Nokia 6681: Sehr unzufrieden mit Bildqualität

  • hallöchen alle zusammen
    ich habe das problem das ich nur mega schlechte bilder mit dem nokia 6681 machen kann.
    habe sehr verrauschte bilder . ist das normal ?
    ich habe mal eins hochgeladen, mich würde mal interessieren ob das bei euch auch so ist...
    aber ansonsten gefällt mir das handy mega gut.


    wär toll wenn mir da einer helfen könnte .
    wurde bei der neuen firmware auch was an der kamera geändert ?


    gruß frank

  • Wenn Du im dunkeln fotografierst, hast Du immer verrauschte Bilder! Das ist bei meinem 6630 nicht anders. Da das Handy die Blende (3,2) nicht vergrössern kann um mehr Licht reinzulassen, muss es schlichtweg die Empfindlichkeit des Chips erhöhen was Bauartbedingt zu mehr rauschen führt.


    Mach mal ein Bild bei strahlendem Sonnenschein oder zumindest bei Tageslicht und Du siehst nichts von Rauschen. Das sind physikalische Gesetzte die auch beim fotografieren eine Rolle spielen.



    Alex

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Hallo ihr alle


    also ich habe es ausprobiert ( bei Tageslicht ) und finde da nicht wirklich eine beserung aber villeicht muß das ja so sein.
    sehen eure bilder auch so aus wie meine ? das würde mich mal interessieren !


    habe mal eins hochgeladen wo sehr viel tageslicht mit rein kommt aber das Foto sieht trotz alle dem nicht unbedingt gut aus.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    noch was anderes:
    nimmt einer von euch das nokia6681 mit einer bluetooth freisprechanlage zusammen ?


    ich habe das Pioneer radio im auto mit bluetooth und funzt super ausser das mir die namen nicht angezeigt werden wenn es klingelt sondern nur die nummern.

  • Die Qualität ist für das 6681 "normal" - es ist halt ein Handy und keine Digicam. ;)


    Etwas bessere Kameraeinheiten haben das N90 von Nokia und das K750i/W800i von SE, aber auch diese Phones kommen nicht an die Qualität von Digicams ran.

    mfg supersiggi

  • ja ich weis das se 750i hatte ich schon und die bilder sind wirklich sehr gut dank dem autofokus ! aber es hat nicht mit meinem autoradio zusammen gearbeitet und darum habe ich es wieder weg gegeben.


    weis einer was über das pioneer radio und dem nokia 6681 ?


    hat das zufällig noch jemand und hat damit erfahrung gemacht ?
    wie bekomme ich das eingestellt das mir der name beim eingehenden anruf angezeigt wird ?


    noch eine frage wo bekommt man nokia themen her für das handy um es mal ein bissl schicker zu machen ?


    lg. frank

  • HIER oder HIER wirst du einiges finden.


    Wegen dem 2. Bild, auch dieses ist in zu dunkler Umgebung aufgenommen. Geh doch einfach mal bei Tageslicht nach drausen und schon werden die Bilder besser.
    Desweiteren kannst du die schärfe der Bilder erheblich verbessern in dem du die hintere Kameraabdeckung abmachst ( diese ist "nur" geklippst ) und dann mit einem spitzen Gegenstand den schwarzen Ring um die Kamera drehst. Musst etwas ausprobieren und wirst feststellen, dass so gute Steigerungen möglich sind.


  • So kannst du gleich das ganze Cover austauschen. Aber denk daran, dass die Garantie erlischt, wenn du weiter als Schritt 2 gehst.

  • jo suuuuper ich habs hin bekommen , kannst du mir n bild schicken per mail ?
    ich weis nicht ob ich da wirklich raus geholt habe was geht aber es sieht auf alle fälle schon besser aus.
    wie weit drehst du den ring ?
    all zu weit geht ja nicht dann dreht er sich ja raus, bei mir werden sie besser wenn ich ihn immer fester drehe.


    man du hast mir schon so gut geholfen wie kann ich das wieder gut machen ? lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!