Wie Prepaid-Guthaben sinnvoll aufbrauchen, ohne zu telefonieren?

• Hallo,

nachdem mich die Gier nach Handyverpackungen für die Schrankwand ;) immer wieder zu neuen Prepaid-Paketen bringt, frage ich mich, wie man das Handy-Guthaben sinnvoll nutzen kann, ohne es zu überteuerten Tarifen abtelefonieren zu müssen (wir telefonieren ohnehin wenig und haben eine Telefon-Flat im Haus, ich habe 50 Inklusiv-Minuten in alle Netze monatlich im Vodafone-Vertrag, nicht mal die vertelefoniere ich komplett).

Man hört ja von diesen ominösen Händlern, die sich dann auf Ihrer eigenen 0190/0900-Nr. anrufen, um das Guthaben zumindest teilweise in echtes Geld umzumünzen. Das würde ich eher weniger gern machen, aber wenn's keine anständige Alternative gibt, wäre ich um Tipps, wo man so eine 0900-Nr. umsonst ohne weitere Verpflichtungen bekommt, dankbar.

Ich dachte eher an was anderes: Gibt es Firmen, die ihre Bezahlung über 0900-Nr. abwickeln? (so dass ich mir z.B. einen 10 Euro Amazon-Gutschein mit meinen 10 Euro Startguthaben erkaufe o.ä.)

Vielen Dank für Eure Tipps!

• Einen Tread mit diesem Thema gibt es bereits! Suchfunktion benutzen...
    Ansonsten kannst du das Guthaben Spenden. Gutscheine kaufen oder ähnliches funktioniert nicht.

Cellmapper: Boomi85

• Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    ansonsten http://www.startel.de

Die bieten sogar noch 0190-Nummern an... :rolleyes:

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Danke für die ganzen Antworten, nur zur Info: ich habe natürlich vorher gesucht, aber nichts gefunden (es ist ja oft nicht ganz leicht, sich auszudenken, wie andere den Thread wohl genannt haben).

• Dann scheint die Seite nicht besonders aktuell zu sein.

Kenne jmd der dort eine 0900er Nummer hat....also ist zu buchen.

• Ich habe auch eine 0900er Nummer dort. Kurz vor Jahreswechsel 2005/2006, der die Abschaltung der 0190er brachte, wurde ich per eMail informiert, mußte die Umstellung dann aber selbst per Telefon machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!