Hi all,
wie ich in einem anderen Thread schon einmal bemerkt habe, wollte ich nicht mehr warten, bis das gute Stück in Deutschland erhältlich ist. Heute ist der Gillette Fusion aus den USA eingetroffen - in der Version ohne Motor.
Natürlich gleich ausprobiert - extra in den letzten 3 Tagen nicht rasiert - 5 Klingen gleiten sauber über die Haut. Ich finde den etwas flexibleren Kopf sehr angenehm... ist er wohl aufgrund der 5 Klingen auch etwas größer und passt sich trotzdem hervorragend dem Gesicht an.
Nachteil der 5 Klingen: Man kann sie schlechter durchspülen als die Klingen der älteren Modelle. Dafür versprechen sie aber weniger Hautirritationen und Verletzungen, was ich auch bestätigen kann. Die geschwungene Form des neuen Rasieres von Gillette liegt aber definitiv besser in der Hand als die "starren" älteren Geräte... hat irgendwie andere "Schwerpunkte".
Praktisch finde ich auch die rückseitige Zusatzklinge (Precision Trimmer Blade), mit der man z.B. hervorragend an die schlecht erreichbare Stelle unter der Nase kommt.
Das Rasur-Ergebnis ist noch einen Tick besser als beim aktuellen Modell. Ob sich dafür der Umstieg lohnt... naja - ehrlich gesagt: Nicht wirklich. Ich rechne damit, dass das ganze System in D recht teuer sein wird.
Das war es fürs erste. Wenn Ihr Fragen habt: Einfach her damit!
Pfeff
P.S. Ältere Gillette-Klingen werden sich auf diesem Gerät nicht mehr verweden lassen (wozu auch - es geht ja schließlich um die neue Klinge), da es einen neuen Steckmechanismus hat. Das macht die Klingen im Umkehrschluß aber auch inkompatibel zu den älteren Modellen. Und das wird teuer: Ich habe für ein Paket Zusatzklingen (8 Stück) übrigens 27 US-Dollar berappt. Mir graut schon vor dem deutschen Preis!