so viele Anbieter..., schon Erfahrung?

• Hallo,

Wo gibt es denn das noch ???? :

Zitat

Original geschrieben von 0171

Bei Click & Go bekomme ich außerdem 13 Euro Guthaben für z.B. 20 Euro Kaufpreis einschließlich Handy-Geschenk (wenn man vorher ein passendes XtraPac kauft), z.B. Nokia 1110
    Der Aldi-Talk-Starterset-Kaufpreis von 20 Euro ist für gerade 10 Euro Guthaben und Zufallsmüllrufnummer im Zwangsmailbox-Fensternetz einfach völlig überteuert (IMHO). :p

Ich dachte das war so ein Weinachtsangebot oder so.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Ich kann einige hier überhaupt nicht verstehen.
    Wenn eine Beratung erfolgt, dann sollte sie wirklich objektiv und auf die Bedürfnisse des Suchenden abgestimmt sein und nicht, weil es mein " Lieblingsnetz " ist.

Leider sehe hier immer wieder, dass irgendwelche Freaks außer ihr eigenes Lieblingsnetz ständig alles ausblenden.

Wenn ich auch so wäre , dann würde ich jedem O2 an die Nase binden wollen.

In der letzten Zeit habe ich sogar eher E-Plus empfohlen, obwohl es das Netz ist , das ich am wenigsten mag.

Dennoch ist es zumindest qualitativ und preislich ein hervorragendes Netz.

Z.b. hab ich letzten Mittwoch noch, einer Mutter von einem meiner Nachhilfeschüler noch den Tipp gegeben sich Medion Mobile zu holen.

Die Gründe liegen klar auf der Hand.

1.Sie will zwecks Kostenkontrolle nur Preapaid haben.

2.Ihre derzeitige Call Ya ist kaum aufgeladen schon direkt wieder leer.

3. Sie führt sehr viele Gespräche mit ihrer kleinen Schwester, die auch eine Nachilfeschülerin von mir ist.

Wenn beide sich jeweils eine Karte holen, dann kommen sie auch in den Genuss des sehr günstigen netzinternen Tarifes von 5 Cent.

Anstatt pro Minute immer 39 Cent zu zahlen.

Simyo fällt im übrigen für sie weg, da sie keinen Bezug zu Computern und Internet hat, was aber nötig wäre um es Online zu bestellen zu können.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• na das nenn ich mal ne antwort.

also eher zu aldi oder easymobile.

wechselt der tarif automatisch ab dem 01.03.2006?

kann ich mir jetzt eine easy karte holen und wird der neue tairf automatisch aktiv? (das mit dem 4 cent intern...)

oder sollte ich lieber warten??

• Ob Aldi oder Easymobile hängt erstmal davon ab, welches Netz bei dir besser ist.

Dann ob du Prepaid ( Aldi Talk ) oder Easymobil ( Postpaid ) vorziehst.

Erfahrungsgemäß ist das D-Netz auf dem Land einen kleinen Tick stärker.

Aber du solltest vorher mal mit einem Handy eines Freundes oder Bekannten trotzdem prüfen.

Jetzt erstmal ohne Gewähr:
    Ich denke der Easymobile-Tarif gilt für alle.
    Bedenke aber, dass er befristet ist und nicht verlängert werden muss, wenn er ausläuft.

Schau mal rein

Fraenk mit I-Phone SE

• Oje, dir kann man nicht helfen. :flop:

:gpaul: hoch drei. Da sollen sich die anderen die Finger wund tippen. Die fragt auf Seite zehn des Thread immer noch nach dem Tarif intern von easymobile ab März...

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Erfahrungsgemäß ist das D-Netz auf dem Land einen kleinen Tick stärker.

:p echter Profi

• Zitat

Original geschrieben von digi101
    :p echter Profi

auch wenn es dir vielleicht nicht passen mag.
    Das ist meine eigene Erfahrung und kein übernommenes Vorurteil.
    Gerade in den letzten zwei Jahren habe ich viel mit allen vier Netzen im GSM-Bereich getestet.

Hier ist übrigens ein schöneres

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Dann ob du Prepaid ( Aldi Talk ) oder Easymobil ( Postpaid ) vorziehst.

easyMobile ist kein echtes Postpaid. Echtes Prepaid allerdings auch nicht.

Die Bezahlung erfolgt prepaid, die Technik dahinter ist allerdings die der Postpaid Plattform, was zur Folge hat, dass die Karte wie eine Postpaidkarte funktioniert (z. B. keine Guthabenabfrage mit der *100# aber Rufnummerwechsel möglich, etc.), aber das Guthaben eben im voraus gekauft werden muss.
    Kostenkontrolle ist nur zeitverzögert online möglich.

@newage_o2
    Und wo bleibt deine objektive und informative Beratung? Meistens laberst du hier nur selbstverliebt oder nichtssagend vor dich hin. :rolleyes:

Der Mutter deines Nachhilfeschülers hättest du auch erst einmal Compact empfehlen können. Da hat sie auch 5 Cent netzintern und das sogar für ein wesentlich größeres Netz und kann zudem ihre Rufnummer behalten. Die Aldi Karte macht in ihrem Fall nur dann Sinn, wenn sie viel in Fremdnetze telefoniert.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Hallo moin

Also erstmal danke für die exakt schnelle Antwort.

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    MEDION Mobile

Und bei CallYa steht bei mir Vodafone.de, nix D2. Vielleicht hast du deine Simkarte ja noch in einem mittlerweile als antik geltenden Handy. :D

Ja das stimmt, ich habe ,wie schon öfters gepostet, hier mehrere alte , aber gute Handys rumzuliegen. Ich brauche das zum Telefonieren, für andere Spielereien nehme ich andere Geräte. Aber als Vierthandy fürs Büro für D2-Netz ist es ausreichend.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!