Nokia 6630 Akku Probleme+

• Hi
    Habe mein Nokia 6630 seit ca. 1/2 Jahr und nun ist es so dass ich mein Akku auflade und es nach kürzester Zeit Standby immer wieder leer ist, gestern abend habe ich es über nacht aufgeladen gehabt weil es vollkommen leer war, heute morgen war es vollkommen voll und als ich heute abend um 18 Uhr draufgeguckt habe, war es AUS, weiß nicht wann das ausgegangen ist aber muss schon länger gewesen sein. Ist dann nicht angegangen und hab LAdekabel angeschlossen und da war dann gerade mal nen Kästchen. Was ist da los, was muss ich da nun machen? War letztens auch mal so ähnlich allerdings nicht so schlimm.

Außerdem hängt es sich auch manchmal auf, sobald ich erinnert werden soll vom Kalender. Und die Notizen kann ich nicht mehr öffnen unter Organizer, da kommt nichts, da ist nur ein Graues Puzzleteil, statt das Zettel symbol.

Bitte helft mir!
    Habe die Version 5.03.08 (17-08-05) RM-1 Nokia 6630

• Hmm, die Standardlösungsvorschläge werden wohl so aussehen:
    Hast du Software im Hintergrund laufen? Gerade so ne Sachen wie ActiveDesk oder FullscreenCaller oder so ne Sachen, die immer an sind, bzw läßt du die Software offen, also Schließen durch die rote Hörertaste statt nem Exit? Das wären Gründe, warum der Akku net mehr so lange durchhält, außer halt den üblichen, Alter (nach nem halben Jahr?), Defekt oder falscher Umgang... Letztere Punkt kannst du am besten mit nem 2. Akku rausbekommen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Zu den Programmfehlern: Ich hatte die auch mal, lag an ner anderen Software, so nem Profilmanager, wurde dann halt nicht gekauft, machte ja Fehler. Da schmierte das Handy bei Kalendereinträgen regelmäßig ab. Wenn du etwas Zeit über hast, Backup machen* (sowieso wichtig, bevor du irgendwas machst und Daten verlieren könntest). Als nächstes kommt der Affe, aka Reset, also Stern+Grün+Hörer drücken und gedrückt lassen und das Handy dann einschalten (wie man merkt, muss es vor der Aktion aus sein, und es sollte nicht laden, das verhindert das komplette Abschalten; und ja, Akku sollte voll sein, ist bei dir wohl besonders wichtig). Nach dem Reset ist das Handy nackig, hat also die Standardeinstellungen drauf. Jetzt kannst du das Datenbackup, also Nachrichten und Einstellungen wieder aufspielen und dann folgt der langwierige Part, einzeln vorher installierte Programme installieren und testen, was noch geht und was nicht mehr. Auf die Art und Weise sollte man den Übeltäter ausmachen können. Wenn es keinen gibt und nachher trotzdem alles wieder läuft, war es wohl ne Dateileiche, die für den Fehler verantwortlich war...
    Und wenn alles nix hilft, Backup machen, wenn nicht eh schon geschen und zu nem Nokia Shop...

*Wegen dem Backup, da gibt es in der PC Suite mehrere Optionen. Einmal solltest du ein vollständiges Backup machen, da gibts auch ne Checkbox die so heißt und dann ohne diese Checkbox nur die Daten sicher, also Nachrichten und Einstellungen (Programm läßt du am besten weg, da dort der Fehler liegen könnte)

• Der nette Nokia Servicepoint von nebenan kann Dir mit Sicherheit helfen! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!