so viele Anbieter..., schon Erfahrung?

• Zitat

Der Mutter deines Nachhilfeschülers hättest du auch erst einmal Compact empfehlen können. Da hat sie auch 5 Cent netzintern und das sogar für ein wesentlich größeres Netz und kann zudem ihre Rufnummer behalten. Die Aldi Karte macht in ihrem Fall nur dann Sinn, wenn sie viel in Fremdnetze telefoniert.

Aber, aber, wo ist denn hier die gute Laune geblieben?
    Entschuldige bitte wenn ich dein Netz beleidigt habe, dass war sicher nicht meine Absicht.

Die Mutter telefoniert unter anderem auch viel in andere Netze.
    Ich bleibe dabei, Aldi Talk ist für sie der beste Rat.

Das Argument des größeren Netzes gilt nur bedingt als Vorteil.
    Hierzu muss gewährleistet sein, dass man wirklich nur zu Vodafone ( und sonst niemandem ) telefoniert.
    Die Mutter und Ich suchen aber die Freunde und Bekannten nicht nach der Netzzugehörigkeit aus, wenn du das so machen solltest ist es natürlich deine Sache.
    Da Vodafone nach wie vor meines Erachtens kein so richtig heißes Eisen im Feuer hat, kann ich es auch nur bedingt empfehlen.
    VF sieht sich als Premiumanbieter, dementsprechend sind die Preise auch.
    Nämlich die durchschnittlich teuersten Deutschlands.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hallo,
    Hab ich was verpasst ?
    Wo ist der Unterschied, Bei VF im D-Netz 5 cent , ansonsten 15 cent, und bei
    Aldi 15 cent im e-Netz, ansonsten 15 cent. Wie sich die Preise in Zukunft entwickeln ist bei beiden ungewiss. Hab ich jetzt nen " Paul " , oder wie ?
    Gut VF hat mehr Teilnehmer, Aber Aldi läßt sich kostenlos rufen wenn man BASE hat. Aldi kann man in jeden ALDI Markt nachladen. CallYa im Shop und Online.
    Ohne Netz- Wertung und Diskission natürlich.
    IMHO CallyaCompakt ist die erste Wahl !! Wenn ...............................
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Siehste, schon geht's wieder los: Hauptsache gelabert, ohne die vorherigen Postings gelesen und verstanden zu haben. :p Denn sonst wäre dir klar, dass du "mein" Netz gar nicht beleidigen kannst, weil ich, wie mein Name schon vermuten lässt, mehrere Simkarten mein eigen nenne und mir, wie ich ebenfalls schon erwähnt habe, meine Freunde eben nicht nach deren Mobilfunknetz aussuche. :D

Und zu deiner Behauptung, das Vodafone der teuerste Anbieter sei, nur soviel: Die 25 Cent in Fremdnetze bei Compact können natürlich nicht mit den 14 - 16 Cent der Discounter mithalten, aber zeig mir doch mal einen Tarif von den "billigen" E-Netz Prepaids Free & Easy oder Loop, wo du für 25 Cent alle Fremdnetze rund um die Uhr anrufen kannst. Mir will da irgendwie keiner einfallen. Selbst der Discountableger Tchibo ist da nicht billiger (und bei SMS sogar teuer).

Noch was: Für Leute, die hauptsächlich sehr lange Gespräche zu D2 und ins Festnetz führen, kann Vodafone sogar der billigste Anbieter sein, denn wo sonst kannst du ohne Vertragsbindung für schlappe 39 Cent pro Anruf bis zu 10 Stunden telefonieren? Selbst beim Konkurrenten T-Mobile ist nach knapp 2 Stunden Schluss mit lustig.

Und wenn diese Mutter nun recht häufig ins D2 Netz telefoniert hätte, wäre die Aldi auf Dauer eben nicht zwangsläufig billiger, denn bei Aldi sind zwar die Fremdnetze 10 Cent billiger als bei Compact, dafür aber eben auch Gespräche zu D2 10 Cent teuer als bei Compact. Dazu kommen noch die knapp 20 Euro Anschaffungskosten für die Aldikarte, wofür du bei Vodafone (im Angebot) schon ein neues Handy bekommen kannst. ;)

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• sag mal schnell, wo ist denn der große unterschied zwischen pre-post paid? (vor-nach zahlung)????

Ist post auf Vertrag-basis, hat dies irgendwelche Nachteile?

Kurze nächste Frage,

was ist wenn ich in der bahn sein sollte, no Empfang habe, und meine "Freundin" ruft mich an, (beide z.b. aldi), und mein mailbox geht ran, würde sie dann zahlen? 5 cent oder nicht?

• Gespraeche zu deiner Mailbox werden Anrufern genauso berechnet wie Gespraeche mit dir. Die Kosten dafuer haengen vom Tarif des Anrufers ab.

Postpaid: Vertrag, du zahlst jeden Monat deine Rechnung fuer den Vormonat.

Prepaid: Du laedst dein Guthaben auf und telefonierst dieses ab. Guthaben aufgebraucht -> keine abgehenden Gespraeche/SMS. Je nach Anbieter verfaellt das Guthaben mehr oder weniger schnell (3 bis 12 Monate), wenn nicht erneut aufgeladen wird.

• aha gut danke,

ich bin an dem easymobile-tarif interssiert, hast du was negatives gehört, was mich bsischen stört ist die 60/60 taktung, aber vorteil ist widerum, dass es keine zwangsmailbox gibt.

aldi ist widerum wegen der taktung gut, aber leider gottes zwangsmailbox.

Naja, danke nochmal!

• Immer diese Entscheidungen... :D letztendlich ist es Geschmackssache. Nimm einfach das fuer dich sympathischere Angebot.

• Simkartensammler
    das habe ich schon verstanden :rolleyes:

Es geht doch darum, dass man möglichst mit einer Karte günstig telefoniert und nicht für jedes Netz eine eigene holt.
    Die zweite Variante ist doch a) sehr umständlich b) Karten müssen alle paar Monate wieder aufgeladen werden.
    Wenn man von jedem Netz eine hat, dann kommt ordentlich was zusammen nur um sie alle am Leben zu erhalten.
    In so einem Fall fährt man oft mit einem richtigen Vertrag besser.
    Du kannst es drehen wie du willst, deine Argumente überzeugen mich nicht.

Ich denke wie kommen nicht auf einen Nenner, das ist aber auch nicht schlimm.
    Solange das Niveau nicht absinkt.
    Ich denke wir sollten jetzt aufs Thema beschränken, diese Diskussion ist doch sehr weit off. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hi, sorry ich habe mich wohl vertan, natürlich kostet bei Callya Compakt die min. in fremde Netze 25 cent. Die 15 cent waren ja für SMS in fremde Netze.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!