easymobile Tarif ab 1.3.06

• Eben habe ich von easymobile Infos zum Tarif ab 1.3.06 bekommen:

---
    da wir immer sehr bemüht sind unsere Partner als Erste zu informieren,
    ist es mir diesmal eine besondere Freude, ihnen noch vor der Presse, unseren neuen Tarif, gültig ab 01.03.06, mitteilen zu dürfen.

Gespräche in das dt. Fest- und Mobilfunknetz und zur eigenen Mailbox
    (Ausgenommen Sonderrufnummern, Daten und Premiumdienste.)

14 Cent/Min.

Gespräche von easyMobile.de zu easyMobile.de
    (Netzintern)

4 Cent/Min.

SMS, deutschlandweit

12 Cent/SMS
    ---

Das sieht doch ganz gut aus. Bin mal gespannt was von simply ab 1.3. kommt.

• Nach dieser Preissenkungsrunde stehn wohl als naechstes die Kosten fuer Gespraeche ins Festnetz auf der Kippe ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nach dieser Preissenkungsrunde stehn wohl als naechstes die Kosten fuer Gespraeche ins Festnetz auf der Kippe ;)

Hä, das versteh ich nicht. Ich dachte, der Vorteil derartiger Prepaikarten sei, dass sie einen einheitlichen Minutenpreis haben. Meinst Du wirklich, die fangen jetzt langsam an, das Ganze a la "normal NB-Prepaid" aufzudröseln? :confused:

• Darauf wirds hinauslaufen. Den Minutenpreis in alle Netze laesst sich aufgrund der hohen IC-Gebuehren nicht beliebig weit senken. Also bleibt den Anbietern nur uebrig, bei den Preisen die Luft rauszulassen, die derzeit noch deutlich zu teuer sind: SMS, netzinterne Gespraeche und Gespraeche in Fremdnetze.

Als erstes sind jetzt die netzinternen Gespraeche dran; wenn hier alle Konkurrenten wieder ein aehnliches Niveau erreicht haben, wird einer vorpreschen und die Preise ins Festnetz senken. Die Zeiten, in denen Prepaid = teuer galt, sind lange vorbei. Was glaubst du, wieviele Rahmenvertragkunden jetzt neidisch auf die Preise von Easymobile und Co schielen werden? Dort gibts vergleichbare Konditionen wenn ueberhaupt gegen zig EUR Grundgebuehr :D

• Re: easymobile Tarif ab 1.3.06

Zitat

Original geschrieben von yo4
    Gespräche von easyMobile.de zu easyMobile.de
    (Netzintern)

4 Cent/Min.

Jetzt frag ich mich aber, ob netzintern = T-Mobile ist, oder wirklich nur zu anderen easymobile konden? :confused:

• Lt. easymobile.de: "Am 28.02.06 endet unsere aktuelle Tarifaktion. Ab dem 01.03.06 gehen unsere Preise aber supergünstig weiter. Gespräche und SMS von easyMobile.de zu easyMobile.de nur 4 Cent. Alle anderen Gespräche weiterhin 14 Cent/Min."

• Und gerade das macht's ja wieder unübersichtlich! Woher - um Gottes Willen - soll man wissen, welche "generische" Nummer zu easymobile gehört und welche nicht?
    Und selbst wenn man es wüsste: Man kann sich doch nicht immer aussuchen, wen man anrufen muss. Ich muss z. B. öfters von unterwegs Kunden anrufen (dann meist auf dem Festnetz) - da habe ich keinen Nutzen von solchen Konstrukten!

Ich finde Tarife, wie bei Simyo, am fairsten, wo die Gesprächsminute egal wohin und zu welcher Zeit immer das Gleiche kostet.

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!