Wo bleiben denn die MVNOs?

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Ich glaube nicht das es an einer abrechnungsplatform liegt .... Materne kann auch heute schon sehr gut abrechnen - denkt an die vielen klingeltöne etc ....

Na, ganz so schlicht ist Mobilfunk nicht gestrickt. Mit einem SMSC kannst Du keine Gespräche abrechnen. Telefonieabrechnung ist das Hertzstück eines Mobilfunksystems.

In dem Artikel steht ja, daß Lucent denen u.a. das Echtzeit-Abrechnungssystem liefert (nötig für echtes Prepaid, kann aber auch, wenn wirklich Leistungsfähig, auf für Postpaid mit eingesetzt werden), da wird schon was dran sein. ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Moin,

Zitat

Telefonieabrechnung ist das Hertzstück eines Mobilfunksystems.

und mit eines der teuersten System, die Hardware geht ja noch, aber die Software schlägt richtig rein, sowas kann man nicht im nächsten MM aus dem Regal kaufen, das sind Kundenspezifische Anwendungen, die erst mal erstellt werden müssen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Wo bleiben denn die MVNOs?

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Ich denke derzeit mahlen die Mühlen der regtp. vi hat nun auch schon eine eigne Portierungskennung von der regtp bekommen.

Meinst du die 0157 bzw. 01570?
    Die Vorwahl gehört ja E-Plus und wird nur untervermietet.
    Oder was meinst du mit Portierungskennung, irgendwas wie D01 etc.?

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wo bleiben denn die MVNOs?

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Meinst du die 0157 bzw. 01570?
    Die Vorwahl gehört ja E-Plus und wird nur untervermietet.
    Oder was meinst du mit Portierungskennung, irgendwas wie D01 etc.?

Portierungskennungen werden für die Rufnummernportierung benötigt. Im Verzeichnis der Portierungskennungen der BNetzA sehe ich aber noch keine Kennung die Materna oder vistream zugeteilt wäre.

• vistream update

Hallo zusammen,

freut mich, dass hier so intensiv über unser Unternehmen diskutiert wird. Es dauert in der Tat ziemlich lange ein komplettes Netz im Netz aufzubauen. vistream ist der erste echte "full infrastructure" MVNE (Mobile Virtual Network Enabler) in Europa.
    Neben MSC (Voice Switch), GGSN, SMSC, MMSC, WAP-GW, IN, Pre-Paid Billing und Post-Paid Billing gibt es noch so manches System und so manche Hürde, die man nehmen muss. So gesehen haben (fast) alle Kommentare ins Schwarze getroffen. Das vistream Netz startet im April, wird aber nicht unter der eigenen Marke an den Markt gehen. Erste MVNOs starten dann im Mai und über das Jahr verteilt. Dabei sind Nischenanbieter, Medienunternehmen, Festnetz/Call by Call Provider und ISPs. Einige der Angebote sind für Deutschland völlig neu.
    Eine aktuelle PR findet Ihr unter http://www.vistream.de/de/viMa_CeBIT_060308_PRdeutsch.pdf

Gruß,
    Dirk Markner

• Zitat

Original geschrieben von perrry1
    Schwätzer oder Träumer?

Kennen wir Dich? :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: vistream update

Zitat

Original geschrieben von dmarkner
    Das vistream Netz startet im April, wird aber nicht unter der eigenen Marke an den Markt gehen. Erste MVNOs starten dann im Mai und über das Jahr verteilt. Dabei sind Nischenanbieter, Medienunternehmen, Festnetz/Call by Call Provider und ISPs. Einige der Angebote sind für Deutschland völlig neu.

Dann kommt Herr Obermann hoffentlich zu seinen prognostizierten Gebührensenkungen von bis zu 20 %. :)

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!