(unfreiwilliger) Falltest Nokia 8910 midnight black

• Hallo zusammen,

da hier im Nokia Forum mehrmal nachgefragt wurde, wie es denn mit der Verarbeitung, Lackierung etc. pp. des 8910 steht kann ich Euch, potentielle Käufer beruhigen:

Mein 8910 hat gestern einen unfreiwilligen Falltest aus ca. 1,50 Meter Höhe auf Fliesen tadellos überstanden, d. h. sowohl Gehäuse, als auch Lack, Display sind 100%ig okay.

Das war's schon ....

Viele Grüße,
    Laubi

Ach ja, liebe Kinder - die Ihr evtl. diesen Beitrag lest: Bitte nicht zu Hause nachmachen! ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Uaaaaaaaaaaah ! Laubi :eek: .

So was macht man doch nicht. Aber mir ist es letzte Woche ähnlich passiert. Auck kein Kratzer oder Lack ab oder sonst was. :D

Glück gehabt. Nun denke ich aber auch, daß es damals 2 verschiedenen Black´s gab. Unsere (bestimmt mit eines der ersten Herstellungsdaten) und andere. Da wurde ja schon öfters gepostet, daß Kratzer bzw. Lackschäden zu beklagen sind.

Wir glücklichen *sing* :cool:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ihr glücklichen, einer der Dummy´s hat es nicht überlebt, ist völlig auseinander gesprungen. :D

Woan das wohl gelegen hat?

Hmm... Man weiß es nicht genau :)

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Ihr glücklichen, einer der Dummy´s hat es nicht überlebt, ist völlig auseinander gesprungen. :D

Woan das wohl gelegen hat?

Hmm... Man weiß es nicht genau :)

Lag das an der falsch eingestellten "Sprungfeder" ? :D

OK. BTT.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hmpf. Leider fallen mir die Handys immer beim Aussteigen aus dem Auto aus der Tasche/Hand. Und da ist meistens völlig unweicher und ziemlich kratziger Asphalt drunter.

Aber cool, dass das Teil den Sturz auf eine glatte, harte Oberfläche schadlos überstanden hat. Wäre das Handy von Erichs Sohn gewesen, hättest Du jetzt ein lustiges Tasten-Puzzle... :D

Gag

PS. Nebenbei: Auf meinem 6310i steht hinten "Made in Germany". Seit wann machen die denn sowas??? (Also nicht das Draufschreiben, sondern hier herstellen!)

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Aber cool, dass das Teil den Sturz auf eine glatte, harte Oberfläche schadlos überstanden hat. Wäre das Handy von Erichs Sohn gewesen, hättest Du jetzt ein lustiges Tasten-Puzzle... :D

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Aber stimmt eigentlich - Nokias waren schon immer als qualitativ besonders hochwertig bekannt (kannste mitm Hamma draufhaun), während der Magnesiumrahmen bei Ericsson schon ab Fallhöhen von 2cm in 1000 Stücke zersprungen ist...

PS: Sorry, ist eigentlich vollkommen OT - mußte aber einfach raus.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Aber stimmt eigentlich - Nokias waren schon immer als qualitativ besonders hochwertig bekannt (kannste mitm Hamma draufhaun),

Das halte ich für ein Gerücht, leider halten die Geräte ab dem 6150 meist (!) gar nichts aus! Bei den meisten steht Nokia für alles, aber bestimmt nicht für Stabilität.

Ich würde sagen, ihr habt schlicht riesiges Glück gehabt mit Eueren 8910ern. Machts doch nochmal... :D

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Das halte ich für ein Gerücht, leider halten die Geräte ab dem 6150 meist (!) gar nichts aus! Bei den meisten steht Nokia für alles, aber bestimmt nicht für Stabilität.

Ich hatte mir schon überlegt, ob ich über meine obige Passage [Ironie] schreiben sollte, dachte aber, das wäre nicht nötig, da es offensichtlich wäre. War es aber wohl nicht... ;)

Also noch mal für alle: Das war ironisch! ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Das hatte ich schon fast, aber eben nur fast, geahnt. Deswegen mein "klares" Posting... :D

Ich finde das 8910 übrigens wunderschön, aber ich wüßte genau, dass es bei mir nicht lange leben würde.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Na ja, ein kleiner Blick in die einschlägigen Ericsson-Foren reicht... Besonders gern bricht dieser Schiebeschalter an der Seite ab. Bei Nokia waren an dessen Stelle eigentlich schon immer ins Gehäse eingelassene Gummitasten -- unkaputtbar.

Und wenn ich mir die Klappen-Handys von /// ansehe ... hmmm ... dagegen war mein 7110 schon ein richtiger Panzer. Die ist mir bei Stürzen zwar auch schon zweimal rausgesprungen, ließ sich jedoch ohne Probleme (wie im Handbuch beschrieben!) wieder einrasten.

Aber meine Nokia-Erfahrungen beziehen sich auch mehr auf die stabileren Handys. Also die 6er-Reihe oder die Einsteiger-Klasse. Dass diese filigranen Handtaschen-Handys der 8er-Reihe nicht so stabil sein können, kann man sich ja wohl denken, oder? Da gibt es ja schon mechanische Grenzen.

In diesem Sinne,

fröhlicher Flamewar...

Gag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!