PDA empfehlungen - kenne mich kaum aus

• hallo zusammen,
    habe mich nach langem überlegen dazu entschlossen einen pda mir in den nächsten paar monaten anzuschaffen.nur leider ist das problem das ich mich mit den handhelds kaum auskenne.

vorrangig will ich den pda als " diabetes tagebuch " nutzen da ich diabetiker bin.die netten kleinen diabetiker hefte verliere ich ständig und da ist mir sidiary ins auge gefallen als software.außerdem soll es noch für mails hinhalten und als skype medium dienen zum plaudern da mein alter rechner das nimmer packt.

die drei anwendungen sind die sachen die ich am meißten nutzen will.gibt es etwas woraus ich achten muss ??? vor und nachteile anderer geräte.

hat da jemand schon erfahrungen und kann mir eventuel das acer n50 empfehlen.

bin für jeden rat dankbar

• Grundsätzlich gibt es bei den PDA`S zwei Betriebssysteme, Windows und Palm OS.
    Ob das eine jetzt "besser" ist als das "andere" ist ja nicht Gegenstand Deiner Frage und aus meiner Sicht auch völlig Quatsch.
    Da Du Skype nutzen möchtest, kommt für Dich nur das Windows Betriebssystem in Frage, da Palm OS das noch nicht "kann". Ist aber eine Frage der Zeit, wie man in den einschlägigen Foren nachlesen kann.
    Die Software "sidiary" kenne ich nicht. Somit weiß ich auch nicht, ob es eine PC-Version oder PDA Version ist.
    Grundsätzlich gilt aber, das die PC-Versionen nicht auf dem PDA, egal welches Betriebssystem, funktionieren. Es gibt aber für beide Betriebssysteme eine ganze Menge an Zusatzsoftware, so das sich da sicher das passende finden läßt.
    Das Abarbeiten von Mails, egal ob Empfang oder Versenden ist heute nichts besonderes mehr und wird auch von beiden Betriebssystemen perfekt abgearbeitet. Es gibt für beide Betriebssysteme eigene Foren. Versuche doch mal, Dich da einzulesen.
    Hier ein paar Links:
    Palm OS: http://www.nexave.de
    PPC (Windows): http://www.ppc-welt-community.de

Das sind nur Hinweise. Es gibt bestimmt noch andere Foren.....;)

• Wenn Du über Skype plaudern möchtest, dann nehme ich an, dass Dein PDA entweder WLAN oder UMTS können muss.

EDIT:
    habe nun nochmal nachgeschaut:

Minimum requirements:
    In order to use Skype for Pocket PC, your handheld must meet the following minimum system requirements:
    Windows Mobile 5.0 or 2003 for Pocket PC
    312MHz processor
    High speed wireless Internet connection over WiFi or 3G*

* Please note that data usage costs apply for using Skype over 3G mobile networks (EDGE, EV-DO and UMTS), so we recommend an unlimited data plan.

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• erstmal danke für die antworten.

also sidiary gibt es eine pc und eine pocket pc version.das hab ich schon soweit auf der homepage herausfinden können.was mails angeht wäre fifi bzw wlan von nöten da ich mails bzw vom arbeitsplatz , freunde oder cafes wo ich öffters bin abrufen kann.

werde mich erstmal bei den vorgeschlagenen links umschauen und mich dann nochmal melden wenn ich nicht fündig geworden bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!