KFZ- Halterung des A 780 hält nicht...

• Hallo,

mal ne Frage, vielleicht bin ich auch der einzigste.
    Ich bekomm die mitgelieferte KFZ- Saughalterung an keiner Autoscheibe befestigt.Nichtmal das es kurz hält etc, nein, fgar nicht, ob ich den Hebel rumklappe oder nicht macht keinen Unterschied.

Eine Beschädigung bzw ein Loch etc im Saugnapf hab ich nicht feststellen können.

Jemand die gleichen Probs?

Gruß

Suche folgende Handynummer:
    ****/6101978.
    Wer eine Karte mit der Nummer besitzt,Vorwahl/Netz egal, bitte melden.THX

• ja bei mir ist es genauso
    die halterung schaut zwar genial aus aber hält nichtmal ansatzweise
    obwohl ich auch keine beschädigung sehen kann
    habe dann die saugknopfschwanenhalshalterung vom commi genommen und einfach den kopf/halterung umgesteckt - die hält bombenfest

• also, bei mir hält die halterung bombenfest! bin total begeistert, denn ich hatte mit nonameprodukten schlechte erfahrung gemacht! evtl. solltet ihr mal die scheibe mit silikonreiniger an der stelle säubern und das gummi mit einem feuchten lappen-- oder es probieren, wenn es wärmer im auto ist...

• Nimm den Föhn ;o)

Hallo!

Bei mir hielt die Halterung anfangs auch nicht. Ich habe dann in der Bedienungsanleitung nachgelesen. Da stand, man solle den Gummisaugnapf mit einem Föhn erwärmen, danach an der Scheibe andrücken. Zusätzlich noch leicht anfeuchten.

So habe ich es gemacht. Seither hält er bombenbest.

Gruß
    tamtam

iPhone 4S 32 GB white

• Ich bin bei uns im Saturn für die Navis verantwortlich.
    Ich hatte auch das Problem das die Halter der Ausstellungsstücke
    nicht auf dem Untergrund (Metallplatte) hielten.
    Ich habe dann den Tipp bekommen den Saugnapf einwenig mit
    Haarspray zu besprühen. Das Ergebnis:
    Bombenfester halt bei jeder Witterung, dank Dreiwetter-Taft :D
    Man bekommt beim abbauen die Saugnäpfe nur mit richtig viel
    Mühe vom Untergrund ab.
    Auch im Auto habe ich meine 780er Halterung so befestigt :top:

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß, Wolf

PS: Nach wenigen Tagen fängt das Haarspray an zu gammeln.
    Das mindert die Haftkraft kein bißchen, allerdings riecht es, wenn
    man die Halterung von der Scheibe löst, einwenig nach
    abgestandenen Bier. Also bitte nicht demontieren wenn man
    in eine Polizeikontrolle gerät... :)

• Und wenn man die mitgelieferte Unterklebscheibe verwendet? Bei mir hält bzw. hielt es damit bombenfest, wenn auch nicht an der Scheibe sondern auf den Armaturen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi,

Also ich habe den Saugnapf vor 3 Monaten leicht angefeuchtet an der Scheibe meines Autos befestigt und seitdem hält er bombenfest...

Thomi

• Hi,

meine Erfahrung: Einmal über den Gummi geschleckt, kurz (ein paar Sekunden) an die Scheibe halten), damit sich diese erwärmen kann, nochmal den Flüssigkeitsstand prüfen und ggf. nachschlecken, an die Scheibe und den Hebel rum.

Wichtig: Wenn die Scheibe sehr kalt ist (kommt ja vor dieser Tage), dann klappt's beim ersten Mal nicht, das Teil fällt nach ein paar Seknden ab. Daher "vorwärmen" des Untergrundes nicht vergessen, bei Unsicherheit 20 Sekunden warten, nochmal am Halter rucken, und nur wenn er fest bleibt, Handy rein.

Ich finde im Übrigen, dass der Halter super ist, im Vergleich zu den Schwanenhälsen, vor allem wegen der Vibrationsfestigkeit.

LG
    IsiT...

• Der Halter ist klasse, kein Vergleich mit den sogenannten "Schwanenhälsen", die mehr wackeln als halten.
    Das Ding hält jetzt an meiner Scheibe auch schon mehrere Wochen, ohne einmal abgefallen zu sein.
    Das Geheimnis liegt wie immer in der Mitte:
    Je nach Wölbung der Scheibe muss mehr oder minder stark der Sauger an die Scheibe gedrückt werden, bevor der Hebel umgelegt wird.
    Haarspray würde ich persönlich nicht verwenden. Stinkt und versaut.

Ganz wichtig ist auch der Untergrund (sprich: Scheibe).
    Diese sollte am besten mit einem fettfreien Mittel gesäubert und mit einem Lederlappen abgetrocknet werden.

Dann sollte es auch mit der Halterung klappen. Ich habe diese Halterung in mindestens 5 verschiedenen PKWs (vom Kleinwagen bis zum Van) schon bombenfest befestigt.

• Bei mir brauchts keine Hilfsmittel, die Halterung sitzt auch ohne Tricks bombenfest.

Gruß

Fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!