Hmm. Ich versteh die Argumentation ehrlich gesagt nicht. Wenn der Angerufene auch bei Easymobile ist, zahlst du guenstige 4 Cent (wohl v.a. fuer Paare, Familien etc. interessant). Ist das nicht der Fall, sinds 14 Cent egal wohin - wo liegt da der Nachteil gegenueber Simyo? Vom 60/60 vs. 60/1 Takt mal abgesehn.
easymobile Tarif ab 1.3.06
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von AndiZ
Und gerade das macht's ja wieder unübersichtlich! Woher - um Gottes Willen - soll man wissen, welche "generische" Nummer zu easymobile gehört und welche nicht?
Und selbst wenn man es wüsste: Man kann sich doch nicht immer aussuchen, wen man anrufen muss. Ich muss z. B. öfters von unterwegs Kunden anrufen (dann meist auf dem Festnetz) - da habe ich keinen Nutzen von solchen Konstrukten!Ich finde Tarife, wie bei Simyo, am fairsten, wo die Gesprächsminute egal wohin und zu welcher Zeit immer das Gleiche kostet.
Andi
Am fairsten für den Anbieter
Jetzt im Ernst, du fährst doch auch mit easymobile günstiger, wenn z.B. nur 10 % deiner Angerufenen easymobile nutzt. Da zahlst du dann 4 Cent / min. bei simyo zahlst du immer 16 Cent. Wenn man clever ist, versorgt man seine Familie mit easymobile und empfiehlt es seinen Freunden und dann ist die Sache schon viel interessanter als simyo. Vom besseren D1 Netz mal abgesehen...
-
Ganz einfach: Wenn ich meinen Schatz anrufen will, erreiche ich Ihn (tagsüber) ausschließlich unter einer Festnetznummer. Wenn ich Kunden anrufen will, erreiche ich sie fast ausnahmslos unter einer Festnetznummer. Die allermeisten Gesprächspartner sind nunmal unter Festnetznummern zu erreichen!
Was will ich damit sagen: Lieber 10 Cent in alle Netze, als 4 Cent zu easymobile und 14 Cent ins Festnetz.
Andi
-
Ja und? Wo gibts 10 Cent in alle Netze? Nirgends Das von dir gebrachte Beispiel (Simyo) ist mit 16 Cent ueberall hin teurer als Easymobile. Gaebe es einen Anbieter, der 10 Cent ueberall hin anbieten wuerde, haettest du vl. recht - aber selbst dann wuerdest du bei deinem Nutzungsverhalten mit nem E-Plus Professional S von BMW Mobile besser wegkommen
-
Gibt' halt leider noch nicht. Kann ja noch kommen
Mir ging's ja nur um's Prinzip. Dieser ganze netzinterne Quatsch ist doch Augenwischerei und nur für einen Bruchteil der Kunden wirklich interessant. Klingt gut - bringt wenig!
Andi
-
Angenommen du hast die Wahl zwischen:
a) 4 Cent netzintern (komplett, also z.B. T-Mobile), 4 Cent ins Festnetz und 16 Cent in Fremdnetze
oder
b) 10 Cent ueberall hin
bei ansonsten gleichen Bedingungen (Netz, Takt, etc.).Was nimmst du? Und nein, beides zusammen zaehlt nicht
-
Sagt ich doch schon: 10 Cent überall hin, würde ich wählen. Definitiv!
Andi
-
Gut Ich glaube, dass es fuer beide Tarife Zielgruppen gibt. Der erste Tarif hat dabei den Vorteil, dass der Anbieter auch bei intensiver Nutzung nicht draufzahlt. Wir werden sehn, was der Markt mit der Zeit bringt
-
Wobei - ich habe nochmal nachgedacht: Für mein Telfonverhalten wäre Variante A doch die bessere! 4 Cent ins Festnetz sind klasse!
Andi
-
Siehste... soviel zum Thema "Einheitspreise sind das einzig wahre". Je nach Nutzungsverhalten sind differenzierte Tarife einfach angenehmer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!