Spam-Mail & E-Plus...

  • Hü !


    Ich bekomm seit geraumer Zeit n Haufen Kredit-, Lolita-,...Mails und hab mir deswegen bei web.de so um die 20 Filter eingerichtet. So weit so gut. Nu hab ich bei web.de die Weiterleitung zu meiner e-plus-online-e-mail-adresse eingerichtet damit ich immer die neue-e-mail-sms umsonst auf mein Handy bekomm.


    Und da liegt das Problem...web.de leitet meine Mails weiter bevor die Spam-Mails gefiltert wurden. Und filtern kann ich nicht bei der e-plus-adresse. Das heißt nu dass ich in meinem Opera beim Mail abfragen ein "sauberes" Postfach habe aber trotzdem über jede Spam-Mail informiert werd und diese auch dann noch beim e-plus-postfach löschen muss.


    Hat jemand ne Idee was man da machen kann ? Vielleicht über noch ne weitere Adresse (bei der man filtern kann) an e-plus weiterleiten ?


    Grüße vom Bodensee...

  • Da wirst du Pech haben - weitergeleitete Mails kommen ja erst gar nicht bis zum Filter, d.h. die werden generell nicht gefiltert.

  • Tja, so ein ähnliches Problem hab ich auch. Da kannst entweder nur komplett auf die E-Plus Adresse umstellen oder es so lassen. Hab auch schonmal bei Eplus angerufen ob die nichtmal nen Spamfilter bei ihnen einbauen lassen, aber das haben sie wohl leider nicht vor :(

  • Ganz umstellen will ich halt auch nicht unbedingt...


    Es wär halt perfekt wenn ich die Mails die bei web.de einlaufen über ne 3. Mailbox (die erst filtern und dann weiterleiten würde) an e-plus weiterleiten könnte.


    Also wenn jemand einen natürlich kostenlosen und evtl. auch noch zuverlässigen Anbieter kennt...


    Oder natürlich ne andere Lösung...


    :(

  • vielleicht kannst du ja einen Maildienst zwischenschalten, der zuerst die mail auf einem Konto abholt (GMX, mußt du allerdiongs dein paßwort hinterlegen) und dann weiterleiten...

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    vielleicht kannst du ja einen Maildienst zwischenschalten, der zuerst die mail auf einem Konto abholt (GMX, mußt du allerdiongs dein paßwort hinterlegen) und dann weiterleiten...


    GMX holt aber nur alle 6h die Mails ab. Einfacher wäre doch, die Weiterleitung von web.de auf GMX zu legen, dort die Spamfilter einzurichten und dann zu e-Plus weiterzuleiten. Nach meiner Erfahrung ist es bei GMX so, daß zuerst gefiltert und dann erst weitergeleitet wird.


    Gruß
    Micha

  • ...hmmm. Wenn das funktionieren würde wär dat ja toll.


    Hab nur das nicht so ganz verstanden:


    Zitat

    ...mußt du allerdiongs dein paßwort hinterlegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Stuttgarter
    Einfacher wäre doch, die Weiterleitung von web.de auf GMX zu legen, dort die Spamfilter einzurichten und dann zu e-Plus weiterzuleiten.


    Leider hat GMX beim Filtern ein großes Manko. Die Liste ist begrenzt, der Filter selbst löchriger als ein Schweizer Käse. Web.de selbst scheint die eigenen Adressen im großen Stil zu verticken und Spamming zu fördern. Die Idee an sich ist gut, in der Praxis jedoch nach eigener Erfahrung schlecht zur Zufriedenheit umsetzbar. Leider.


    Gruß vom Lowlander

  • Zitat

    Original geschrieben von DrunkenBoxer
    ...hmmm. Wenn das funktionieren würde wär dat ja toll.


    Hab nur das nicht so ganz verstanden:



    sollte nur bedeuten das es dienste gibt die mails auf anderen Mailkonten abholen können... und dazu brauchen sie halt die dort gültige benutzerkennung und das gültige passwort...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!