• Hallo,


    Ich überlege,für das neue Büro,ob ich anstatt DSL mir die UMTS Flatrate von Eplus hole.Brauche keine dicke leitung,sondern nur normaler Email verkehr und Surfen.


    Laut der Eplus seite ist dort natürlich UMTS verfügbar,aber das sagt wohl net viel aus.Es sollen dann auch 2 notebooks werden,mit jeweils einer UMTS Karte.Die nehmen sich dann auch bestimmt die Bandbreite weg,oder ?


    Wie kann man sowas testen,oder meint ihr es hat eh kein Sinn ?


    Ich habe noch eine Time and More karte von Eplus,kann ich die mit UMTS testen ? Eine PCMCIA notebook karte könnte ich zum testen organisieren.


    Möchte es auf alle fälle erst mal richtig testen,bevor ich einen Vertrag abschließe und es nacher kaum funktioniert.


    gruß


    Stuhlgang

    mit freundlichen Gerüchen


    Stuhlgang

  • Mit deinem Time & More Vertrag (SIM) kannst Du das UMTS Netz nutzen. Es muss aber eine U-SIM sein. Das erkennst Du daran das auf der SIM-Karte 64k steht. Ältere Karten haben die Kennzeichnung 32k. Damit kannst Du UMTS nicht nutzen.

    Cellmapper: Boomi85

  • Wenn du dir zwei SIM Karten und zwei Datenkarten holst, hast du schon an jedem Notebook die volle Geschwindigkeit. Allerdings hast du dann auch die doppelten Kosten.


    Wenn du nur eines mit einer SIM und Datenkarte ausstattest, dann müssen sich beide Geräte die Bandbreite teilen. Aber ich glaub nicht das dies nach den AGBs erlaubt ist.

  • Re: UMTS testen ???


    Zitat

    Original geschrieben von Stuhlgang
    Ich überlege,für das neue Büro,ob ich anstatt DSL mir die UMTS Flatrate von Eplus hole.


    Ich möchte e+ hier keinen neuen Kunden nehmen, aber warum ist DSL für dich nicht in Ordnung? Wenn du 2 Karten kaufst, dann kommst du sicher teurer weg, als mit einer (schnelleren) DSL Leitung!

  • Die Flatrate hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und ist danach jederzeit kündbar.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn du dir zwei SIM Karten und zwei Datenkarten holst, hast du schon an jedem Notebook die volle Geschwindigkeit. Allerdings hast du dann auch die doppelten Kosten.

    Wenn ich mich recht erinnere, hängt der Datendurchsatz bei GPRS/UMTS maßgeblich davon ab, wie viele Nutzer gerade die gleiche Zelle nutzen. Solange nur die beiden Notebooks volle Bandbreite in der Zelle ziehen, dürfte das kein Problem sein. Wenn jedoch noch viele andere in der gleichen Zelle UMTS nutzen, könnte die Datenrate geringer sein.

  • iric


    Schönes Feature nur keine Flatrate und von daher deutlich zu teuer..


    Bei mir funzt die E-Plus Flat übrigens hervorragend ud sobald HSDPA kommt ist der Festnetzanschluß mit DSl endgültig in der Mülltonne.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
      iric


    Schönes Feature nur keine Flatrate und von daher deutlich zu teuer..


    Mit "normalem E Mail Verkehr und Surfen", wie gefordert, sind 5000 MB ein weit entferntes Ziel. Von daher eher deutlich preiswerter.


    Und betreff "Flatrate" - noch ein klein wenig Geduld ;)


    Was spricht dafür - die bessere Performance und wie geschrieben, der bevorstehende Start von HSDPA - den die Grünen wohl wieder verpennen werden - zumal die Hardware bis heute nicht mal per Update HSDPA fähig gemacht werden kann -> ergo E Plus UMTS = Invest in Technik von gestern :D


    Gruß iric


    Apropos - zurück zum eigentlichen Anliegen des Thread Erstellers - Interesse am Test -> PM


  • Nun, der für mich entscheidende Nachteil ist die Parzellen-Begrenzung. Ansonsten liegst du wahrscheinlich richtig, dass die Grünen den UMTS-Turbo mal wieder unter Druck angekündigt haben und dann kaum schnell umsetzen werden, da ja ansonsten wenigstens seit der Ankündigung Upgrade-fähige Hardware im Angebot sein sollte...


    Wir haben mehrere BASE-UMTS-Flats im Einsatz, uns reichen die 5 x ISDN-Geschwindigkeit und, oh Wunder, zumeist liegt die Performance tatsächlich bei > 75 % des Möglichen (offenbar kaum Nutzer).

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!