hi trion und evtl. Ex-vario/mini s Besitzer:
habe nen Freund, der nen Trion für 250 € Vertragsverlängerung von einem Freund bekommt, und der nun überlegt, den für ca. 500 € zu verkaufen und dafür lieber den HTC Wizard/MDA Vario/XDA Mini S oder den XDA NEO/HTC Prophet günstig zu kaufen, so dass er quasi fast nix für den Mini S oder NEO ausgibt.
Er braucht kein UMTS. Aber er braucht Skype und will Highend-Spiele spielen, also Emulatoren und auch Warcraft II, oder andere CPU-lastige Spiele.
Meine Frage nun:
Lohnt es sich ca. 200 € mehr auszugeben für den Hermes, dafür dass man die Samsung 400MHz CPU statt der TI-OMAP 195MHZ des Wizards hat?
Soweit ich weiß, laufen alle CPU-intensiven Programme dank Übertaktungstool nun auch auf dem "lahmen" Wizard und NEO - also Navi soll flüssig laufen bei 250MHZ, dazu Skype, auch Flux Challenge inkl. Sound.
Bleiben wohl nur einige Morphgear Emulator GBA-Games, die z.T. nicht auf dem Wizard trotz Übertaktung laufen? Und dafür dann 200 € mehr ausgeben? Wohl eher nicht, oder?
Aber vielleicht lohnt es sich ja eher für die zusätzlichen Hardware-Tasten (OK-Button, Wheelrad), womit nun das Einhandbedienen noch einfacher; auch ohne Hardwarebutton-Mapper wird. Ist das ein Argument, oder habt ihr noch weitere Argumente, warum man den Hermes dem NEO oder Wizard vorziehen sollte? (Tasturbelegung der QWERTZ-Tastatur ist geändert und sooo viel ergonomischer?)
Arne Hess Review (the unwired) sagt immerhin auch, dass für ihn der NEO immer noch die beste Lösung sei, wenn er nicht UMTS benötigen würde. Allerdings scheint Arne auch nicht allzu wert auf hohe Prozessorleistung zu legen. Das tut mein Freund schon, der gut laufendes Skype und schnelle 3d-Spiele benötigt.
was meint ihr?
danke schön und schönes Wochenende. lixxxy