easymobile Tarif ab 1.3.06

• Für mich ist dieser ganze netzinternen Kram einfach zu undurchsichtig. Wer weiß schon, zu welchem Provider welche Vorwahl gehört. Gerade jetzt, wo so viele Nummern portiert werden.

Für *mich* sind Anrufe zum Festnetz ausschlaggebend, da ich selten "von mir aus" mobil telefoniere, sondern durch äußere Umstände dazu gezwungen bin. Lange, wichtige Gespräche, die auch meine Konzentration erfordern, führe ich sowieso schnurgebunden vom Büro aus.

Du hast Recht, die Anforderungen sind verschieden!

Andi

• Wollen die ganzen von Eplus angekündigten verschiedenen neuen Partner-Betreiber wohl Aldi Konkurrenz machen ?
    Darf wohl noch keiner damit raus, bevor nicht der 28.2. vorbei ist und dann auf der Cebit "man ja nur auf die Preisschlacht reagieren musste" :D .
    Villeicht hatte man aber nach dem Rückzug von Vodafone etc. gehofft die Preise würden wieder aufs alte Discountniveaus steigen und man würde noch mehr neue Kunden gewinnen. Seit heute wissen wir, es geht weiter bergab wie schon lange prognostiziert. Warum hatten wir eigentlich nicht schon Ende letzten Jahres die 10 cent? ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Bei XTRA Click & Go erreiche ich alle T-Mobile Nummern für 5cent. Der einzige Nachteil ist der Mindestverbrauch von 5 Euro pro Monat, der sich jedoch auch umgehen läßt.

• Wenn die jetzt noch ihre Festnetzgebühren deutlich unter 20 Cent senken würden, wär's bestimmt ein gutes Angebot.

Andi

• Laut Teltarif-Artikel sollen diese Preise übrigens wieder befristet sein, diesmal bis 31. Mai, "Danach könnten wieder die bisherigen Tarife mit 16 Cent pro Minute ohne anbieterinterner Vergünstigung gültig werden."

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Im Vergleich zu 5 Cent ins gesamte D1 Netz bei Click & Go sind die 4 Cent eM-intern wirklich nicht so der Brüller. Wer keine C&G hat oder will, kann ja dann auch mit etwas Vorarbeit für 4 Cent ins gesamte D1 Netz telefonieren. :D Bis jetzt ist eM noch nicht auf den klarmobil/simply-Zug aufgesprungen, ich würde mich allerdings trotzdem nicht darauf verlassen, dass das mit den RUL so bleibt wie bisher.

Für meine Sammlung fehlen mir eigentlich nur noch 5 Cent zu o2 (Tchibo ist ja leider nur Tchibo-intern, und die SMS sind immer teuer) sowie ca. 5 Cent ins Festnetz immer und überall.

Dank C&G, Compact und MedionMobile kann ich nun 3 Netze für 5 Cent pro Minute und SMS erreichen und zumindest in meiner erfreulich großen D1 "Homezone" auch das Fetnetz für 4 Cent.
    Für den Rest (= o2 :p ) oder wenn ich mal nicht so viele Simkarten herumtragen will :D gibt es dann eben eM, Aldi, Simyo, etc.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Bis jetzt ist eM noch nicht auf den klarmobil/simply-Zug aufgesprungen, ich würde mich allerdings trotzdem nicht darauf verlassen, dass das mit den RUL so bleibt wie bisher.

Naja, für diesen Monat werden sie es wohl nicht mehr ändern. Was die Zeit danach angeht: Wenn's 4 ct/Minute kostet lohnt sich ja die Aufladung von Xtra-Karten nicht mehr. Und die paar Leute die dann über RUL netzintern telephonieren wird man ja wohl noch verkraften können, vor allem da es keine IC-Gebühren kostet.

Zitat

Für meine Sammlung fehlen mir eigentlich nur noch 5 Cent zu o2 (Tchibo ist ja leider nur Tchibo-intern, und die SMS sind immer teuer) sowie ca. 5 Cent ins Festnetz immer und überall.

Solange es keine Wertkarte sein muß könntest du ja O2 Genion mit Inside-Option wählen. Kostet halt 7 ct tagsüber und 3 ct abends und am Wochenende.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Naja, für diesen Monat werden sie es wohl nicht mehr ändern. Was die Zeit danach angeht: Wenn's 4 ct/Minute kostet lohnt sich ja die Aufladung von Xtra-Karten nicht mehr. Und die paar Leute die dann über RUL netzintern telephonieren wird man ja wohl noch verkraften können, vor allem da es keine IC-Gebühren kostet.

Nach dem Theater, welches klarmobil (= Mobilcom) und simply (= Victor Vox) veranstaltet haben, wäre ich mir nicht so sicher, dass eM (= Talkline) sich das ewig anguckt. Wer also viel ins D1 Netz telefoniert, sollte sich lieber eine C&G holen und den einen Cent mehr pro Minute investieren. Better safe than sorry. ;)

Zitat

Solange es keine Wertkarte sein muß könntest du ja O2 Genion mit Inside-Option wählen. Kostet halt 7 ct tagsüber und 3 ct abends und am Wochenende.

Kenne ich, danke. Da ich aber so gut wie keine Leute mit o2 kenne, lohnt sich das für mich einfach nicht.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Diese Befristungen sind einfach nervig. Sollen sie halt einfach einen Tarif nehmen, ohne wenn und aber. EasyMobile-intern ist sowieso witzlos, wie viel Leute haben das denn?

Bin gespannt, ob das Negativbeispiel Schule machen wird, und alle anderen ebenso wackelig mit Netz und doppeltem Boden weitermachen werden. :mad:

• Ich denke, der Trend zu "echten" intern-Gespraechen wird sich auch bei den anderen Anbietern abzeichnen. Nur so locken sie mehr Kunden ins "eigene" Netz. Der Preis muesste allerdings deutlich guenstiger sein (in Richtung 0-2 Cent), um sich wirklich gegenueber Xtra Click&Go abzuheben. Wenn dieser Gespraechspreis zu ganz T-Mobile gilt, ist es egal, ob ich bei Simply, Easymobile oder Klarmobil bin - und das kann nicht im Interesse der Anbieter sein. Das Problem ist nur, dass sich die Zahl der auf diese Weise guenstig zu erreichenden Kunden in sehr ueberschaubaren Grenzen haelt ;)

Simkartensammler: Nimm nen Professional S mit Auszahlung, und schon hast du 3 Cent ins Festnetz bundesweit und grundgebuehrfrei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!