Nokia 6101 eingeschränkte Nutzung

  • Ich habe mir das Handy Nokia 6101 gekauft.


    Nun legte ich meine SIM-Karte ein und lud das Akku auf. Nach Eingabe des PIN stand im Innendisplay: Beschränkungscode eingeben. :confused:


    Das tat ich nicht und klappte das Handy zu. Nun steht außen wie innen: Benutzung des Telefons eingeschränkt. Ich kann auch nicht anrufen und angerufen werden. :flop:


    Kann mir jemand dabei helfen?

  • Da wirst Du wolh ein Prepaidpaket gekauft haben. Hast Du es im Laden oder privat gekauft?

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Könnte auch ein SIM-Locked Gerät sein oder?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. :(


    Das Handy habe ich schon eine Weile und es hat auch einwandfrei funktioniert. Die Meldung kam ganz plötzlich.


    Das Handy habe ich mit einer Vertragsverlängerung vom Anbieter bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,


    laß das Handy mal in einem Nokia Service Point überprüfen. Ein Softwareupdate sollte den Fehler beheben.


    Gruß Dominik


    Ein Softwareupdate hat noch nie korrupte Security-Daten (IMEI/Simlock) repariert.


    Da ist dann schon ein Simlock-Rebuild in einem Level-3 Service-Center fällig --> bedeutet einschicken. Und so ein Defekt kommt auch nicht eben mal so. Da dürfte der Flash und / oder die UEM kaputt sein / eine kalte Lötstelle haben.

  • Danke an alle, die mir geholfen haben. :top:



    Eine kleine Ursache hat eine große Wirkung! Ich musste nur den Sicherheitscode eingeben und schon funktionierte es wieder.


    Wie auch immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!