so viele Anbieter..., schon Erfahrung?

• Hallo,
    ich möchte mir auch eine Prepaid Karte kaufen, aber leider fehlt mir der Überblick!

Gibt es einen Anbieter ohne Zwangsmailbox?, also wo man die Mailbox abstellen kann?

Stimmt es dass man die Aldi Talk nur in Verbindung mit einem Medion Handy erwerben kann?

Wie sieht es denn mit den anderen Anbietern aus, Simyo, Simply, Blau.....??

Hat da schon jemand Erfahrung, was würdet ihr mir empfehlen??

Welche Anbieter hat eine günstige Rufnummerportierung? Oder bietet sowas an?

Danke im voraus!

• Re: so viele Anbieter..., schon Erfahrung ?

Zitat

Original geschrieben von biggystyle

Stimmt es dass man die Aldi Talk nur in Verbindung mit einem Medion Handy erwerben kann?

Das stimmt nicht.

Ich würde easymobile empfehlen. D1 Netz und beste Preise. Guthaben verfällt nicht. Zu deinen anderen Fragen muss du auf den entsprechenden Anbieterseiten nachsehen und dir einen Überblick verschaffen. ;)

• Ich hab seit geraumer Zeit ne simyokarte und bin ganz gut damit zufrieden. Allerdings muss man da die üblichen e-plus "schwächen" in kauf neben. Also teilweise schlechter Empfang und zwangsmailbox, wobei ich sagen muss, dass mich die zwangsmailbox nicht stört und meine Freunde auch nicht. Sie springt schließlich erst nach 30sekunden an. :)

• alle Anbieter im E+ Netz haben einen Zwangsmailbox die sich nicht deaktivieren lässt.

Bis auf Klarmobil ist die Portierung zu einem Anbieter immer kostenlos. Allerdings kassiert aber der Anbieter ab bei dem du vorher warst, in der Regel 24,95 Euro.

ALDI-Talk gibt es auch ohne Handy - bei meinem ALDI habe ich es bisher auch nur ganzlich ohne Paket gesehen.

Wenn es dir auf eine deaktiviertbare Mailbox ankommt wären die D1-Discounter Easymobile, Simply und Klarmobil (Postpaid) zu empfehlen.

Easymobile hat demnächst eine Sonderaktion mit 10 Euro mehr Startguthaben - mit dem Anibieter gab es keinerlei Probleme bisher. Störend ist nur die Mindestnutzungsgebühr (1 Euro pro Monat wenn in 3 Monaten weniger als 2 Euro verbraucht wurden) und die unvollständige Kostenkontrolle (negatives Guthaben ist möglich)

SIMply behält sich vor die Verträge zu kündigen wenn zu wenig telefoniert wird - mehr negaitves gibts da nicht zu sagen.

Klarmobil ist ein Postpaid-Tarif biete aber ebenso günstige Minutenpreise.

Weitgehend harmlos ...

• Seitdem das Zeitlimit bei den E+ Anbietern bei der Mailbox auf 30 Sekunden erhöht wurde, kann ich zumindest gut damit leben, daher kann ich mit gutem Gewissen auch simyo weiterempfehlen. Mit easyMobile machst du aber auch nichts falsch, und kannst das D1-Netz nutzen!

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Na ja...
    Simply=VictorVox=Drillisch-Alphatel hat die SIM-Kartenpfand-Falle, sollte man nicht vergessen!

Das Thema wird völlig unnötig hochgespielt. Die buchen keinen Kartenpfand ab (bei Vertragsabschluss). Wenn du bei denen kündigst, schick halt die Sim per Einschreiben zurück und die Sache ist erledigt. Da braucht man keine Rechtsschutzversicherung für. :p ;)

• So grüßt euch,

ich möchte mir nun die debitel light karte von e plus kaufen, denn gibt es momentan bei plus.de für 9,90 mit 10 euro startguthaben.

16 cent in alle netze und 11 cent sms, aber mit zwangsmailbox.

Habt ihr sonst was negatives darüber gehört??

• Gerade die debile Light ist die Simkarte, die ich von allen E-Plus Prepaid Derivaten am wenigsten empfehlen würde! Wirf mal Google an oder lese dich bei teltarif ein.

Miese und teure Hotline, oft Probleme bei der Aktivierung und dem Bonus Guthaben, usw.

Wenn schon eine aus dieser Gruppe, dann Aldi Talk oder Simyo.

Aldi: Lange Gültigkeit, Rubbelkarten gehen, zu E-Plus nur 5 Cent pro Minute/SMS.

Simyo: Online EVN, Aufladung per Lastschrift möglich, freie Rufnummerauswahl. Über Werbelink 10 Euro Bonus Guthaben möglich. Günstige Hotline, die zudem nicht die schlechteste ist.

Edit:
    P.S. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Die leicht debile Simkarte ist quasi die Providerausgabe vom Original Simyo. Und der Hauptunterschied zwischen Provider und Original ist, dass du geringere Anfangskosten hast, die sich die Provider dann aber anschließend gerne in Form von einer überteuerten und oft schlechteren Hotline und anderen "Nettigkeiten" wieder zigfach hereinholen.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!