Wechsel zu von Vodafone zu BASE

  • Hallo!
    Hab mich jetzt schon ne weile zum Thema BASE Informationen eingeholt, doch brauche ich noch ein paar überzeugende Worte von BASE Nutzern!


    Mein Fall sieht wie folgt aus:


    Momentan habe ich noch einen D2-Fun Tarif der noch bis Oktober läuft.
    Meine momentanen Telefonkosten belaufen sich auf 80 - 100 EUR (inkl. Grundgebühr)
    Würde meiner Freundin eine simyo Karte mit meinem alten Nokia 7650 schenken.


    Lohnt sich der SOFORTIGE Umstieg?


    Noch eine Frage: Wenn ich den Vertrag direkt bei e-plus abschliesse bekomme ich ja KEINERLEI zugaben wie subvensioniertes Telefon etc.
    Doch bin ich jetzt des öfteren bei ebay auf BASE Verträge inkl. Handy gestossen! Wie seriös sind diese Angebote. Würdet Ihr davon die Finger lassen?


    FRAGEN ÜBER FRAGEN!!!!


    Vielen Dank im Voraus! :top:

  • Re: Wechsel zu von Vodafone zu BASE


    Zitat

    Original geschrieben von Rocco69


    Momentan habe ich noch einen D2-Fun Tarif der noch bis Oktober läuft.
    Meine momentanen Telefonkosten belaufen sich auf 80 - 100 EUR (inkl. Grundgebühr)
    Würde meiner Freundin eine simyo Karte mit meinem alten Nokia 7650 schenken.


    Lohnt sich der SOFORTIGE Umstieg?


    In vielen Fällen lohnt es sich den alten Vertrag erstmal einfach noch laufen und liegen zu lassen, kommt eben darauf an, wieviel du mit BASE einsparen wirst und das hängt wiederrum von deinem Nutzungsverhalten ab. Bei bisher knapp 100 € kann ich mir aber gut vorstellen, dass du mit BASE soviel einsparst, dass es sich rentiert das schon jetzt zu nutzen und bei Vodafone einfach in den billigstmöglichen Tarif solange zu wechseln.


    Zitat

    Noch eine Frage: Wenn ich den Vertrag direkt bei e-plus abschliesse bekomme ich ja KEINERLEI zugaben wie subvensioniertes Telefon etc.
    Doch bin ich jetzt des öfteren bei ebay auf BASE Verträge inkl. Handy gestossen! Wie seriös sind diese Angebote. Würdet Ihr davon die Finger lassen?


    Ich würde sagen das hängt davon ab, um wieviel verbilligt die Geräte dabei sind. Da der Händler eine gewisse Provision bekommt, kann er natürlich auch ein verbilligtes Telefon mit dazugeben. Allerdings ist die Provision eben nicht so hoch wie in einem konventionellen Vertrag, so dass die Preisermäßigung geringer ausfällt. Ebenso bekommst du für einen 24 monatigen Vertrag natürlich mehr als für einen 12 monatigen.


    Aber auch im E-Plus-Shop solltest du zwei vergünstigte Telefone zusammen mit einem BASE-Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit bekommen. Sind halt mit dem Siemens A70 für 1€ und dem Nokia 2652 für 9,90 € (keine Garantie für die Preise, ich arbeite NICHT dort) nur relativ einfache Geräte.

  • Also, ich (o2 genion online) hatte mit meiner Freundin (vodafone) das gleiche durchexerziert.
    Aufgrund räumlicher Distanz kamen zu den mehrstündigen Telefonaten mehrere Hundert SMS im Monat.
    Kosten für mich ca. 90-120€/Monat incl GG, für sie (mit Vodafone 50+sms paket150) 80-90€...

    Da sie keine Lust auf Verträge in der Schublade, also einen zweiten Vertrag hatte, hab ich ihr ne simyo geschenkt, mir selbst dann Base geholt.


    Ich komme nun auf ca. 30-50€ (+12€ für den o2 in der Box(nur noch 1 Monat)) und sie auf ca. 50€ (+30€ GG für den voda, bis 10/06).


