Razr v3i Fragen

• Und wenn dann kann man sich nur an Moto wenden um da neue Software draufspielen zu lassen oder?
    Also ich habe das Teil von Debitel und muß sagen das es schon schwierig ist *fg* Aber das ist das Leben!

---------------------------------------
    Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du die gerne behalten!
    Nur redenden Menschen kann geholfen werde! Also rede mit MIR *fg*

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    woher soll der hertseller wissen ob der feuchtigkeits-bzw wasserschaden von deinem schweiz kommt oder vom regen oder so...also wird das ertsmal gleich in der bda ausgeschloßen und somit ist der hertsller 100% auf der sicheren seite...
    und warum er kleine wasserschäden nicht auf kulnz repariert ist doch auch einfasch zu beantworten. sobald er dies einmal macht muß er dies eben immer machen. sonst würden sich die grenzen zwischen garantiefall und nicht garantie sehr verschwommen daher kommen...

Lohnt sich dann doch diese versicherungen? Die kosten ja so um die 5 € im Monat! Das würde mich ja jetzt mal interessieren!

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    chica schau mal hier :
    http://direct.motorola.com/ger…315&web_page_name=SUPPORT

hier solltest du dir neue sw aufspielen lassen können ;-)

CHICO nicht Chica *fg* ich bin M nicht W *fg*

Aber danke dafür! Hier gibt es sogar etwas bei mir um der Ecke *fg* Das ist doch mal was!

So nachdem ich ein bisschen rumgespielt habe , habe ich es auch geschaft die ordner zu finden! Nur wenn ich ein spiel installiere schreibt der mir wenn ich das ausführen möchte: Applikationsfehler

Was heißt das denn schon wieder? Ich bin echt ein Newbie *schnief*

• ups sorry ;-)
    zum thema versicherungen... keine ahnung... wissen aber sicher andere hier
    hmm vielleicht kommt der fehler von ner kaputten jar-datei. oder ne fehler bei der instalation. keine ahnung bei mir klaptte bis her alles prima...

• Zitat

Original geschrieben von Tankred "Flüssigkeiten jeder Art. Setzen Sie das Telefon weder Wasser, Regen, extremer Luftfeuchtigkeit, Schweiß noch anderer Feuchtigkeit aus."

Das ist doch recht eindeutig beschrieben, oder!? Nur lesen muss man es halt... ;)

Wenn Du solche ungewöhnlichen Anforderungen an elektronische Geräte stellst, solltest Du die entsprechenden Modelle kaufen. Siemens, jetzt Benq-Siemens, stellt mit der M-Serie spezielle Outdoor-Handys her, die jedoch auch nur gegen Spritzwasser geschützt sind:

Hallo Tankred

Sorry, aber ich halte es eben gerade nicht für eine ungewöhnliche Anforderung, dass ein Mobiltelefon auch mal einen Regenguss in einer verschlossenen Tasche einer Regenjacke überleben sollte. Natürlich ist mir klar, dass man solche Geräte nicht Feuchtigkeit aussetzen sollte, aber soetwas sollte es schon aushalten. Warnhinweise hin oder her.

Gruss
    Oli

• ähm was du forderst und was der hersteller sagt sind 2 paar schuhe. es gibt ja auch keine regel das ein handy einen sturz aus 30cm höhe überstehen muß
    auch wenn du sagst das es das abkönnen müste. da der hersteller dich drauf hingewiesen hat das es mit keinerlei arten von flüsigkeiten in kontackt kommen darf haste wohl ehr die miese karte... und ehrlich gesagt bei nem designer phone wie das v3 legt kaum jemand wert (jedenfalls die eigentliche zielgruppe) auf wasserdichtigkeit.

• Zitat

Original geschrieben von olifaessler
    Sorry, aber ich halte es eben gerade nicht für eine ungewöhnliche Anforderung, dass ein Mobiltelefon auch mal einen Regenguss in einer verschlossenen Tasche einer Regenjacke überleben sollte.

Also in einer verschlossenen Tasche einer Regenjacke kommt bei mir überhaupt keine Flüssigkeit rein. :confused:
    Davon kann also das Handy nicht kaputt gehen.
    Oder ist die Jacke beschädigt und es kam doch Flüssigkeit an das Handy.

Wenn du ein Spritzwassergeschütztes Handy haben willst solltest du auch ein Outdoor Handy kaufen. :D

Ich erinnere mich an die No*** 8110 die bereits vom schweiß beim telefonieren Wasserschäden bekommen haben. Das war wirklich ein Grund sich zu beschweren.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von olifaessler ...Natürlich ist mir klar, dass man solche Geräte nicht Feuchtigkeit aussetzen sollte, aber soetwas sollte es schon aushalten. Warnhinweise hin oder her.

Ja aber dann willst Du einfach nicht hören und dafür kann man doch den Hersteller nicht verantwortlich machen.

Tankred

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Also in einer verschlossenen Tasche einer Regenjacke kommt bei mir überhaupt keine Flüssigkeit rein. :confused:
    Davon kann also das Handy nicht kaputt gehen.

Das ist ja worauf ich die ganze Zeit heraus will. Wir reden hier nicht von Flüssigkeit, sondern von Feuchtigkeit. Feuchtigkeit kann sich auch in einer Verschlossenen Tasche an der Innenseite Bilden wenn es z.B. Regnet, oder wenn Du das Telefon z.B. in einer Brusttasche oder sonst nah am Körper trägst, wo es grössere Temperaturunterschiede zur Aussentemperatur gibt. Dazu musst Du nicht einmal fest Schwitzen. Und *das* sollte so ein Gerät aushalten. Ich hatte sicher schon beinahe ein Dutzend Geräte verschiedener Hersteller im Gebrauch. Und ich hab alle gleich behandelt. Dass ein Gerät deswegen aussteigt, habe ich bis jetzt ausser beim V3 noch nie erlebt und dies halte ich nicht für akzeptabel.

Aber egal. Und wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass ich den Schaden nicht eingestehe, oder jetzt ein Theater mache wegend der Reparatur, ich wollte hier nur noch meine Erfahrungen loswerden, und schauen, ob es anderen auch so geht. Aber scheinbar haltet Ihr es für normal, Eure Telefone zu verhätscheln und nur mit Samthandschuhen anzufassen. Ich bin der Meinung, dass ein Mobiltelefon ein Alltagsgerät ist, welches auch ein bisschen was aushalten sollte. Und dazu sollte man nicht gleich ein Outdoor_Adventure_Wasweisichgerät kaufen müssen. Auch ein Business Gerät oder ein Design Gerät sollte solche Alltagsbelastungen aushalten. Darunten fallen nach meiner Meinung eben normale Temparaturschwankungen, wie sie unsereiner Erleben kann. Höhrere Feuchtigkeit, wenn es mal Regnet (*ohne* dass das Gerät direkt dem Wasser ausgesetzt ist!), kleinere Stürze, von der Tischkante, etc, wie sie sicher jedem schon passiert sind. Mobiltelefone anderer Hersteller, die ich schon bentutzt hatte, haben solche Ansprüche jedenfalls locker erfüllt. Wie auch immer: Ich habe nun ein neues Gerät bestellt. Und es ist kein Motorola.

Gruss
    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!