Die qualitativ besten Handys, was die Lautstärke betrifft

• Hallo Leute,

Welches Handy ist gerade von der Empfangslautstärke (Hörerlautstärke) und Klingeltönen am lautesten und Vibra am stärksten :-)

Gibts da große Unterschiede ?

Der Preis ist zweitrangig.

mfG
    Tio

• Re: Die qualitativ besten Handys von Lautstärke

Zitat

Original geschrieben von Tio
    Welches Handy ist gerade von der Empfangslautstärke (Hörerlautstärke) und Klingeltönen am lautesten und Vibra am stärksten :-)

Gibts da große Unterschiede ?

Da gibt's sogar sehr große Unterschiede... ;)

Was den Vibra angeht, habe ich bisher nichts stärkeres als Motorola kennen gelernt (ist mit dem V.3688 aber schon eine Weile her); die aktuellen Siemens sollen auch ziemlich heftig sein (kann ich leider nicht beurteilen). Nokia ist ebenfalls nicht schlecht, lediglich Ericsson ist in dieser Hinsicht leider etwas schwächlich...

Bezogen auf die Klingeltöne habe ich bisher nichts Durchdringenderes als den "Schrill"-Klingelton von Ericsson gehört - der geht wirklich durch Mark und Bein.

Bei der Hörerlautstärke kenne ich kein lauteres Gerät als das Ericsson R310s (Ericsson ist generell nicht gerade leise); auch Nokia ist ziemlich laut. Siemens-Geräte empfinde ich als eher leise, wobei ich das aber nicht auf die Goldwaage legen würde, da bei Siemens in dieser Hinsicht die Qualitäts-Streuung relativ groß zu sein scheint.

Das alles in einem bestimmten Gerät zu finden ist ziemlich schwierig; ein guter Kompromiss zwischen all Deinen Anforderungen wäre aber möglicherweise das Nokia 6310(i).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• naja, meiner meinung nach ist die sprachqualität bei motorola ziemlich gut d.h. auch der vibra ist gut zu spüren :D

natürlich bei der ruftonlautstärke sind die nokias kaum zu schlagen, allein schon bei Stärke 5 fallen einen da fast die ohren ab.

ericsson u siemens sind leider bei d. ruftonlautstärke nicht wirklich vorne dabei.

aber der vibra bei meinem sl45 funzt einwandfrei ohne probleme :top: kann man gut spüren

natürlich wär am besten ein mix aus allem am besten, aber man kann nicht alles haben :D :D

dann gäbe es ja keine konkurrenz mehr :D

16610LV

• Ich würde sagen (meine persönlichen Erfahrungen)

Vibra-->Nokia 5210
    Klingellautstärke--> Benefon Twin,einfach Hardcore :D
    Hörerlautstärke--> Ericsson in Allgemeinen, besonders das R310s und noch das Motorola T720

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hörerlautstärke:

Nokia 6310i. Das ist schon echt laut und hat in beide Richtungen einen klasse Empfang. Bei den Siemens Geräten war ich eigentlich auch immer sehr zufrieden.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Guten Morgen!
    Also Klingeltonlautstärke und Nokia- ist so'ne Sache...
    6310/i z.b. ist in der Tat laut. Aber 6250/6510/8210/8310? Hallo?
    Rufton finde ich, im Gegensatz zu den Postings weiter oben bei Siemens recht laut- sowohl beim preiswerten C35i, als auch beim ME45.
    Und bei der Verständlichkeit sind es imho Ericsson R320s und Moti Timeport 280...
    Generell gebe ich meinen "Vorschreibern" recht: Mit Ericsson oder Motorola ist man gut aufgestellt.
    Greetz, Norbert

Alles wird gut.

• Bei Vibra geht nichts über ein moti Timport / T720 oder eines aus der v Serie. Das v70 hat leider einen schwächeren Vibra als alle anderen v.

Bei der Akustik mit Senden / Empfangen würde ich zu einem moti (insbesondere die Timports und das T720) oder dem ///r310s raten.

Wenn du was wirklich lautes (hören) haben willst nimm ein J5 oder J70 von Sony mit eingebauter Freisprecheinrichtung.

Bei der Lautstärke der Klingeltöne bin ich mir sehr unsicher, habe ich noch nie wirklich verglichen. Liegt wohl daran das ich meist Vibra benutze.

Mfg

• Von der Stärke des Vibrationsalarms trauere ich immer noch meinem L7089 Timeport hinterher. Das Teil konnte man auch als Mixer nehmen.
    Meine erste Erfahrung (es war mein erstes VibraHandy) war folgende: Vornübergebeugt, das Handy in der Innentasche der (gut gefütterten) Winterjacke baumelte also mehr oder weniger frei. Auf einmal dachte ich mein Nachbar hätte Schüttelfrost, so war meine Jacke am vibrieren.
    Hatte ich leider bei keinen anderen Modell mehr, war aber auch mein letztes Moti. Keine Ahnung, ob die aktuellen genauso sind.

• Der Vibra vom Moti L7089 hat was schiffsdieselmässiges, Hörerlautstärke auf Max. ist mir fast schon zu laut. Die Klingeltöne liegen im oberen Mittelfeld, allerdings sind einige aus der Abteilung Mark und Bein dabei:D

Bello...sag doch mal was Politisches

• Hi,

nix gegen die etablierten Marken, die alle super handys produzieren, aber wenn es um die Lautstärke geht, dann sind die Sagems deutlich lauter:

Klingelton: Sagem 939/959, MY-X5(d), usw.

Hörerlautstärke: Sagem 939/959, MY-X5(d), usw.

Beim Klingelton hört man ihn noch im Auto auf dem Rücksitz bei 160 Km/h im lauten und alten Opel Vectra, bei um gedrehten Handy, also mit dem Hörer nach unten. Testet DAS mal mit anderen Handys...

Und die Hörerlautstärke ist schon gefährlich laut, denn es gibt eine Freisprecheinrichtung, die es mir ermöglicht, in vielen Diskos auf der Tanzfläche noch mein Telefonat zu verstehen. Welches Handy kann DAS schon???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!