SMS Ton bei 6270

• ich versuchs nochmal mit nem thread: gibt es hier keinen 6270 benutzer, dem der sms-ton zu leise ist? egal was man (ausser den drei standartönen) auswählt, ob einen der vorinstallierten ruftöne, ein mp3 oder ein aufgenommenes soundfile: jeder sms-ton den man einstellt (ausser den "standards" wie einzelton, spezial, etc.) wird ANSTEIGEND abgespielt. dass heisst er ist viel zu leise (fast leiser als die vibration) und wird erst nach etwa 5 sekunden so laut, wie die allgemeine lautstärke eingestellt ist.
    ein anruf bei der nokia hotline brachte die üblichen fragezeichen ("jo, öhm, davon weiß ich nix").

hat sich denn da noch niemand ausser mir drüber geärgert? und vor allem: hat niemand eine idee wie man das abstellt?

• Ich teile auch die Erfahrung, dass das Nokia 6270 für SMS Töne eindeutig zu leise ist.
    Zur Zeit habe ich die bösen Tassen" als SMS Ton, ansteigend. Das überhört man nicht, allerdings kann es auch peinlich werden, wenn man z.B. irgendwo im Supermarkt o.ä. ist

Mich würde eine Lösung des Problems auch interessieren.

• endlich mal einer hier den es auch nervt.

das muss eigentlich ein softwarefehler sein, folgende überlegung:

der rufton des 6270 spielt ansteigend ab. das kann man auch nicht ändern, was blöd genug ist.

der sms-ton spielt, wenn man einen der standards nimmt (standard, spezial, einzelton oder ansteigend) sofort laut ab, ohne anzusteigen (bis auf den ton "ansteigend", logisch).
    was ja aber auch sinn macht, schließlich hat wohl niemand einen 30 sek. langen sms-ton.

wenn man jetzt aber einen "rufton" als sms-ton auswählt, wird dieser auch ansteigend abgespielt. wahrscheinlich liegt da der programmierfehler: das handy denkt: "ok, sms-ton ist gleich ein rufton, und ruftöne spiele ich eben ansteigend ab, fertig!"

wenn meine vermutung richtig ist, wird man da wohl kaum etwas dran ändern können... wieder mal toll mitgedacht bei nokia :mad:

ich finds regelmässig zum kotzen, dass man für verdammt viel kohle ein hightech-gerät kauft, dass seine grundlegensten funktionen nicht gebacken bekommt! aber hauptsache 5x digitaler zoom ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von tribaleye13

ich finds regelmässig zum kotzen, dass man für verdammt viel kohle ein hightech-gerät kauft, dass seine grundlegensten funktionen nicht gebacken bekommt! aber hauptsache 5x digitaler zoom ... :rolleyes:

ja das wundert mich auch des öfteren..ich meine, bevor ein handy rausgebracht wird muss es doch x leuten in die hand gedrückt werden mit der bitte es mal ordentlich zu testen... und da muss doch sowas auffallen..haben die dann einfach keine lust, sowas zu ändern?!

• dieses Problem gibts bei mehreren Herstellern.

Es geht darum bei Mp3´s, bzw. Nokia fremden Tönen zu gewährleisten, dass es keinen Hörschaden geben kann.
    SMS Töne von Nokia wurden daher vorher geprüft.

Kennt ihr das noch von damals? Lautstärke 5 "Achtung, Sie haben die höchste Lautstärke ausgewählt" OK?

das ist der grund wohl

• hallo andre!

das kann es imho nicht sein, da - wie gesagt - ALLE klänge ausser den 4 sms-standardtönen ansteigend abgespielt werden. auch die bereits von noika auf dem telefon vorinstallierten "message" oder "effekt"-töne im töneordner.

und davon abgesehen, weden die vier standardtöne bei voll aufgedrehter lautstärke ja auch superlaut abgespielt und könnten das ohr genauso schädigen. also, dass kanns nicht sein.

• Ich gehe eigentlich davon aus, dass es ein Fehler in der Software ist.
    Vielleicht kommt ja demnächst ein neues Update, in dem auch das Problem gelöst wird. Zumindest gebe ich die Hoffnung nicht auf ;)

• ... und dann muss man zum nokiahändler, der auch nicht wirklich bei jedem um die ecke ist, und das teil für ein paar stunden oder sogar ein zwei tage abgeben und darf nachher wieder alles konfigurieren und synchronisieren, nur damit eine grundfunktion so tut wie sie soll. gnnnaaaahhh!

• Ihr könnt ja die Lautstärke eures mp3 Tons für SMS am PC lauter machen, neu abspeichern und den dann verwenden.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!