Razr v3i Fragen

  • moin!


    ich überlege ernsthaft, mir aufgrund von einigen mängeln an meinem neuen nokia 6270 morgen (öhm, heute) ein razr v3i zuzulegen. allerdings hätte ich noch folgende fragen und wäre happy, wenn mir die noch jemand beantworten könnte:


    1. kann man themes für das v3i selbst erstellen?
    2. wenn ja, muss man dies "per hand" machen oder gibts nen editor?
    3. gibt es schon einige gute java games für das teil?
    4. kann jemand etwas konkretes zur quali des mp3-players sagen? zum vergleich: den player meines nokia 6230 fand ich viel zu leise, den meines 6270 von der klangquali und lautstärke her richtig gut!
    5. ist eine outlook-synchronisation meines telefonbuchs möglich?
    6. (nicht sooo wichtig): kann das teil word, txt oder pdf dokumente lesen?



    vielen dank!

  • Hi,


    ohne zu suchen, hättest du diesen Thread finden müssen .


    Ein Auszug


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd


    Themen/Skins


    Das V3i verfügt über 4 vorinstallierte themenbezogene Motive für die Benutzeroberfläche sowie 5 Skins für ide Umgebung. Icons werden allerdings hierbei nicht verändert. Neue Motive zum Download gibt es ausreichend, da diese des Razr V3 übernommen werden können. Hierbei sind dannauch neue Icons möglich, das Aufspielen erfordert aber (noch) illegale Software und einen Eingriff in die Firmware. Die Ergebnisse sind dann allerdings beeindruckend bis hin zu 3D animierten Icons ist alles möglich. Skins können allerdings NUR im internen Speicher abgelegt werden.


    Vielleicht das noch



    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • wie gesagt, es muss schnell gehen weil ich gelich los will. den testbericht hab ich schon gelesen und das mit den themes wohl übersehen. trotzdem: meine fragen 2-6 sind noch unbeantwortet... kann noch jemand einspringen?

  • Re: Razr v3i Fragen (Eilt)


    Zitat

    Original geschrieben von tribaleye13
    1. kann man themes für das v3i selbst erstellen?


    Ja.


    Zitat

    Original geschrieben von tribaleye13
    2. wenn ja, muss man dies "per hand" machen oder gibts nen editor?


    Es gibt einen Editor.


    Zitat

    Original geschrieben von tribaleye13
    3. gibt es schon einige gute java games für das teil?


    Es gibt Java-Games. Ob die "gut" sind, ist subjektiv.


    Zitat

    Original geschrieben von tribaleye13
    4. kann jemand etwas konkretes zur quali des mp3-players sagen? zum vergleich: den player meines nokia 6230 fand ich viel zu leise, den meines 6270 von der klangquali und lautstärke her richtig gut!


    MP3 gehen nur bis 192 kbit, die Lautstärke ist für meinen Geschmack absolut ausreichend, man benötigt jedoch ein spezielles Stereoheadset, da man den Kopfhörer an Mini-USB anschließen muss. Es gibt zwar auch Adapter von Mini-USB auf Klinke, aber derzeit bekommt man funktionierende Adapter offenbar recht schlecht.


    Zitat

    Original geschrieben von tribaleye13
    5. ist eine outlook-synchronisation meines telefonbuchs möglich?


    Ja, mit der mitgelieferten Software ist das möglich. Allerdings ist das recht buggy, verlassen kann man sich nur darauf, dass Name und Telefonnummern synchronisiert werden.


    Zitat

    Original geschrieben von tribaleye13
    6. (nicht sooo wichtig): kann das teil word, txt oder pdf dokumente lesen?


    Nein.

    Tankred

  • so, jetzt liegts hier und ich bin eifrig am testen...


    ich hoffe ich nerve nicht mit weiteren fragen ... ;)



    - kann man den voicerecorder tatsächlich nur nutzen, wenn man die sprachtaste gedrückt hält? das wär für längere aufnahmen 8interviews, etc) ziemlich doof


    - wo bekomm ich den von tankred schon angesprochenen themes-editor? und: kennt jemand quellen für games? die vorinstallierten sind ja nicht gerade hits (laaangsam).


    wie gesagt, ich hoffe ich nerv nicht und hoff auf eure unterstützung. denkt dran: mit aussnahme eines s/e t610 benutz ich seit zwölf jahren ausschlißlich nokias. das ist schon n harter umstieg....

  • voicerec.: Ja, die Taste muss gehalten werden. Für Interviews eignet sich die Funktion m.E. ohnehin nicht. Außer, man führt diese per Telefonat. Weiterverarbeitung nicht möglich, Wiedergabe nicht über den Lautsprecher.


    Themes: Da zum Teil die Auffassung vertreten wird, dass eine Änderung der Themes einen unerlaubten Eingriff in die Gerätesoftware darstellt, wirst Du in diesem Forum keine weiteren Auskünfte dazu erhalten.


  • Keine Angst, du nervst nicht. Für solche Fragen ist doch das Forum da. Was deinen Editor betrifft googel mal nach skinner4moto oder lies die Handy-FAQ im Netz.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • ...vielleicht noch der Hinweis, dass sich eine Änderung der Themes negativ auf die Bereitschaft der Moto-Center auswirken könnte, Garantieleistungen zu erbringen...

  • Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    ...vielleicht noch der Hinweis, dass sich eine Änderung der Themes negativ auf die Bereitschaft der Moto-Center auswirken könnte, Garantieleistungen zu erbringen...


    Diese Erfahrung muss er selber machen, genügend Hinweise gibt es ja. No risk no fun.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!