowieso kostenfrei sind - bis die vergangen sind gibts eh die Flatrate.

Was man sich natürlich abschminken kann, ist das VF dabei auf Discounterkurs gehen wird - wie an anderer Stelle auch schon geschrieben wirds Testsiegerperformance nicht zum Aldi Preis geben - und das zurecht!

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von iric
    Was man sich natürlich abschminken kann, ist das VF dabei auf Discounterkurs gehen wird - wie an anderer Stelle auch schon geschrieben wirds Testsiegerperformance nicht zum Aldi Preis geben - und das zurecht!

Nun, am Ende fährt man wahrscheinlich am besten, wenn man auf einen "Außenseiter" mit für den jeweiligen Anwendungsfall ausreichender Netzabdeckung setzt. Schließlich ist und bleibt bei UMTS auch mit Upgrade die Datenrate begrenzt und sobald Handy-TV ein Massen-Phänomen werden sollte (was ich persönlich nicht nachvollziehen könnte) ist´s aus mit hohen Übertragungsraten in populären Netzen.

Ich habe seinerzeit eplus, vodafone und O2 getestet und konnte in meinem "Wirkungsbereich" (Autobahnen, Bundesstraßen, große Gewerbegebiete und Stadtzentren) keine großen Unterschiede finden. Also bekam der preiswerteste den Zuschlag... und wenn der noch einen hauseigenen Billigheimer hat eben der...

Ich kann UMTS jedenfalls auch heute schon jedem empfehlen. Man sollte unbedingt mal gegenrechnen, was einzusparen ist, wenn Festnetz mit DSL wegfällt. Außerdem gewinnt man Mobilität!

Den Netztest kannste mit UMTS-SIMs aller NBs machen, die einfach in ein UMTS-Handy gestopft werden. Die Netzabdeckungskarten der NBs sind ja wie immer sehr sehr optimistisch gerechnet.

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Die NB haben auf ihrer Homepage UMTS-Netzabdeckungskarten. Aus eigener Erfahrung reicht eine Randversorgung sogar aus. Entsprechende Hardware vorausgesetzt. Hatte in meiner Gegend auch Null UMTS-Versorgung und GPRS lief mit ca 60%. Hab mir dann eine externe Antenne (nicht diese 29,95 BilligAnsteckantenne) mit Verlängerung besorgt (spezielle Außenantenne) und habe jetzt ca.40% Versorgung UMTS. Downloadraten liegen bei ca.35-40kbyt/s, bin zufrieden und freu mich schon auf HSDPA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!