    Also, ich behaupte mal, daß diese Kombination für dich durchaus sofort rechenbar ist, selbst wenn Altverträge nebenher laufen...


    Abgesehen davon, daß es provisionierte Angebote gibt, spare ich beispielsweise im Vergleich zum Vertrag mit Handyausschüttung monatlich ca. 50€. Da habe ich ein Nokia 6230i, welches kein schlechtes Gerät ist, nach 5 Monaten wieder raus... Ohne Provision!!!

  • Zitat

    Abgesehen davon, daß es provisionierte Angebote gibt, spare ich beispielsweise im Vergleich zum Vertrag mit Handyausschüttung monatlich ca. 50€. Da habe ich ein Nokia 6230i, welches kein schlechtes Gerät ist, nach 5 Monaten wieder raus... Ohne Provision!!!


    Wie meist Du das? Du holst Dir das Handy also seperat vom Vertrag?

  • Genauso ist es!


    Bisher brauchte ich nun noch keins, weil ich noch ein gutes Nokia 6230 habe...


    Aber die Altenative bei o2 (auch im freien Shop) zu verlängern (->entspricht ja fast einem Neuabschluss),dann ein neues Handy bekommen, und dann dort 100€ im Monat zu bezahlen, wo ich bei BASE mit 50€ monatlich im Extremfall auskomme, ist doch eine schlechte Wahl.


    Du sparst im Vergleich zu vodafone wahrscheinlich auch mindestens 30€.
    Ein Nokia 6230i (als Beispiel) ist im freien Handel für 250€ zu bekommen.


    Das heißt im direkten Vergleich, in meinem Fall (mit durchschnittlichen Rechnungsbeträgen):
    VVL o2: 10€ f. subv. Handy + 24*ca. 100€=2410 € in 2 Jahren
    BASE: 250€ für Handy + 24*ca. 40€=1210 € in 2 Jahren
    --> ERSPARNIS IN MEINEM FALL: 1200€ in 2 Jahren!


    Für 1200€ kann kann ich mir mit BASE ja noch weitere 4 Telefone kaufen, und fahre immer nocht nicht teurer, als wenn ich meinen alten Vertrag verlängere...


    Das tue ich natürlich nicht, höchstens vielleicht 3... ;)


    EDIT:
    Bedenke aber bitte, daß sich das nicht verallgemeinern läßt.
    Wenn du 90% deiner Gespräche und SMSe nicht zu deiner simyo-Freundin führen, sondern zu anderen Menschen in anderen Telefonnetzen, mag sich es für dich auch nicht lohnen. Aber dann würdest du den Wechsel wohl kaum in Betracht ziehen...
    EDIT2:
    Außerdem gibt es Händler, auch hier im TT, die dir bei Abschluss eines BASE-Vertrages Provisionen vergüten. Das läßt sich bestimmt auch mit einem Telefon verrechnen. Schau doch sonst mal im Werbeforum hier nach! Ich glaube mal, die meisten Anbieter dort sind seriös!

  • Haeh? Handys zu BASE-Vertrag bei Eplus?


    Hallo,


    bist Du Dir sicher, dass es zwei Handys bei Eplus zum 24monatigen BASE-Vertrag dazu gibt?


    Danke!


    Gruss


    Hoirkman

  • Re: Haeh? Handys zu BASE-Vertrag bei Eplus?


    Zitat

    Original geschrieben von Hoirkman


    bist Du Dir sicher, dass es zwei Handys bei Eplus zum 24monatigen BASE-Vertrag dazu gibt?


    Meinst du mich?


    Jops, die stehen so in den Preislisten drin.

  • Natürlich gibt es pro Vertrag nur EIN Handy dazu! Man hat nur 2 Geräte zur Auswahl...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Natürlich gibt es pro Vertrag nur EIN Handy dazu! Man hat nur 2 Geräte zur Auswahl...


    ... ja das ist klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!