HTC Hermes (i-mate JAS JAM) neue Bilder und Informationen

  • hi trion und evtl. Ex-vario/mini s Besitzer:


    habe nen Freund, der nen Trion für 250 € Vertragsverlängerung von einem Freund bekommt, und der nun überlegt, den für ca. 500 € zu verkaufen und dafür lieber den HTC Wizard/MDA Vario/XDA Mini S oder den XDA NEO/HTC Prophet günstig zu kaufen, so dass er quasi fast nix für den Mini S oder NEO ausgibt.


    Er braucht kein UMTS. Aber er braucht Skype und will Highend-Spiele spielen, also Emulatoren und auch Warcraft II, oder andere CPU-lastige Spiele.


    Meine Frage nun:


    Lohnt es sich ca. 200 € mehr auszugeben für den Hermes, dafür dass man die Samsung 400MHz CPU statt der TI-OMAP 195MHZ des Wizards hat?
    Soweit ich weiß, laufen alle CPU-intensiven Programme dank Übertaktungstool nun auch auf dem "lahmen" Wizard und NEO - also Navi soll flüssig laufen bei 250MHZ, dazu Skype, auch Flux Challenge inkl. Sound.


    Bleiben wohl nur einige Morphgear Emulator GBA-Games, die z.T. nicht auf dem Wizard trotz Übertaktung laufen? Und dafür dann 200 € mehr ausgeben? Wohl eher nicht, oder?
    Aber vielleicht lohnt es sich ja eher für die zusätzlichen Hardware-Tasten (OK-Button, Wheelrad), womit nun das Einhandbedienen noch einfacher; auch ohne Hardwarebutton-Mapper wird. Ist das ein Argument, oder habt ihr noch weitere Argumente, warum man den Hermes dem NEO oder Wizard vorziehen sollte? (Tasturbelegung der QWERTZ-Tastatur ist geändert und sooo viel ergonomischer?)
    Arne Hess Review (the unwired) sagt immerhin auch, dass für ihn der NEO immer noch die beste Lösung sei, wenn er nicht UMTS benötigen würde. Allerdings scheint Arne auch nicht allzu wert auf hohe Prozessorleistung zu legen. Das tut mein Freund schon, der gut laufendes Skype und schnelle 3d-Spiele benötigt.


    was meint ihr?


    danke schön und schönes Wochenende. lixxxy

  • Tag zusammen,


    im Prinzip hast du dir die Frage schon selbst beantwortet.


    Seltsames Anforderungsprofil. Also vom übertakten würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Es sei denn er will gezielt das Risiko eines Crashs eingehen.


    Ich würde dem MDA III empfehlen. Das ist zwar weniger zur Selbstdarstellung geeignet aber dafür ist der wesentlich schneller als og EG und verfügt über WLAN. Damit ist der für Skype bestens geeignet. Vom Preis mal ganz abgesehen.
    Läuft natürlich unter WM2003SE.

  • kurze richtigstellung "der jack":


    Übertakten ist kein Problem bei PPC, (anders als bei PCs). Auch Langzeitwirkung ist unbedenklich, einige MDA Compact User haben schon seit einem dreiviertel Jahr ihre Geräte dauernd bei >600 MHz. Außer Akkuleistung, gibts keine negativen Effekte.

  • Die 195 MHZ OMAP CPU kann man problemlos bis 252/264 MHz hochtakten.
    Ansonsten lixxxy: Siehe mein Posting bei ppc-welt. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hi@all,


    gibt es eigentlich schon was konkretes in Sachen Liefertermin beim HTC Hermes bzw. Qtek 9600??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Hi,


    aber ein Qtek 9600 habe ich noch nicht im Internet gesehen oder täusche ich mich da?? Wenn dann suche ich ein Branding-freies Gerät.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K


  • Qtek war eine der HTC Eigenmarken und wurde eingestampft.
    Das Qtek 8500 war das letzte Qtek.
    HTC vertreibt die Geräte jetzt direkt unter dem Label HTC.
    Das Qtek 9600 heißt nun HTC TyTN.
    Das Gerät sieht allerdings etwas anders aus.
    Dem Design des 9600 kommt der XDA Trion (o²) wohl am nähesten.
    Das Softwarebranding kann vermieden werden und das Hardwarebranding ist IMHO sehr dezent.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Hi,


    also das HTC sozusagen alles entwickelt und Qtek nur mit dem Namen hinhält war mir schon klar aber das es Qtek nicht mehr gibt wußte ich nicht. Gibt es denn den HTC TyTN schon oder ist bis jetzt nur die O² Variante draussen??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!