T-Mobile Bonitätsprüfung - ein schlechter Scherz?!

• Zitat

Original geschrieben von Schnappi
    ... oder man in einer Gegend wohnt, wo viele "Problemkunden" wohnen.

Das ist so nicht korrekt. Wie bereits in unzähligen anderen Threads beschrieben, sind die Bonitätskriterien der Anbieter extrem komplex - ein einzelnes Merkmal entscheidet nicht über die Annahme eines Kunden.

the1max: Wie alt bist Du? Hast Du bereits mehrere Karten bei anderen Anbietern - stehen Anfragen bei anderen Anbietern in Deiner Schufa-Auskunft?

• Zitat

Original geschrieben von the1max
    auf jeden fall wollte der vorgesetze mir auch nix sagen, es stehe mir frei, den jetzigen vertrag zu kündigen wenn ich das wolle...

Das ist doch mal `ne Ansage.
    Somit wäre mir klar, was ich machen würde....

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Klar, ist das ärgerlich, aber so ist das nunmal. Nicht nur der Kunde darf seinen Anbieter aussuchen, sondern auch der Anbieter seine Kunden. Normalerweise klappen gerade bei T-Mobile Vertragsanfragen noch eher als beim Rest. Irgendetwas wird also ordentlich gegen einen Vertrag sprechen, vielleicht eine nicht bezahlte T-Com-Rechnung?

Einkommen steht übrigens nicht in der Schufa. Vielleicht laufen schon ein paar Verträge zum Abstottern? Unter einem gewissen Alter machen manche Anbieter recht schnell Schluß.

• Der Vodafonevertrag ist zwar in der Schufa verzeichnet, aber kein Grund jemanden abzulehnen. Genutze Dispokredite oder geduldete Überziehungen haben keinerlei negativen Einfluss auf die Schufa.

Das einzige Problem was ich mir vorstellen könnte, wäre, das du seit weniger als 6 Monaten an der neuen Adresse gemeldet bist, oder die Bankverbindung seit weniger als 6 Monaten besteht, dann sind vielleicht die Schufadaten nicht zuordenbar.

• Mehrere Verträge, Dispo oder Ratenkredite sind manchmal sogar förderlich & zeigen eine gewisse Kreditwürdigkeit.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• habe keine offenen t-com rechnungen. bin aber schon t-com und t-online kunde, da läuft aber alles super. dürfen da unternehmensintern überhaupt daten weitergegeben werden? (sind ja eigentlich verschiedene unternehmen)

vor ca einem jahr gabs mal probleme, da ich 6 monate lang meine dsl anschlussgebühr nicht erstattet bekommen habe, dann hab ich die 100 euro von der rechnung abgezogen, t-com hat sich aber entschuldigt und mir eine 100euro gutschrift gegeben, also kanns das auch nicht sein..

timobeil: hab nur einen vf student vertrag, keine xtra card, garnix, meine schufa auskunft hab ich (noch) nicht eingeholt, da mir ja mitgeteilt wurde, dass es damit kein problem geben würde..

ich würd zu gern wissen was das problem ist..

suche SlimFast für Nokia N80

• Schnappi

Das ist eine Sichtweise. Aber eher selten berücksichtigt. Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist höher als das es eine höhere Kreditwürdigkeit darstellt.

• Ich würde es ein 2. mal versuchen. Kostet doch nichts, außer T-Mobil :D

Oft klappt es beim beim 2. Versuch, oder Du kündigst den Schmodder und nimmst die Nummer zu einem anderen Anbieter, der auf Dein Geld mehr angewiesen ist.

Ich hatte 1 mal Probleme bei Vodafone, aber das konnte außergerichtlich aufgeklärt werden. ;)

Wobei man auch ganz klar sagen muß, dass ich es verstehen kann, wenn einige Kunden (nicht auf Dich bezogen) abgelehnt werden. :rolleyes:

Die Zahlungsmoral in unserem Land ist wirklich mehr als beschiXXen.

nothing else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!