Rasierer-Testbericht: Gillette Fusion im Kurz-Test

  • Hi all,


    wie ich in einem anderen Thread schon einmal bemerkt habe, wollte ich nicht mehr warten, bis das gute Stück in Deutschland erhältlich ist. Heute ist der Gillette Fusion aus den USA eingetroffen - in der Version ohne Motor.


    Natürlich gleich ausprobiert - extra in den letzten 3 Tagen nicht rasiert - 5 Klingen gleiten sauber über die Haut. Ich finde den etwas flexibleren Kopf sehr angenehm... ist er wohl aufgrund der 5 Klingen auch etwas größer und passt sich trotzdem hervorragend dem Gesicht an.


    Nachteil der 5 Klingen: Man kann sie schlechter durchspülen als die Klingen der älteren Modelle. Dafür versprechen sie aber weniger Hautirritationen und Verletzungen, was ich auch bestätigen kann. Die geschwungene Form des neuen Rasieres von Gillette liegt aber definitiv besser in der Hand als die "starren" älteren Geräte... hat irgendwie andere "Schwerpunkte".


    Praktisch finde ich auch die rückseitige Zusatzklinge (Precision Trimmer Blade), mit der man z.B. hervorragend an die schlecht erreichbare Stelle unter der Nase kommt.


    Das Rasur-Ergebnis ist noch einen Tick besser als beim aktuellen Modell. Ob sich dafür der Umstieg lohnt... naja - ehrlich gesagt: Nicht wirklich. Ich rechne damit, dass das ganze System in D recht teuer sein wird.


    Das war es fürs erste. Wenn Ihr Fragen habt: Einfach her damit!


    Pfeff


    P.S. Ältere Gillette-Klingen werden sich auf diesem Gerät nicht mehr verweden lassen (wozu auch - es geht ja schließlich um die neue Klinge), da es einen neuen Steckmechanismus hat. Das macht die Klingen im Umkehrschluß aber auch inkompatibel zu den älteren Modellen. Und das wird teuer: Ich habe für ein Paket Zusatzklingen (8 Stück) übrigens 27 US-Dollar berappt. Mir graut schon vor dem deutschen Preis!

  • Danke für den Kurz-Test.
    Das Modell wirkt ja schon mal recht interessant, besonders diese "Backside-Klinge" ist für mich eher ein Argument als die 5. Klinge.


    Da bei mir aber jeder Rasierer gut funktioniert wenn ich einen 3-Tage-Bart habe, wäre es schön, wenn Du nochmal updaten könntest, wie sich der Fusion im täglichen Gebrauch macht.


    Gruß, lisboa

    Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

  • Zitat

    Original geschrieben von lisboa Da bei mir aber jeder Rasierer gut funktioniert wenn ich einen 3-Tage-Bart habe, wäre es schön, wenn Du nochmal updaten könntest, wie sich der Fusion im täglichen Gebrauch macht.


    Gruß, lisboa


    Mache ich gerne. Ich werde morgen noch einmal "nachlegen", wenn mehr Haut als Bartwuchs vorhanden ist. Bei mir verhält es sich nämlich ähnlich wie bei Dir... . Und dann wird es sich zeigen, wie sanft das gute Stück wirklich ist.


    Pfeff

  • Gillette macht das Rasieren bald zum Luxusgut, die spinnen die Amis ! :eek:


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Zitat

    Original geschrieben von lisboa
    Danke für den Kurz-Test.
    Das Modell wirkt ja schon mal recht interessant, besonders diese "Backside-Klinge" ist für mich eher ein Argument als die 5. Klinge.


    Da bei mir aber jeder Rasierer gut funktioniert wenn ich einen 3-Tage-Bart habe, wäre es schön, wenn Du nochmal updaten könntest, wie sich der Fusion im täglichen Gebrauch macht.


    Gruß, lisboa


    Same here. Wenn ich mich jeden Tag rasieren müsste, bräuchte ich eine Haut aus Elefantenleder. Aber ich schätze, das wird sich auch nicht ändern, wenn es Rasierer mit 100 Klingen gibt.


    Gibt es schon einen Termin, wann das neue System hier auf den Markt kommen soll?

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • Das ist sicherlich ein geniales Teil...


    Aber wird vermutlich unbezahlbar sein. Bei Lidl gibt es 20 Klingen inklusive Griff für 3,99! Die Dinger sind vielleicht nicht so edel wie die modernen Gilette-Teile und die Klingen werden schneller stumpf - aber das kann man bei dem Preis problemlos hinnehmen.


    Wäre ich Millionär würde ich mir die Gilette-Rasierer leisten - aber inzwischen liegen deren Preise über dem, was ich mir leisten kann und will.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • ach preis hin oder her, lieber 3,99 für klingen berappen die ich zB zum glück nur monatlich wechseln muss als für OB´s oder sonstigen kram ;)

  • Es stimmt, die Klingen sind schweineteuer. Aber sie halten bei mir wenigstens 2 Wochen, meist nutze ich sie sogar noch länger (auch wenn man dann schon merkt, dass sie nachlassen).
    Aber bevor ich mir mit den Billigrasierern von Lidl ins Gesicht gehe, kann ich das auch mit Schleifpapier erledigen.


    MfG

  • Also ich finde die Gilette-Klingen auch ziemlich teuer :flop:
    Aber Gott sei Dank muss ich nicht so häufig Klingen wechseln!


    Ohne mir den neuen Rasierer genau angesehen zu haben:
    Dieses Teil werde ich nicht kaufen!


    Nach langem hin und her habe ich mir damals den M3Power geholt war schon schwer enttäuscht :rolleyes:


    Ich bleibe beim enfachen M3Turbo oder wechselweise beim noch viel einfacheren Excel! Hier sind die Klingen erschwinglich und das Rasurergebnis ist (sehr) gut!
    Warum soll man sich da noch die sauteuren (schlechteren?) Nachfolgeprodukte kaufen! Irgendwann ist so ein Rasierer auch überdisgned (Als nächstes gibts wahrscheinlich 10 Klingen, dazu noch welche an den Seitenkanten und im Griff ist ein integrierter MP3Player ...)


    Und die Werbemillionen für Mr. Beclkam, möchte ich auch nur bedingt bezahlen ;)


    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • klingen gibts günstig bei ebay, auch für die aktuellen modelle m3 power oder wilkinson quattro. kosten dort teilweise nicht mal 1 euro pro klinge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!