Wie siehts aus, gibts irgendwas neues konkretes bzgl. Erscheinungstermin? Spekuliert wird ja über Mai, Juni oder doch erst Q3, also frühestens Juli. Und preislich? Unter dem Qtek 9000?
HTC Hermes (i-mate JAS JAM) neue Bilder und Informationen
-
-
-
Wenn es etwas Neues gäbe, stünde es ja wohl hier drin.
Denkt doch mal nach, bevor ihr solche überflüssigen Postings abschickt.ZitatOriginal geschrieben von Boogieman Fraglich ist dann nur die Akkulaufzeit.
Also beim Wizard ist die Akkulaufzeit ja dank des starken Akkus und der mit "nur" 185 Mhz getakteten (und dennoch ganz leistungsfähigen CPU) recht gut, ich habe mit Extremsnutzung noch mindestens einen Tag, eher sogar 1,5 Tage, da dürften bei normaler Nutzung mindestens 3 Tage locker drin sein.
Vor Allem kommt ja dazu, dass man das Teil überall über Mini-USB-Kabel (die ja fast jeder hat) laden kann, wenn er zuhause mal am PC hängt, lädt er sich ja auch auf (außer man deaktiviert das).Der Hermes hat ja eine 300 Mhz CPU, das dürfte die Akkulaufzeit ein klein wenig runterziehen, dazu noch UMTS, aber ansonsten sind die akkurelevanten Features ja gleich, insofern denke ich, dass die Akkulaufzeit immer noch ganz gut sein wird, gerade für ein solch leistungsfähiges Gerät.
Dazu kommt sicherlich, dass das Betriebssystem nochmal optimiert sein wird, wie beim XDA Neo. -
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
...Vor Allem kommt ja dazu, dass man das Teil überall über Mini-USB-Kabel (die ja fast jeder hat) laden kann, wenn er zuhause mal am PC hängt, lädt er sich ja auch auf (außer man deaktiviert das)...Wenn ActiveSync installiert ist... mein SDA läd jedefalls ohne AS an keinem Rechner einfach nur per USB oder wurde das inzwischen verändert?
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Wenn ActiveSync installiert ist... mein SDA läd jedefalls ohne AS an keinem Rechner einfach nur per USB oder wurde das inzwischen verändert?
Also bei Pocket PC's ist das AFAIR nicht so. -
alle meine letzten 11 HTC Devices (verschiedene Magician, Wizard, Prophets) sind ohne inst. AS per USB geladen worden. Es gibt aber immer ein paar Programme, nachdem man die installiert hat, das es dann auf einmal nicht mehr geht mit dem Laden per USB, ganz komische Geschichte.
cheers
-
Zitat
Original geschrieben von kasti
...Magician, Wizard, Prophets)...Das sind alles Smartphones im PPC Format, richtig? Oder wurde vielleicht durch WM5 etwas verändert? Ich werds mal im Qtek 8310 Thread posten...
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Das sind alles Smartphones im PPC Format, richtig? Oder wurde vielleicht durch WM5 etwas verändert?
1. Ja
2. Nein, Der Magician läuft auf WM2003 SE.Hab ich doch gesagt.
EDIT: Was hat das mit dem 8310 zu tun? Das ist doch kein PPC...
-
Mir gehts nur grundsätzlich um die Lademöglichkeit.
Außerdem sehe ich Hermes eher als PPC - weil Touchscreen (und Qwertz-Tastatur) - und nicht als Handy wie den SDA und das Qtek 8310. -
Der Hermes ist (genauso wie alle anderen PPC-Phones von HTC) ein PPC, weil er auf Windows Mobile läuft - alles andere hat damit nichts zu tun.
Pocket PC's sind ja Windows Mobile Geräte. -
Jein... [Korintenkackermodus an]
IMHO ist die genaue Bezeichnung Smartphone. Beide laufen mit untereinander inkompatiblen Windows Mobile Versionen, egal ob 2003 oder WM5.
Ich spreche deswegen von beide, weil ich zwischen Smartphones im Handy-Format und Smartphones im PDA-Format unterscheide. Also PDAs haben einen Touchscreen, bzw. eine Qwertz-Tastatur oder beides. Handys haben ein normales Display und eine typische Handytastatur. [Korintenkackermodus aus]Bei meinem WM2003 Smartphone im Handy-Format SDA war es mir bisher nicht möglich ohne installiertes AS zu laden. Meinen iPaq hab ich in der Richtung noch nicht ausprobiert...
Aber im Qtek 8310 Thread bekam ich gerade die Antwort, daß es beim 8310 auch ohne AS geht. Also wird wohl bei WM5 etwas verbessert worden sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!