Foto-Handys von Samsung bald so hohe Auflösung wie Digital-Cameras!

• Telefonino.net berichtet heute:
    Der Executive Vice President und Deputy General Manager von Samsung Sang Jin Park gab bekannt, das Samsung Anfang 2003 eine Camera-Handy auf den Markt bringt, das mit 3Megapixeln ausgestattet sein wird. :top: :top:
    Also ein direkter Konkurrent zu den Digicams der unteren Klasse.

Na, hoffen wir mal das die Aussage auf den Europäischen Markt bezogen war.

Birba

• Glaub ich kaum, wir müssen sicher noch ein Jahr länger drauf warten..:flop:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Es ist dann die Frage wird das dann ein Kamerahandy oder eine Kamera mit GSM-teil. Man darf nicht vergessen, Auflösung ist nicht alles, ausserdem haben 3 MP Bilder einen wesentlich höheren Speicherbedarf.

Ich denke sie sollten sich mehr auf Kernkompetenzen beschränken und sich nicht verzetteln

• Eine solche Kamera erfordert eine Kartensteckplatz, die Gerätegröße und Akkulaufzeit wird darunter leiden. Gewicht natürlich auch. Wenn schon solche Kombigeräte, dann bitte Camera-Phone-PDA.;)

• Das währe echt genial, hoffen wir mal das es auch bald in Europa erscheinen wird ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Fotohandy oder: Die (Auf)Lösung des Problems

3MPixel bei nem Kamera-Handy...hört sich ja prinzipiell erstmal ganz toll an.

Aber abzuwarten bleibt, was genau das für ein Gerät wird.

Denn wie schon öfter hier gesagt wurde: Allein eine hohe Auflösung macht noch keine guten Fotos (wenn es auch sicher ein wichtiger Punkt ist).
    Aber bei einem solchen Gerät ist ein Wechselspeicher dann definitiv von Nöten.

Aber am wichtigsten ist immer noch, dass man neben einer solchen Kamera nicht vergisst, dass es ein Handy sein soll.
    Ergo: Wenn die übrigen Funktionen nicht auch einem gewissen Niveau genügen, bringt die ganze Geschichte mit einer Kamera keine wirklichen Vorteile.

Also darf man gespannt sein, was uns Samsung da servieren wird...

So long...

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Eine solche Kamera erfordert eine Kartensteckplatz, die Gerätegröße und Akkulaufzeit wird darunter leiden. Gewicht natürlich auch. Wenn schon solche Kombigeräte, dann bitte Camera-Phone-PDA.;)

Der Kartensteckplatz macht doch das Gerät nicht unbedingt größer und schwerer.
    Guck Dir doch mal das SL von Siemens an. Zu groß ist das sicher nicht. Wenn statt dem MMC ein SD-Slot verbaut wird, kann man bald bis zu 1 GB aufrüsten (Kosten sind dann eine andere Geschichte). Somit bleibt wohl auch genug Platz, für Fotos mit 3 MP.

Gruß Sven

• Ich bin mal von der aktuellen Samsung Größe ausgegangen. Wenn da noch ein Steckplatz rein soll, wirds größer/dicker (wahrscheinlich). Im übrigen wird Samsung bestimmt bei den relativ großen Farbdisplays im High End Bereich bleiben. Alles Gute ist nicht beisammen. Das akku schmaler machen geht wieder auf Kosten der Ausdauer, da kann sich Samsung auch nicht allzuviel erlauben ;)

• Naja, die XD Picture Karte sollte noch einiges mehr möglich machen (Speicherkapazitäten bis 6 GB sind geplant bei einer Größe von einer kleinen Briefmarke) und wer die Cybershot F(X)77 (effektive 4MP, Carl Zeiss Optik) in der Hand hatte, weiss was heutzutage hinsichtlich der Miniaturisierung der Optik möglich ist, denke mal das sich da Samsung schon was einfallen läßt, nur macht sowas Sinn ?

Gruss

hobin

The more you know the less you understand.

• hmm

ja, ich denke schon das das sinn macht! ich wünsche mir auch, das es für das 7210er eine art USB Adapter für den Pop Port geben wird - dann könnte mann im Prinzip fast jede Digitalkamera mit dem 7210er verbinden und die Bilder per GPRS versenden - das wäre super :) (Würde mir dann die sushi cam von sony zulegen - die ist sehr klein!)

mfg

helge

p.s. gibt es das 7210er eigentlich schon irgendwo in Österreich zu kaufen? Sind ein paar Österreicher hier, die was genaueres sagen können? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!