Vodafone Gratis Angebot oder Abzocke?

• Hallo!

Heute Nachmittag wurde ich auf meinem Handy von der Nummer +494080606206 angerufen und die Stimme sagte sie sei von Vodafone und weil ich schon so lange dort Kunde bin, wollten die mir was schenken:

1. Ein kostenloses Handy
    2. eine SIM Karte mit der ich 3 Monate kostenlos anrufen kann, nach den 3 Monaten wird die automatisch deaktiviert.

So normalerweise gehe ich nie auf sowas ein, diesmal war ich im Stress und hatte gefragt ob das ein Vertrag ist und ob da irgendwelche versteckten Kosten dranhängen.

Man sagte mir alles kostenlos, nur eine Bedingung: Ich soll die Nummer einmal anrufen und meine Erfahrungen mit dem VF Angebot sagen.

So dann habe ich am Handy eingewilligt dass mir das Handy + die SIM geschickt werden. :rolleyes:

Jetzt bin ich wieder zuhause und mir kommen Zweifel ob das nicht irgend so ein Abzocke Angebot ist

Bitte sagt mir ob ihr davon auch schon gehört habt und was es damit aufsich hat. Danke!

• Ja könnte ein VF zuhause sein, da gab es hier auch einen Handy Shop wo mann das für 3 Monate umsontzt haben konnte. Die Kündigung habe ich dirket im Laden unterschrieben

ich glaube so hat sich vodafone das nicht vorgestellt aber ich hatte so 3000 festnetzminuten umsonst.

was mich bei dir aber wundert, ist das du von einer "sichtbaren" nummer angerufen würdest.

• Danke! wdata83

So ich habe jetzt mal mit der VF-Hotline telefoniert, und die meinten auch dass es das "Vodafone Zuhause" ist und dass man dass extra kündigen muss sonst kostet es ab dem 4. Monat 20 Euro.

Sowas ist mir noch nie passiert und wird mir auch nicht mehr passieren, eher lege ich einfach auf! :confused:

*EDIT*
    Benj: So jetzt habe ich einfach mal die 040... Nummer von der ich Heute Nachmittag angerufen wurde, zurückgerufen und es ist tatsächlich Vodafone! Das beruhigt mich schon sehr :) dann kündige ich einfach sofort wenn ich Post erhalte und dann habe ich 3000 Freiminuten umsonst gewonnen, oder gibts da noch weitere Haken :confused: Wie sieht es mit dem Porto für das Handy aus, eigentlich brauche ich gar kein weiteres Handy aber das kann ich dann ja bei Ebay reinstellen.. :confused:

• leider passiert sowas zuhäufig das beste wird sein auflegen! umsonst gibt es nie irgendwo was! auch ich wurde vor kurzen (nicht vodafone) sondern deutsche reise angerufen die wollten mir auch was andrehen!!!

• Ich hatte kürzlich auch den ominösen vodafone-Anruf wegen der zu Hause Geschichte.
    Hat mich frühs im Halbschlaf erwischt, und ich war froh, als ich endlich weiterschlafen durfte und habe daher dummerweise ja gesagt, damit die Tante endlich auflegt :D .

Ich habe das Paket mit dem Handy und der Karte kurz daruaf erhalten, es aber nichtmal geöffnet, sondern an der Seite meinen schriflichlichen Widerruf reingesteckt und zurück geschickt.

Bestätigung über den erfolgten Widerruf kam ein paar Tage später.

Icn Zukunft werde ich wohl auch einfach auflegen, wenn mal wieder das Handy klingelt und jemand "vodafone" sagt.

Ich muß dazu sagen, das war noch in der vor der zu Hause Option Zeit, und zwar kurz davor - die wollten wohl mit Gewalt noch ihre letzten Kontingente Motorola zu Hause Handys loswerden... :D

• Aha..
    Wenn ich das Paket jetzt nicht sofort zurück schicke, sondern nur kündige, kann ich dann die 3000 Freiminuten umsonst nutzen?
    Am Telefon sagt mir VF dass die 20 Euro erstmal berechnet werden, im 2. Monat aber "irgendwie gutgeschrieben" werden. :confused:
    Wie hast du denn das Paket zurückgeschickt? Unfrei? :confused:

Ich bin auch jemand der eigentlich nicht "JA" sagt am Telefon aber wie das nunmal so ist diesmal hatte ich es doch einmal gesagt :gpaul: :confused:

• Da ich ehrlich gesagt auch nicht ganz durchgestiegen bin, meine Rechnungen aber eh zu hoch sind ( :rolleyes: )
    hab ich sicherheitshalber das Paket für 3 oder 4 Euro, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, als unversichertes Päckchen zurük geschickt.
    Ich habe noch was von 20 Euro mtl. im Ohr, war mir definitv zuviel.

Mir reicht es schon, daß ich aus dem UMTS Krempel nicht rauskomme und nicht mehr in meinen guten alten vor Minuten Paktet Tarif zurück kann, da brauche ich nicht so dringend eine weiter Option, die ich am Ende möglicherweise auch nicht mehr loswerde.... :rolleyes:

Bin paranoid geworden - obwohl ich eigentlich vodafone wirklich top finde, die Drückerkolonnen-Mentalität nervt.
    Habe ja schließlich so ziemlich den teuersten Anbieter - da könnte man mich doch wirklich mit dubiosen Anrufen verschonen.
    Die verdienen doch genug an mir, haben die es so nötig? :mad:

• Also ich habe das mit dem Gratis Handy gemacht, aber nicht um Vodafone zu Hause zu testen, sondern um ein Handy für meine Discount SIM Karte zu haben :D

Ich hatte ja 3 Monate lang nichts für das Vodafone Zuhause bezahlt bzw. eine Gutschrift bekommen in höhe von 20€ und ich hatte auch noch eine 5€ gutschrift bekommen (weshalb meine Handyrechnung in dem Monat als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, nur knapp 5€ betrugen, wie anstatt 30€ (hatte zu der Zeit das UMTS 50 Paket mit in alle Netze telefonieren und SMS Paket)).

• Hallo!
    Soo heute habe ich das Paket mit dem Handy und noch einen Brief bekommen. Erst wollte ich das sofort wieder zurück schicken, weil im Paket nichts von kostenlos stand, aber dafür stehts im Brief, den hänge ich hier mal an.
    Dann kündige ich gleich mal, damit das nicht noch länger als 3 Monate läuft und dann teuer wird.

*edit* mit dabei war ein Sagem My H-10 Handy ein richtiger Knochen aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul aber bei Ebay bekommt man dafür bestimmt eh nichts dafür. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!