Würde mir gerne eine Hotair-Station kaufen, hab davon aber keinerlei Ahnung, aber unter euch kennt sich sicher wer damit aus
Ist diese zu gebrauchen und der Preis in Ordnung:
ebay-Nr: 8038455139 (ebay.at und ebay.de)
???
Danke euch,
gimjen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Würde mir gerne eine Hotair-Station kaufen, hab davon aber keinerlei Ahnung, aber unter euch kennt sich sicher wer damit aus
Ist diese zu gebrauchen und der Preis in Ordnung:
ebay-Nr: 8038455139 (ebay.at und ebay.de)
???
Danke euch,
gimjen
hi, ihc hab zwar ne gordak, aber von den aoyue hab ich noch nichts schlechtes gehört
gruß
ralf
Hallo,
die von Dir genannte Heißluftstation wird sicher funktionieren, ABER:
Wenn Du ernsthaft* mit arbeiten möchtest, kommst Du um IR und etwas mehr hightec nicht herum (4-stelliger Eurobetrag).
Zwischen diesen beiden Extremen findest Du noch für dreistellige Beträge:
Diese, die dort (in Nokia Service Center Level xy zu finden), und diese hier.
Und wenn Du es universell haben möchtest, gibt es noch diese - die haben auch Stationen bzw. kleine, gut regelbare Handgeräte.
Ansonsten: Frag' doch jemanden aus dem Forum (aus Deiner Nähe), der Dir vielleicht mit seiner Rework-Staion aushelfen kann / behilflich ist!? Dann must Du Dich nicht mit dem Gefrickel und herumspielen und ausprobieren und kaputtspielen aufhalten.
*=ordentliche Qualität. Es wird ja immer anstrengender: Der (im BGA-Gehäuse) Prozesser im MDA Vario / VPA II / HTC Wizard (OMAP850) hat z.B. 289 "Balls" auf 12 mm x 12 mm.
@all
Hat jemand in diesem Forum mit einer dieser preiswerten Heißluftstationen (z.B. gordak, aoyue) erfolgreich an Bauelementen mit geringen Pitchabständen (0,8 mm, 0,65 mm, 0,5 mm) wie CSP, BGA und µ-BGA gearbeitet? Mit erfolgreich meine ich besser als 70% der Instandsetzungen gelungen? Oder macht Ihr "nur" reballing? Was genau macht Ihr mit den Dingern?
Lötstation
Vielen Dank für die Antworten, es hätte mich halt einfach interessiert mich mal mit dieser Materie zu beschäftigen, aber wenn man damit ohnehin kaum etwas reparieren kann (mit der billigen) hats wohl nicht viel Sinn.
In meiner Nähe hab ich leider noch niemand aufgetrieben (Wien in Österreich) und bei manchen Sachen macht es nicht viel Sinn diese z.B. teuer nach Deutschland zu schicken mit Retour-Geld und Aufwandsentschädigung wenn nicht sicher ist daß es etwas bringt...
Naja, vielleicht findet sich ja noch ein "Hobbybastler" in meiner Nähe, der mir gute Preise macht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!