O2-Anrufmanager und Loop-Kontoabfrage funktioniert im T-Mobile-Roaming

• Hi,

es ist nicht zu fassen - nach über 6 Jahren hat es O2 endlich geschafft, den Anrufmanager per Kurzwahl 1010 im T-Mobile-Roaming zugänglich zu machen.

Schon komisch, dass gerade jetzt, nachdem T-Mobile ein Home-Produkt auf den Markt geworfen hat, dieses angeblich technisch so schwierig zu realisierende Feature nun endlich von O2 aktiviert wurde.

Gleiches gilt für die Loop-Guthabenabfrage (*101#) und Loop-Guthabengültigkeitsdauerabfrage per *102# - diese Codes haben in ausländischen Roaming-Netzen bereits seit langem funktioniert - nur im nationalen T-Mobile-Roaming zeigte sich O2 bis vor kurzem ausser Stande, diese beiden Services anzubieten.

So long.
    fruli

• Oha, da tut sich ja tatsächlich mal was bei O2. Werde ich gleich ausprobieren sobald ich mich wieder im nicht-gesperrten Bereich aufhalte.

Und wenn jetzt irgendwann noch die Kontoabfrage für Vertragskunden funktionieren würde... *träum* ;)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Re: O2-Anrufmanager und Loop-Kontoabfrage funktionieren im T-Mobile-Roaming

Zitat

Original geschrieben von fruli
    Gleiches gilt für die Loop-Guthabenabfrage (*101#) und Loop-Guthabengültigkeitsdauerabfrage per *102# - diese Codes haben in ausländischen Roaming-Netzen bereits seit langem funktioniert - nur im nationalen T-Mobile-Roaming zeigte sich O2 bis vor kurzem ausser Stande, diese beiden Services anzubieten.

Zumindest das geht schon seit etlichen Monaten im D1 Roaming, ist also nicht ganz neu.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Re: Re: O2-Anrufmanager und Loop-Kontoabfrage funktionieren im T-Mobile-Roaming

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Zumindest das geht schon seit etlichen Monaten im D1 Roaming, ist also nicht ganz neu.

Bei meiner Loop-Karte (noch im alten 10/10-Takt-Classic-Tarif) hatten die Codes Anfang Dezember im T-Mobile-Roaming jedenfalls noch nicht funktioniert; im Urlaub im Frühjahr/Sommer im internationalen Roaming (Italien/Schweiz/Frankreich/Polen) dagegen schon.

So long.
    fruli

• Stimmt schon. Die LOOP GSM Codes funktionieren im T-Mobile Roaming schon längere Zeit. Schau mal im Prepaid Forum nach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!