Hallo zusammen,
Welcher Art sind die Farb-displays bei Euren schönen Nokias 7210 bzw. 6610?
Überall werden nur (recht bescheidene) 4096 Farben angepriesen, aber kein Wort darüber, ob es sich dabei um TFT oder (D)STN handelt.
Rotes Wort mit 6 Buchstaben hat auch nichts gebracht.
Danke im voraus.
7210/6610 Farbdisplay
-
-
-
Also ich bin der Meinung es sind an den genannten und am 7650 TFT Displays
-
Hhm sowiet ich weiß, gibts TFT bisher nur beim Samsung SGH-T100 (nicht S100!) und den zukünftigen Samsungs (65k TFT).
-
4096 Farben recht bescheiden? Zeig mir mal ein Foto wo du auf dem Handy n Unterschied siehst... 4096 Farben sind meiner Meinung nach mehr als genug.
-
Auf jeden Fall sind die Nokia-Farbdisplay transflektiv (oder so ähnlich :confused: ).
Daher sie leuchten sowohl durch die Handy- als auch durch Fremdlicht von aussen, sind also auch in der Sonne gut ablesbar.
MfG
-
Wenn man von der Größe eines Handydisplays ausgeht reicht das auf jeden Fall. Hatt mal ein Bild von meinem "Köter" auf dem Display vom 7650 und S100 und konnte kein Unterschied erkennen, davon abgesehen das es auf dem Nokia noch Schärfer war .
-
Yep, S100 ist recht blass (T100 mit 4096 Farben/TFT schärfer). Mein 7210 habe ich leider noch nicht bekommen um zu vergleichen.
-
Zitat
Original geschrieben von DeXTRa
4096 Farben recht bescheiden? Zeig mir mal ein Foto wo du auf dem Handy n Unterschied siehst... 4096 Farben sind meiner Meinung nach mehr als genug.
Wenn ich auf mein S100 ein Wallpaper von T100 installiere, sind die Farbübergänge sehr deutlich zu erkennen, anders ist es bei den "echten" S100 - Bildern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!