Fritz Box FON WLAN: wie intern telefonieren?

• Hallihallo,

hab schonmal hier gesucht aber leider nix dazu gefunden:
    wie kann ich bei der Fritz Box FON WLAN intern telefonieren, also von Nebenstelle 1 (EG) zur Nebenstelle 2 (OG), beides analoge Telefone und an der FritzBox angeschlossen. Gibt´s da irgendein Tastenkürzel? Und kann ich ein Gespräch dann auch zum anderen Apparat verbinden? Bei AVM bin ich leider auch nicht fündig geworden.

Thanx
    Fred vJ

• Hallo,

Zitat

Bei AVM bin ich leider auch nicht fündig geworden.

Man sollte auch mal die Bedienungsanleitung zur FritzBox lesen, da steht es nämlich drin.

• Auch darauf hin das ich Ärger bekomme ;)
    Frage ich auch noch etwas hinter her.

Wenn ich nun 2 Isdn Telefone mit so einem ISDN Hub oder wie das Ding heisst anschließese kann ich dann intern Telefonieren?
    Habe an meinem Funktelefon die Taste "R" nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Ip Forum habe ich nichts gefunden.
    Danke schon mal

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Auch darauf hin das ich Ärger bekomme ;)
    Frage ich auch noch etwas hinter her.

Wenn ich nun 2 Isdn Telefone mit so einem ISDN Hub oder wie das Ding heisst anschließese kann ich dann intern Telefonieren?
    Habe an meinem Funktelefon die Taste "R" nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Ip Forum habe ich nichts gefunden.
    Danke schon mal

Du mußt interne Rufnummern für die ISDN-Telefone vergeben: in der FritzBox auf "Telefonie" -> "ISDN-Endgeräte" -> Schaltfläche "interne Rufnummern".
    Das erste Telefon hat die "51", dann "52", usw.

intern telefonieren wie oben beschrieben (**51 oder **52, etc). Gespräch weiterverbinden über Taste Rückfrage/Makeln, ISDN-Telefone habe keine R-Taste.

• Ist zwar jetzt auch noch nachgeschoben aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine Antwort:

WO/WIE kann ich bei der Fritbox (in meinem Fall 7170) den ISDN-Telefonen interne Nummern zuweisen? Ich kann unter "Telefonie -> ISDN-Endgeräte" nur
    1) die Hauptrufnummer für ausgehende Gespräche einzustellen
    2) meine Festnetzrufnummern angeben
    3) weitere Leistungsmerkmale (busy on busy, COLR, MWI) sowie eine Klingelsperre aktivieren.
    Außerdem gibt es noch das folgende zu lesen:
    "Auf Wunsch können Sie an Ihren ISDN-Endgeräten folgende MSN einstellen. Hinweise dazu entnehmen Sie den Unterlagen des ISDN-Endgeräts.

vorhandene Rufnummern
    [Liste aller angegebenen Festnetz- und Internetrufnummern]"

Als MSNs habe ich die jeweils eine Internetrufnummer als MSN-A und die bisherige Festnetzrufnummer des jew. Telefons als MSN-B eingestellt. Während die Analogtelefone an FON1-3 problemlos per **1-3 zu erreichen sind, habe ich die ISDN-Telefone bisher nicht intern anwählen können.

Von internen Rufnummern habe ich nirgendwo in den Menüs der Anlage etwas gefunden.

• Das geht wohl auch nicht. Was am S0-Bus hängt, kann anscheinend nicht intern mit Fon1-3 telefonieren.

/edit: huch, geht wohl doch - "interne Rufnummern" (vielleicht braucht man die Expertenansicht?):

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hallo,

sorry das ich den alten Thread nochmal ausgrabe aber ich habe da ein Problem mit ISDN Telefonen und dem internen Telefonieren.

Wir haben 3 ISDN Telefone alle in einer Reihe geschlatent.

Also S0 Bus von der Fritbos zur ersten Dose, von da aus zur zweiten etc..

Jetzt habe ich in der FritzBox folgende Einstellungen unter Telefonie->ISDN-Endgeräte->Intern Nummern gemacht:

Zitat

51 Wohnzimmer 51
    52 Schlafzimmer 52
    53 Arbeitszimmer 53

Des Weiteren habe ich jedem Telefon die 5x als MSN zugewiesen.
    Wenn ich jetzt aber **5x Wähle kommt ein Besetztzeichen und im Telefon steht Umgültig.

Ich habe eine FritzBox Fon Wlan (ich glaube die 7050) mit der Firmware: 14.04.06

Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Vielen Herzlichen dank im Voraus.

Disi

/Edit Problem wurde im ip-phone-forum gelöst

Einstellungen -> Basis -> Sonderfunktionen -> Wahlmerkmale

Von Automatischer Tonwahl auf Autom. Keypad umstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!