Kurzer Erfahrungsbericht zum Audi A6 2.7 TDI

• Moin,

Zitat

Gerade die BCs von VAG, BMW und Mercedes lügen ziemlich genau 0,5-1 Liter zuwenig auf 100km.

Da kannst du die von Audi auch zurechnen, die zeigen auch im Schnitt 0,5 bis 1 l zuwenig an. Man kann die aber korrigieren lassen, im Steuergerät sind dazu Einstellmöglichkeiten

• Super Bericht !!

Als Audi Fan ist es immer wieder schön ein paar persönliche Eindrücke zu lesen.

Mich schreckt nur der Preis ab. Das ist echt bitter und würde mein Budget auch deutlich überschreiten.

hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Nachdem ich diese Woche den Preis für einen ähnlich konfigurierten E280 (Benziner) gesehen habe, muß ich sagen, halte ich die Preise, die für solche Limousinen mittlerweile verlangt werden, für offensichtlich bewußt so hoch angesetzt.
    Leisten können sich die meisten das ohnehin nur als Firmenwagen. Kaum noch jemand kauft so ein Auto privat und bar.
    Und auch als Firmenwagen soll man sich damit ja deutlich von den "Kollegen" eine Stufe darunter in der Hierarchie absetzen, die vielleicht A4 oder C- Klasse fahren.
    So ist so ein Auto meist eben eher als Statussymbol. Was ja nicht zwingend schlecht sein muß. Kann man ja auch als Belohnung sehen. ;)
    Für den Normalverdiener werden solche Autos höchstens als 3 bis 5-jährige Gebrauchte interessant bzw. erschwinglich.
    Noch beängstigender finde ich aber den Wertverlust, absolut gesehen, den so ein Auto erleidet. Wenn man dann den Wiederbeschaffungswert errechnet, merkt man erst richtig, warum so ein Auto einfach Luxus ist.
    Und dann sollte man nicht dran denken, daß es ja auch noch einen A8 oder gar Maybach etc. gibt! Sonst könnte man Komplexe bekommen. :D

Oder man bleibt bescheiden.
    Denn schon deutlich darunter kann man sehr angenehm Auto fahren. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      Vito
    Was fährst du im Moment für ein Auto?

Er fährt einen A6 mit dem 2,4 Liter Sechszylinder :D

Gruß,
    Loyo

• Ciao,

@JoPi
    Naja, irgendwie ist alles komisch. Wir gucken momentan nach nem neuen 2. Wagen. Und da tut sich am (Gebraucht)Markt irgendwie garnichst. Was man vor 10 Jahren bekommen hat, bekommt man jetzt immer noch. Naja, da muß man ja vor sein, das es wenigstens nicht bergauf geht mit den Preisen.

Zitat

Original geschrieben von loyo
    Er fährt einen A6 mit dem 2,4 Liter Sechszylinder :D

Verräter ;) :D
    Aber du hast was wichtiges vergessen: Avant und das es nen 4B ist. ;)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ciao,

@JoPi
    Naja, irgendwie ist alles komisch. Wir gucken momentan nach nem neuen 2. Wagen. Und da tut sich am (Gebraucht)Markt irgendwie garnichst. Was man vor 10 Jahren bekommen hat, bekommt man jetzt immer noch.

Klar, so schnell gehen Autos auch nicht kaputt. ;)
    Aber es gibt logischerweise schon einige jetzt als Gebrauchte, die es vor zehn Jahren noch nicht neu gab. Nur anscheinend suchst Du nicht nach solchen Autos.
    Wenn Du auf Audi stehst- wie wäre es mit dem alten A3 Modell, 3 bis 5 Jahre alt, vielleicht eins nach dem Facelift? War doch ein ganz nettes Auto.

Aber wir driften vom Thema ab?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Vito

Verräter ;) :D
    Aber du hast was wichtiges vergessen: Avant und das es nen 4B ist. ;)

Ciao Vito

Genau der Wagen als 2.5 TDI würde mich reizen. Was verbraucht der 2.4 den so an Benzin auf 100 km?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!