PC-Spiel auf Mac

  • Ich habe das PC Spiel Simpsons Hit & Run für PC und habe jetzt umgestellt auf Mac!
    Gibt es irgendeine Chance, dass ich dieses Spiel zum laufen bekomme??


    Oder kann man Spiele auch irgendwo speziell für Mac kaufen?? Wenn ja, wo?



    Ich hoffe ihr habt irgendeine Idee, weil ich hab dieses Spiel geliebt! :D


    Danke jetzt schon,
    SchriTTian

    Mehr Käse = Mehr Löcher
    Mehr Löcher = Weniger Käse


    Mehr Käse = Weniger Käse

  • Laubi


    was hat das mit seiner Frage zu tun? :confused:


    Meistens gibt es die bekannten Spiele extra für den Mac. Denke nicht das es so funktioniert, sonst würde es ja auch keine extra Spiele geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
      Laubi


    was hat das mit seiner Frage zu tun? :confused:

    Nun ja, in dem o. g. Link sind diverse weitere Links und Tipps bzgl. Erwerb von Spielen und das war doch u. a. auch die Frage:

    Zitat

    Original geschrieben von SchriTTian
    Oder kann man Spiele auch irgendwo speziell für Mac kaufen?? Wenn ja, wo? (...)


    Cheers
    Laubi


    PS: Ich denke auch nicht, dass es funktioniert ... da ich mir jedoch nicht sicher bin, habe ich diesen Teil der Frage ausgeklammert.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Je nachdem, wieviel Rechenpower das Spiel benötigt, könnest du es mal mit Virtual PC versuchen. Damit emuliert man Windows auf dem Mac. Wirklich schnell ist das aber nicht. Ich glaube die aktuelle VPC-Version simuliert einen 400-MhZ-Pentium. Mit einer älteren Version würde ich es erst gar nicht versuchen, die sind noch langsamer.


    Falls das Spiel mehr braucht, kannste das vergessen. Dann musst du schauen, ob es eine Mac-Version gibt (was ich aber bezweifle, weil nur extrem erfolgreiche/bekannte Spiele auf Mac OS portiert werden).



    PS.: Für Fragen rund um Apple bist du hier sicher besser aufgehoben. ;)

  • Mit 400 Mhz kommt er bei dem Spiel wahrscheinlich nicht weit.


    Wie ich schon sagte, du kannst nur schauen ob das damals auch für den Mac rauskam, sonst siehts leider schlecht aus.

  • na gut! Danke


    habs eh schon bei ebay für die xbox bestellt! ;)

    Mehr Käse = Mehr Löcher
    Mehr Löcher = Weniger Käse


    Mehr Käse = Weniger Käse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!