Razr v3i Fragen

  • Jap, kann das bestätigen. Du musst das bei jeder SMS neu einstellen. Ziemlich nervig!
    Du musst dich im Menü nachm Wecker erkundigen. Im Standby Screen wird nix angezeigt!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • moin,


    habe seit etwa einer Woche ein V3i. Leider geht es immer wieder von selbst aus (Akku ist geladen). Hat noch jemand dieses Problem? Evtl. ne Lösung?


    gruß

  • Da wird nur ein Umtausch helfen wenn es immer wieder von selbst ausgeht.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • So, ich wollte Euch noch das Ende meiner Geschichte erzählen (das V3 mit defekter Tastatur, dem ein Feuchtigkeitsschaden attestiert wurde):


    Nach dem langen bereits geschilderten hin und her mit meinem V3 hatte ich noch ein Brieflein an die Serviceabteilung meines Providers gesendet mit der Frage weshalb man fast zwei Monate gebraucht hat, um dann schlussendlich meinem V3 einen Wasserschaden zu attestieren. Immerhin, für den schlechten Service hat man sich einsichtig gezeigt und mir auf Telefonrechnung CHF 50.-- gutgeschrieben. Ausserdem hab ich mein defektes Gerät zurückverlangt. Unrepariert. Dies kostet zwar wiederum CHF 39.-- aber ich wollte das Gerät zurück und würde es vielleicht selbst nach einer Reinigungsaktion wieder zum Laufen bringen.


    Und nun das dicke Ende: Nachdem es nochmals über eine Woche gedauert hat, bis mein Gerät wieder zurück im Shop zum abholen ist. Hab ichs mir mal angesehen: Zum einen siehts fast wie neu aus, zum anderen funktionierts aber wieder einwandfrei! Was soll man nun davon halten? Es ist zweifelsohne noch mein Gerät, die IMEI stimmt, und meine Personalisierungen sind noch erhalten. Aber alles läuft wieder einwandfrei? Hat das Gerät mal überhaupt einer genauer angeschaut, oder ausprobiert? Warum wird mir gesagt es sei nicht mehr zu reparieren, und nun läufts wieder?


    Zum Glück hab ich das Gerät zurückverlangt! Also: Lass Dir immer den defekten Auspuff zeigen, wenn dieser Ersetzt wurde, oder wie war das noch gleich?


    Gruss
    Oli

  • kann vielleixht daran liegen das die im service das gerät auf hatten und auch mal den stecker rausgenommen hatten. dann wäre eine eventuele unterbrechung vielleicht beseitigt worden. ansonsten kannste es ja mal aufmachen wenn du dir das genau anschauen willst. hast ja , wenns wirklich ne ws ist, keine garantie mehr drauf.

  • Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass hier das gerät mal aufgeschraubt wurde, dann wird vielleicht mal grob drübergeputzt mal was aus und wieder eingesteckt. Bei dieser gelegenheit sieht man irgendwelche Anzeichen die für einen Feuchtigkeitsschaden sprechen, also sagt man: Sorry, keine Garantie, Feuchtigkeitschaden, das ist irreparabel. Dann bietet man dem Kunden an das Gerät gratis zu entsorgen (d.h. wahrscheinlich für ein paar Cent zum Austauschgerät umzurüsten), oder dem Kunden für eine Gebühr unrepariert zurückzuschicken.


    Dabei hat das Steckerrütteln schon gereicht um das Gerät wieder betriebsbereit zu bekommen. Dafür bin ich ja sogar noch bereit die Vierzig Franken für "unrepariert zurück" zu zahlen. Aber das ist doch die Kunden verarscht. Wenn da nur mal einer versucht hätte das Gerät einzustellen und den gemeldeten Fehler (Tastatur funktioniert nicht) zu überprüfen, hätte man ja gemerkt, dass es scheinbar wieder geht, warum auch immer... Aber da hat einer eine Spur gefunden, die für einen Feuchtigkeitsschaden sprechen könnte... Also ist der Fall klar: Das Gerät ist irreparabel. Da macht man dem Kunden noch ein grosszügiges Angebot zu einem Reduzierten Preis (der zwar unter dem Listen- aber immer noch über dem Strassenpreis ist) ein neues Gerät zu erwerben und gut ist...


    Irgendwie hinterlässt das einen fahlen Beigeschmack...

  • also das er nicht repariert wurde ist mir auch schleierhaft. qaber naja andere geschichte. aber eins kann ich dir sagen. wenn dein gerät als unreparierbar dort behalten wird weil du sagtest es solle verschrottet werden, so sind die motorola vorschriften auch so das das gerät verschrottet werden muß (der schrott geht unter anderem auch zurük an motorola) die sind da ganz schön eigen und hart was das angeht.

  • Beachte aber:


    Die Töne musst Du im Telefonspeicher haben. Also nicht auf der Karte :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!