Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich

• Hallo ttler.
    Ich habe die Telefonflat von Aol,mit der FritzBoxFon. Klappt alles ganz gut,aber bei der Vorwahl 07631, krieg ich die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Kann mir das jemand erklären? Es ist ja keine Sonderrufnummer.

MFG
    Euer Alfred

• Vielleicht eine Wählregel in der Box, die dich aussperrt oder ein "Schluckauf" der Box.

Setz das Gerät mal auf Werkseinstellungen und richte es neu ein.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Unter den Wahlregeln ist diese Vorwahl nicht aufgeführt. Als vor 2 Wochen die Internettelefonie nicht funktionierte, hab ich alles neu eingegeben.

• Ist ja schön und gut, aber hast du das Gerät explizit auf Werkseinstellungen gesetzt? Das sollte man auch nach jedem Firmware-Update machen...

• Hallo.
    Ich habe inzwischen die Fritzbox 7050 mit der neuesten Firmware. Das Problem besteht aber immer noch.Beim Versuch mit der gleichen Vorwahl und einer anderen Rufnummer ging der Ruf durch.Der Anschluß der nicht erreichbar ist,ist ein normaler Telekomanschluß. Woran kann es noch liegen? :confused:

MFG
    Euer Alfred

• Bist du sicher, dass es ein Telekomanschluss ist? Vielleicht hat der Inhaber ja eine Sperre, dass nur bestimmte Nummern bei ihm durchkommen oder so? Hast du mal einen anderen VoIPler dort anrufen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!