Entäuscht vom Samsung SGH-E860V

• Der Kauf meines SAMSUNG SGH-E860V war ein glatter Reinfall !!!! :flop:

Optisch und von der Aufmachung gefällt das Handy mir sehr gut auch von der Handlichkeit ist es prima, dass gleiche gilt natürlich auch für die anderen Slide Handy's (D500/600 etc.)

ABER die Inneren Werte taugen nichts oder sind antiquiert und Unlogisch.

1.Das kleinste Ärgernis ist ja noch das dass BT nicht Einwandfrei funzt. In meinem Wagen ist werksseitig eine FS-BT eingebaut. Diese funzt mit allen Handy`s (Nokia, MDA Compact, Sony Ericsson etc.) die ich ausprobiert habe Einwandfrei. Nur das Samsung funzt nicht. Ich verstehe zwar meine Gesprächpartner wunderbar aber diese verstehen mich nicht die hören nur ein Rauschen und Knacken und ganz leise und zerhackt meine Stimme, so das ich immer nur in bester Qualität höre „Ich verstehe dich nicht ich leg jetzt auf“. Das ist sch...... .
    Die Hotline von Samsung meinte ich soll mal ein Update machen lassen, ich hoffe ja das es dann funzt.

2.Das größte Ärgernis ist ja die Anrufotionen.
    ... Melodie, Vibration; und dann “ MELODIE nach VIBRATION“ was soll das den ??
    Merkt man das Vibrieren nicht und man hört dann erst die Melodie dann ist zu 95% schon die Mailbox angesprungen.
    Für diejenigen die eine Mailbox geschaltet haben wird das ganze ganz schön teuer bzw. Umständlich. Denn die Mailboxen springen ja nach ca. 5-6 mal schellen (Tuten) an, hat man das Handy nun nicht direkt am Körper, so das man das Vibrieren merkt (oder das Handy ist in einer Handtasche oder liegt im Nebenraum) und man ist auf die Melodie (Rufton) angewiesen schafft man es nicht, es in der Tasche zu suchen bzw. aus der Jacke oder ähnlichem heraus zunehmen bzw. im Nebenraum angekommen ohne das die Mailbox anspringt und man darf / muß dann eventuell den Anrufer zurück rufen.
    Das ist antiquiert und Blödsinnig. Das Handy MUß gleichzeitig Vibrieren und die Melodie abspielen. Bei der Hotline bei Samsung hatte ich das mal angesprochen (ob es vielleicht eine alternative Software gibt) dort vernahm ich einen leichten erheiterten Unterton, so ob das schon einige bemängelt hätten, und er mir nur sagen konnte, das dies nur dann geht (Beides zusammen) wenn bei der Melodie die Vibration unterlegt ist, wo es diese gibt konnte er mir allerdings nicht sagen.

3. Auch das man bei SMS / MMs Benachrichtigungen keine eigenen Töne hinterlegen kann ist traurig allerdings nicht so gravierend.

Ich musste dies einfach mal schreiben den ich bin doch etwas gefrustet, ich habe mir das Handy vor dem Kauf eigentlich sehr genau angeschaut aber wer denkt den schon daran das es nur solche Anrufoptionen gibt.
    Bis jetzt habe ich schon zwei Bekannten davor bewahrt ein Samsung zu kaufen

• Re: Entäuscht vom Samsung SGH-E860V

Zitat

Original geschrieben von Holy

2.Das größte Ärgernis ist ja die Anrufotionen.
    ... Melodie, Vibration; und dann “ MELODIE nach VIBRATION“ was soll das den ??
    Merkt man das Vibrieren nicht und man hört dann erst die Melodie dann ist zu 95% schon die Mailbox angesprungen.
    Für diejenigen die eine Mailbox geschaltet haben wird das ganze ganz schön teuer bzw. Umständlich. Denn die Mailboxen springen ja nach ca. 5-6 mal schellen (Tuten) an, hat man das Handy nun nicht direkt am Körper, so das man das Vibrieren merkt (oder das Handy ist in einer Handtasche oder liegt im Nebenraum) und man ist auf die Melodie (Rufton) angewiesen schafft man es nicht, es in der Tasche zu suchen bzw. aus der Jacke oder ähnlichem heraus zunehmen bzw. im Nebenraum angekommen ohne das die Mailbox anspringt und man darf / muß dann eventuell den Anrufer zurück rufen.
    Das ist antiquiert und Blödsinnig. Das Handy MUß gleichzeitig Vibrieren und die Melodie abspielen. Bei der Hotline bei Samsung hatte ich das mal angesprochen (ob es vielleicht eine alternative Software gibt) dort vernahm ich einen leichten erheiterten Unterton, so ob das schon einige bemängelt hätten, und er mir nur sagen konnte, das dies nur dann geht (Beides zusammen) wenn bei der Melodie die Vibration unterlegt ist, wo es diese gibt konnte er mir allerdings nicht sagen.

Also zumindest der Punkt ist bei Samsung aber schon laaange bekannt und wird auch hier im Forum bei so ziemlich jedem Modell bei dem es so ist (Ausnahme: Z500) von der Mehrheit bemängelt. Scheint Samsung aber nicht weiter zu stören... ;)

• Hallo,

Ihr habt ja recht, jetzt weis ich auch das dass schon immer so war bei Samsung.
    Vor dem Kauf habe ich mir das Gerät ja auch Ganz (!!) genau angeschaut und viele Tests gelesen aber dasdieser Fauxpas drin ist stand (bis hier im Forum) nirgends.

Diese unzulänglichkeit hat ja auch nur Samsung sonst wüßte ich kein anderen Hqandy Hersteller der das so geregelt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!