Erfahrungen mit der MRH 200 Remote Control für W550i,W800i,K750i,D750i

• Hallo,

anbei ein Erfahrungsbericht über die MHR 200 Remote Control. Es werden das D750i, K750i, W800i und das W550i unterstützt (bitte auf Firmwareversion achten).

Getestet habe ich das MRH 200 an meinem W550i mit Sennheiser MX 500 Ohrhörern.

Das Gerät wird in einer durchsichtigen Verpackung mit einer in Englisch
    gehaltenen Kurzanleitung geliefert und ist sehr gut verarbeitet.
    Durch den 3.5mm Klinkenstecker kann jeder passende Kopfhörer angeschlossen werden.

Die Remote Control wird einfach an den Fast Port angeschlossen. Das Handy erkennt das MRH 200 automatisch und das Headset Profil wird aktiviert. Danach kann man durch einfaches Drücken des 5 Wegejoysticks die Musikwiedergabe starten. Durch Drücken nach oben oder unten kann man das vorherige/nächste Lied auswählen, bzw. durch gedrückthalten zurück- und vorspulen. Die Lautstärkeregelung erfolgt durch Drücken nach links (lauter) oder rechts (leiser).

Daneben verfügt das MRH 200 über ein Mikrophon um auch Anrufe tätigen zu können. Über eine Gesprächstaste lassen sich Anrufe annehmen und beenden. Ein längerer Druck startet die Sprachwahl.

Nach meinem Test kann ich sagen, dass das MRH 200 perfekt mit meinem W550i zusammenarbeitet. Alles funktioniert ohne Probleme.

Bezogen wurde das MRH 200 über das Ebaymitglied „rpas5404“.

P.S. Bild der MRH200

Samsung S3 mini

• netter Bericht, in der Tat hätte ich gerne ein Bild. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du meldest dich bei einem Image-Server-Anbieter an (ich nutze z.B. photobucket.com - kostenlos) oder du schickst sie mir per Mail, dann schick ich dir einen Link zurück...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ich hab mir die Fernbedienung auch bestellt, freut mich das du sie so positiv bewertest, da bin ich ja ganz guter Hoffnung.

Bilder gibts übrigens in den entsprechenden ebay Auktionen, sowie in anderen Foren (esato zum beispiel).

• Moin,

das ist ja lustig, habe das Ding auch seit ca. zwei Wochen und schon überlegt, ob ich nicht nen Testbericht verfassen soll. Also im Prinzip kann ich dein Urteil nur bestätigen. Finde das Ding auch echt klasse. Nutze Sennheiser MX 400 oder die mitgelieferten billig Dinger. Wobei selbst die einen ganz passablen Klang abliefern. Beeindruckt bin ich von der Freisprechfunktion. Die funktioniert echt sehr gut und man kommt verständlich rüber. Habe ohne Probleme ein Gespräch auf dem Fahrrad bei Wind und Regen geführt und das bei ca. 30km/h. Also alles in allem ist das Ding sein Geld wert und sieht, wie ich finde, auch noch echt gut aus! :top:

MFG Strothi

EDIT: Ich hab übrigens die orange/weiße Version genommen, passt zwar net zu meinem schwarzen K750i aber das sieht man ja nicht wenn's in der Tasche steckt :D

• schick! :)

Ist der Joystick von der Bedienung genau so wie der vom Handy, z.B. dem K750i?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo Forum,

zufällig bin ich eure Beiträge gestoßen.
    Laut Hersteller ist die MRH-200 mit der neusten Firmware v3.12 voll kompatibel zum K610i und K800i. Ich habe einige neue MRH-200 bekommen, aber leider noch kein K800i zum endgültigen Test. :(

Falls es sonst noch Fragen zur MRH-200 gibt kann ich vielleicht weiter helfen.

Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!