HTC Hermes (i-mate JAS JAM) neue Bilder und Informationen

• Servus,

dachte ich poste hier mal die Neuigkeiten über das HTC Hermes Smartphone rein...sieht genauso aus wie der HTC Wizard...

-Windows Mobile 5 (AKU 2.0)
    -Qwerty-Tastatur
    -GSM/GPRS Quad Band UMTS/HSDPA
    -Samsung S3C2442 (300 MHz)
    -128 MB ROM / 64 MB RAM
    -Display TFT LCD 2,8" QVGA (320x240)
    -Bluetooth 2.0
    -Wi-Fi 802.11b/g
    -2,1 Megapixel mit Blitz und Makrofunktion
    -zweite Kamera vorne für Videotelefonie
    -microSD-Slot (von denen gibt bisher bis 1GB-Karten)
    -1350mAh Akku

Bilder und Quelle:PocketPCItalia

So wie ich das in anderen Foren rausgelesen habe, erscheint es wohl bald bei T-mobile, spätestens wohl im Juni/Juli. Nur schade das es nur ein 300Mhz Prozessor hat...

Daher ist es für mich bisher, neben dem Fujitsu-Siemens T830 LINK, welches auch im Juli erscheinen soll, wohl das Beste bald erscheinende Smartphone...
    ...werde auf jeden Fall der SE P9xx Reihe nun untreu :-(

Grüsse

Adrian

• Interessant wird sicher auch der Preis werden. Sollte dieser nämlich weit unter jenem des P990 liegen ist es sicherlich eine Überlegung wert. Und HSDPA statt nur UMTS macht das Hermes auch deutlich interessanter....
    Im Multimediabereich würde mir da nur das Radio fehlen, aber ich denke das ist verkraftbar.

Bleibt nur zu hoffen, dass beim Hermes auch die Sprachqualität besser als bei den derzeitigen PPC-Phone Editions ist, denn die könnte wensentlich besser sein.

• Bildschirmauflösung nicht 640x480 und wieder ein wohl relativ langsamer Prozessor! Und HSDPA wofür? Vodafone schafft in Dresden in der Innenstadt nicht einmal derzeit UMTS!!

• Ich glaube, wir meinen das gleiche . Hab gestern schon was darüber geschrieben, wobei die technischen Daten voneinander abweichen. Die von hier sind natütlich vorzuziehen :D .
    Und Xonio ist in sachen Recherche und Thema handy auch nicht unbeding sehr kompetent

• HTC Hermes

Der Hermes kommt mit einem 416Mhz Samsung-Prozessor der auf 300Mhz herunter getaktet ist.

Im Wizzard&Propheten ist ein 372Mhz Texas OMAP-Prozessor drin dieser wird auf 195Mhz runter getaktet.

Wer nur´n bissel Ahnung von PPC´s hat bekommt das Teil aber ohne Probleme hochgetaktet.

realspooky

Schon mal was von einem RadioROM-Upgrade gehört?
    Wahrscheinlich nicht...
    Mein Magican hat mit´n 1.13´er ROM ´ne SUPER Sprachquali...

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Ach und robfink...

VGA-Screen auf 2,8" Zoll...das zeig mir mal!
    Entweder Kompaktes Gerät oder BIG-Screen!
    Beides wird nix!

70€ die Karte!

• Der 300 Samsung ist jedenfall schnell genug, laut Benchmark liegt er zwischen den 312 und 416 Xscale (IMHO gibt es von Samsung nur den 400 CPU, der 416 ist von Intel) Was aber viel wichtiger als die CPU ist: Schnelle Flash Roms!!! Die jetzigen WM5 Geräte von HTC leiden besonders daran, auch wenn sie ausreichend schnelle Prozessoren haben.

Von übertakten der CPUs halte ich im Grunde nichts. Die wurden nicht umsonst heruntergetaktet, und vom Stromverbrauch ganz zu schweigen...

Der T800 von FuSi wird das bestausgestatte PPC Phone sein, ist aber nicht ganz vergleichbar mit dem Hermes.

Klingonisch, ist aber so...

• Stromverbrauch okay...jedoch arbeitet der XDAIIi ebenfalls mit einem Xscale-Prozessor und der wird ja auch mit bereits 512Mhz ausgeliefert...Und in der Performenc macht sich das Auf alle Fälle bemerkbar!

70€ die Karte!

• Zitat

Original geschrieben von boomshaker
    Stromverbrauch okay...jedoch arbeitet der XDAIIi ebenfalls mit einem Xscale-Prozessor und der wird ja auch mit bereits 512Mhz ausgeliefert...Und in der Performenc macht sich das Auf alle Fälle bemerkbar!

Bei WM5 Geräte wirst du kaum Unterschiede feststellen. Mein E-TEN hat z.B. einen 400er Samsung, hängt den MDA Pro aber trotzdem locker ab. Auf die Flash Rom kommt es an!!! ;)

Klingonisch, ist aber so...

• Zitat

Original geschrieben von Nissin
    Bei WM5 Geräte wirst du kaum Unterschiede feststellen. Mein E-TEN hat z.B. einen 400er Samsung, hängt den MDA Pro aber trotzdem locker ab. Auf die Flash Rom kommt es an!!! ;)

Das sind Punkte, die in der ppc-welt bis zum Erbrechen diskutiert werden!! Konklusion dort ist, dass der erstmalige Start eines Programmes aufgrund des langsamen Flash-Speichers bei den HTC-Geräten auf diesen länger dauert. Dann arbeiten diese Geräte aber wohl sehr schnell, denn Taktfrequenz ist nur durch noch mehr Taktfrequenz zu ersetzen!! Der Pro hat das Problem, dass er zusätzlich noch alles auf seine hohe Bildschirmauflösung umrechnen muss, was natürlich wiederum Leistung kostet. Dell hat in seinem Topmodell einen eigenen Grafikprozessor. Das Gerät saugt den Akku jedoch ruck-zuck leer (Mein Arbeitskollege ist immer ganz neidisch, wenn er mich mit meinem iPAQ 2210 sieht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!